Da meld ich mich mal wider!°!

  • Zitat

    Original von ntf
    Ich hatte mit der Einträgerin Kontakt in einen Chat und da stellte sich Unlust zur Arbeit heraus.

    .

    Und nach diesem Kontakt kannst Du Dir eine Meinung ueber Vanessa bilden? Das kann aber nur eine oberflaechliche Meinung sein in meinen Augen. Ich habe seit ueber 2 Jahren Kontakt zu Vanessa, nicht nur ueber PNs, sondern auch durch Briefe. Ich kann Deinen Eindruck in keiner Weise bestaetigen und moechte Dich bitten, in Zukunft von verletzenden Beitraegen abzusehen.

    Mit freundlichen Gruessen
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Das sind deine Erfahrungen, liebe Edna die nicht die gleichen sind als meine. Meine ehrliche Ansicht ist das kein Problem vorliegt, das nicht mit einer Tracht Prügel bereinigt werden Könnte. Das ist meine Meinung.
    Was ist denn die Ansicht ihrer Eltern, ich glaube in erster Linie sind nur die von Wichtigkeit, nicht deine oder meine, wir sind weder Erziehungsberechtigt, noch haben wir die vollen Informationen.

  • @ntf

    Ist der Begriff "Mobbing" in Australien gebräuchlich und dir geläufig?

    Ganz besonders gut kommt sowas, wenn es vom Chef unterstützt oder überhaupt erst angezettelt wird. Inzwischen gibts dagegen in Deutschland sogar Gesetze!!! Falls du es noch nicht wusstest...

    Aber es ist ja auch einfacher, einfach mal kurz eine eigene Meinung zu posten und jemand anders runterzubügeln, statt mal zu versuchen, die Hintergründe zu erfassen. Keiner ist frei von Fehlern - du sicherlich auch nicht.

    Also: lass sie doch einfach in Ruhe! Deine Stänkereien sind vermutlich im Moment das letzte, was sie gebrauchen kann. Noch dazu von jemandem, der ihr Vater (oder Großvater?) sein könnte ... (bevor du jetzt wieder schießt: das ist ausschließlich aufs Alter bezogen und soll keine Unterstellung sein).

    Im Übrigen ist so ein Forum auch dazu gedacht, einfach mal Meinungen auszutauschen oder Luft abzulassen ... sich was von der Seele zu schreiben. Sie hats ja immerhin im Off-Topic getan. Die Chance, dass sich hier jemand findet, der ihr hilfreiche Tipps geben kann, ist wesentlicher höher, als wenn sie frustriert und heulend auf ihrem Bett sitzt und auf ein Wunder wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (28. September 2007 um 10:19)

  • Zitat

    Meine ehrliche Ansicht ist das kein Problem vorliegt, das nicht mit einer Tracht Prügel bereinigt werden Könnte

    OK, keine weiteren Fragen, Herr Doctor!!! :baby:

  • Mal so in den Raum gefragt und ganz off-topic: gibt es sowas wie Quartals-Choleriker?

    OLG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Hi there,
    also echt,es ist unglaublich.Ich hatte gestern speziell an ntf geschrieben,hatte versucht sachlich und freundlich zu sein.
    Bezeichnend ist,dass er nicht darauf reagiert hat.Seine Fähigkeiten sich selbst zu hinterfragen scheinen gleich null zu sein.Kritik und die nicht mal sachlich kann er nur an anderen üben.
    Da hilf nun auch der Spruch meiner Patentante nicht mehr:Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten,man muss nur lange genug danach suchen.
    Die wütende Anne

    @ ntf
    Deine überaus böse und verächtliche Art mit Menschen umzugehen ist unbeschreiblich.Du bist anscheinend ein ewig Gestriger und jedes weitere Wort oder jeder Kommentar ist überflüssig.Du wirst es nie mehr lernen.
    Hoffentlich wirst Du niemals auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Jetzt muß ich das ganze doch einmal in Klarschrift umsetzen. Soweit ich das lese liegt die Beschwerde des Mädchens über die Arbeit die sie zu verichten hat. Es ist ihr nicht geholfen im Internet sich an Fremde zu wenden, ihre erste Station müssen ihre Eltern sein, nur die kennen alle Umstände und können auf die richtigen Schritte hinweisen!
    So manchen Beitrag den ich lese könnten, falls ausgeführt, den Mädchen nur noch mehr schaden.
    Ich selbst habe 2 Töchter und oft gab es Beschwerden, ich habe ihnen gesagt das so wie es ist müssen sie es hinehmen denn auch die Zeit vergeht.
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und hier in Australien schon garnicht!
    Jeder hat eine andere Ansicht, Edna scheint die Ansicht des Silberlöffels im Munde zu kennen, ich nicht. Ich respektiere ihre und meine ist anders.
    @ Aussie-Anne, tut mir leid, habe keinen solchen Eintrag gesehen. Ich habe nie die Hilfe anderer Personen benötigt, ich mußte mir immer selbst helfen.
    @Lüllsche: sag mal, spinnst du am Tage und träumst in der Nacht?
    Hier die Begründung: ich kenne Glen, ein Mitglied dieses Forums gut und besuche ihm Gelegentlich, es geht ihm gut, es hat viel Arbeit und wenig Zeit. Glen hat Lüllsche erzählt wie ich mich nach seiner Einwanderung um ihn angenommen habe das er so schnell wie möglich auf eigenen Füßen stehen kann. Dazu gehörte unter anderem, das das Auto vor seiner Tür stand und ich ihm die Schlüssel und Papiere dazu am Tisch legte.
    Als Folge dessen schreibt Lüllsche hier im Forum einen Eintrag in dem sie behauptet das ich Deutsche hasse! Ist es Haß wenn man einen Anderen so hilft? Dazu gesagt werden muß, das mich Lüllsche garnicht kennt, nie gesehen hat und das immer so bleiben wird.
    @ Fernweh, es kommt zu Auschreitungen gegen Lehrlinge und riesige Entschädigungen wurden bereits ausgezahlt.
    @ Mighty, ich sehe in allen Zusammenhängen das kein Bezug auf ihre Eltern stattfinden. Ich würde mich nicht freuen wenn Fremde meine Kinder belehren. Ich sehe aus Erfahrung deutsche Verfügungen nicht an als den Wert des Papieres auf das sie geschrieben sind. Das gilt auch für die Neuzeit wo man im Münchner Rathaus sogar die Gesetze gebrochen hat. Schade das die Leute nicht mitlesen, sonst würde ich deren Namen gerne bereit geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (28. September 2007 um 11:59)

  • Hallo Ntf & mates,

    bis auf Aussi-Anne kenne ich alle von Dir in Deinem letzten Beitrag genannten Personen persönlich, so auch Dich. Und wie Aussi-Anne schon an anderer Stelle schrieb: Deine Tipps sind - meist - gut und wertvoll, und nicht nur Glen hat von Deinem Wissen und Erfahrungen profitiert, sondern auch ich. Und natürlich der eine oder andere hier im Forum.

    Trotzdem: diese Sprüche Lehrjahre sind keine Herrenjahre und so was ähnliches wie "eine Tracht Prügel hat noch niemanden geschadet": das kann ich absolut nicht nachvollziehen! - im übrigen das erste auch DER Grund für mich, keine Lehre in den 60iger Jahren zu machen. Na ja, und Prügel: ist hier nicht gerade ein kleiner Junge durch Vater's Prügel zu Tode gekommen? Schlagende Argumente zählen für mich überhaupt nicht.

    Vanessa hat hier in diesem Forum eine große Unterstützer-Gemeinde - unter anderem haben viele von uns monatelang die Daumen gedrückt gehalten, als sie auf der Suche nach einer Lehrstelle war. Und wenn's dort jetzt nicht so läuft, wie es - den neueren Gesetzen zu Folge laufen muss oder sollte - warum dann auch nicht hier mal Luft ablassen oder sich ausweinen oder neue Kraft und Hoffnung möglicherweise schöpfen und sich Tipps geben lassen?

    Inwieweit sie ihre Eltern schon um Unterstützung gefragt hat, weiß - zur Zeit - vermutlich keiner von uns. Aber uns hat sie hier im Forum ihr Leid geklagt, und da versuchen wir, ihr ein bißchen zur Seite zu stehen.

    Gruss Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Ich muß dir schon Recht geben. Wenn ich Lehrjahre höre denke ich zuerst an meine Eigenen und da gab es nichts zum singen, was aber auch seine Vorteile hatte und ausgerechnet Australien ist ein Land wo man sehr auf sich selbst gestellt ist, so hatte auch die Härte von damals seine Vorteile.

    In meiner Ansicht finde ich es vollkommen in Ordnung wenn jemand wie Myghty dient mit Wissen wie welche Behörde zuständig ist und was die Vorschriften sind. Das gefährliche daran ist natürlich das das Ganze zurück schlagen kann wenn es der Lehrherr erfährt und sauer wird und ich denke das es nicht zuviele andere Lehrstellen geben wird, also sollte man um hilfreich zu sein auch auf die möglichen Gefahren jedes Schrittes hinweisen.

    Was mich auf die Palme getrieben hat ist das ein Mädchen mit internen Angelegenheiten sich mit wildfremden Leuten in aller Welt kontaktiert und das womöglich ohne dem Wissen der eigenen Eltern!
    Ich bin schockiert das niemand nach den Ansichten der Eltern Stellung nahm, als wenn die nicht zählen und wenn meine Töchter so etwas getan hätten wäre der Computer im Abfall gelandet (statt einer Tracht Prügel...).

    Wenn ich dann noch sehe das Leute einen Nick haben einer Person die in Wirklichkeit ein Mann ist und sich als Frau anzieht-naja, das Internet!

  • DaDie Lage ist im Keller seit dem der der im 1.ten Lehtrjahr da ist.Der Putz was unsauber oder macht was falsch.Und ich bekome für als das die Schuld.Der Hammelt Vorne rum ist sogar schon mehr am Herd als ich in den 2Verdamt harten Jahren.Diser Junge meinte er wäre der geilste und hättem putzen im Abwasch nicht nötig.Ich hatte die Arbeitfläche geputzt.Und Der ungelernte sagte es ware sehr gut sauber!Ich sagte nichts.Als derLob für Putzen kamm meinte der im 1ten wäre es gewesen ohne überhaupt ein Finger zu rühren.Der Packt sich alles schöne ansicht und für mich bleibt nichts..nur sein dreck.
    Ich hatte intensive Gespräche mit meinen Eltern,Lehrern und Freunde.
    Ich muss ein Konzept aufstellellen um das Problem mit der Chefin zu lösen.
    Habe mit der NGG Telefoniert.NGG=Gewerschaft fürs Gasatgewerbe.Nahrungsmittel Industrie.

    Meiune Kollegin im Service geht es auch nicht besser total eingeschüchtert.

    Auserdem hat meine Chfin den Koch mit Ausbilder linzenz Entlassen.Der hatmich 2 jahre super betreut und seit der entlasenen wurden ist.Läuft in meiner Ausbildung nir noch niedere Arbeiten die mit dem 2j nicht zu tun haben.
    Im Januar sind die PrüfungenDie letzten 3 wochen waren en horror.Der im 1ten darf rum stehen und ich nicht wenn ich das mach dann soll ich soetwas machen Spinnweben mit en Handfeger vom ausenbereich putzen und so was hat ja wohl kaum was mit nach Koch ausbildung zu tun.Ich lasse mich nicht versklaven.

    Ich will jetzt nur was angemesesen lernen und nicht ne Küchenhilfe ersetzten nur weil der aus 1..Jahr kein bock dazu hat,muss ich seine arbeit noch lange nicht machen.Oder weil die chfin zu geistzieg ne küchenhilfe einzustellen.

  • Zitat

    Original von ntf


    Wenn ich dann noch sehe das Leute einen Nick haben einer Person die in Wirklichkeit ein Mann ist und sich als Frau anzieht-naja, das Internet!

    Bist Du vielleicht neidisch, dass nach 'ihr' eine Strasse in Melbourne benannt wurde und nicht nach Dir und 'sie' am Broadway auftrat, und Du nicht? ;)

    Du scheinst auch total uebersehen zu haben, dass Vanessa kein Kind mehr ist.

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Hallo Vanessa

    Ich kenne Dich nicht näher, aber aus Deinen Mitteilungen hier meine ich heraus zu hören das es Dir an Selbstüberzeugung und Selbstsicherheit fehlt. Ich stamme auch aus einer Gastronomen Familie , wir haben Zuhause ein Hotel und bilden auch Lehrlinge aus. Auch in meinem jetztigen Beruf bin ich mit für die Lehrlingsausbildung zuständig. Ich habe an mir selbst festgestellt das ich auch immer wieder dazu neige Lehrlinge die selbstsicher sind und Eigeninitiative zeigen für anspruchsvollere Arbeiten einzuteilen. Das ist nicht richtig aber wenn es im Service "brennt" und der Lehrling denkt mit und macht Dinge selbstständig ohne immer zuerst auf einen Auftrag zu warten, dann ist das für jeden Mitarbeiter einfacher.
    Was ich damit sagen will.
    Zeig ALLEN was Du kannst.
    Traue Dich.
    Mach Dich unendberlich.
    Beweise das Du schon mehr gelernt hast als der Neue.
    Schmollen hilft nicht.
    Wenn die merken Du bist gut, teilen die Dich gerne wieder für "richtige Arbeiten" ein.
    Sauber machen gehört natürlich in einem gewissen Grad auch dazu. Aber das Kochen sollte schon im Vordergrund stehen.
    Als Vanessa gib Gas und denke immer daran wie lange Du auf diese Lehrstelle gewartet hast. Noch 1 Jahr (was ist das schon?) und dann gehts ab in die Welt. In dem einen Jahr hast Du ja auch noch Schule und der Urlaub geht auch noch ab.
    Also gib Gas, Augen zu und durch.

    Viel ,viel Glück

  • Ich bin selbständing im arbeiten.Das war die letzten 2j so.Und ist heut immer noch so.Das man mir diese blöden arbeiten zuteilt ist ehr ein blödes druckmittel.Das hat nicht damit zu tun das ich unfähig wäre.Das wäre ehr Mobbing.Von der Chefin.Sonst würde sie dafür sorgen das ihre Azubis die Prüfungen bestehen.Mir wirddass lernen nicht Erteilt keine Praxis im Betrieb.
    Ich weiss was ich kann.

  • Vanessa
    Ich hab nicht gesagt Du kannst es nicht, ich sage nur Du lässt Dich zu sehr einschüchtern und wegdrängen.
    Verstehe das nicht falsch.

    Ich drück Dir die Daumen

  • Hey, Vanessa ! Vor lauter Rumkämpfen in meinem Thread habe ich gar nicht mehr mitbekommen, was hier abging !
    Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was ntf sich hier leisten darf, und ich kann nicht fassen, dass keiner der Moderatoren es für nötig hält, diesem Treiben hier ein Ende zu setzen ! Toll, finde ich, dass Du weiter hier schreibst, und Dich von dem Gewäsch von ntf auch nicht abschrecken lässt !
    Vanessa, vergiss Deinen Infotext unter Deinem Avatar nicht ! Wie lautete der nochmal ?


    Nichts und niemand ist vollkommen !
    Sei so, wie Du bist !
    Mach' was Du willst und am besten kannst, gib niemals auf, glaube an Dich !

    Kämpfe Dich weiter durch, ich weiss, wie schwer es ist, meiner Tochter, die in Deutschland ihre Lehre fertig macht, geht es gerade ähnlich wie Dir !

    Ich denke an Dich, drücke Dir ganz fest die Daumen !
    Liebe Grüße, tatlem

  • Na also, scheint der Kampf doch etwas geholfen zu haben, langsam kommt ein klares Bild heraus. In dem Sachverhalt wird es klar das Vernachlässigung der Ausbildung vorliegt, dafür sind Behörden zuständig das so etwas nicht passieren kann, vorausgesetzt die wissen davon und tun ihre Arbeit.

  • Von wem redest du?
    Edna ist keine Frau sondern ein Mann in Frauenkleidung, eine englische Form des Humores der gemischte Gefühle auslöst.
    Gehofft hätte ich das du Vanessa einen Job anbietest, die Möglichkeit hättest du ja oder flieg rüber und tu was für sie.
    Für mich sind in erster Instanz immer die Ansichten der Eltern notwendig die hier garnicht und erst am Ende erwähnt wurden.
    Kann auch sein das meine Ansichten einfach zu altmodisch sind?

  • Vanessa
    Da von der Lehre deine Zukunft abhängt würde ich ein Telefonat nicht als ausreichend ansehen. Es gilt immer die Regel: was nicht schriftlich war, ist nie geschehen. Du solltest sowas schriftlich einreichen damit den Behörden die Hände gebunden sind, bei mir selbst in München hatten sie überhaupt nichts gemacht.
    Mein Rat wäre das du einen Rechtsanwalt aufsuchst, ein Brief geschrieben von so einer Kapazität läßt sich dann nicht unter den Teppich fegen und die verantwortlichen Behörden werden zur Handlung gezwungen.
    Meinen Eltern fehlte damals zu einem Schritt leider der Mut den mein Lehrherr hatte nie die Meisterprüfung abgelegt und verwendete Lehrlinge als billige Arbeitskräfte. Ich mußte nachlernen und konnte meine Gesellenprüfung erst 6 Monate nach der Lehre ablegen wobei ich zu einer anderen Firma überwechselte die dem Innungsmeister gehörte.

    Du solltetst Buch führen über die Geschehnisse an einer täglichen Basis, damit schrifliche Aufzeichnungen vorliegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!