Hi there,
gebt mir doch mal einen Rat.
Im Januar fliege ich nach Perth.Zuerst will ich eine 14-tägige Tour in Richtung Broome und zurück machen.Anschliessend will ich eine 2. Tour machen.Entweder 4WD 6 Tage nach Alice,da war ich schon,oder 7 Tage SW Australia Albany,Esperance Wave Rock etc.
Wozu würdet ihr mir raten?
Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne

Tour nach Alice oder SW Australien
-
-
Hallo Anne,
im Januar würde ich nicht bis Broome fahren, da dort Cyclone Season ist und die Wet im vollen Gange. Hast Du mal überlegt von Perth nach Adelaide zu fahren? Ist un diese Hajreszeit eine echte Alternative.
Maile Dir aber gerne unsere Reisetagebücher Perth - Karratha und zurück, Hinweg durchs Landesinnere und Rückweg entlang der Küste, oder das Reisetagebuch Perth - Adelaide zu. Da bekommst Du bestimmt einige Anregungen für Deine Planung.
Gruß Andreas
-
Hallo Anne,
ich würde die Zeitplanung umstellen (beide u.g. Routen sind wir schon gefahren > erstere im September, letztere im Januar-Februar):
so Auge mal 6- 8 Tage Ri. Norden bis Exmouth (z.B. über Yanchep NP, NAmbung NP, Kalbarri NP nach Monkey Mia und weiter über Coral Bay rauf zum Cape Range NP) >> (je weiter nördlich desto mehr wet)
möglichst zügig wieder runter nach Perth
und dann den Rest der Zeit in den SW von WA (z.B. über Hyden und Kalgoorlie runter nach Esperance, entlang der Küste, Abstecher in die Karri-Wälder z.B. bei Pemberton, dann Margaret-River und weiter entlang der Küste und an selbiger über Busselton gemütlich wieder nach Perth).Zur 4 WD Strecke Perth > Alice kann ich Dir mangels eigener Erfahrung leider nichts sagen.
Allerdings, wenn Du "nur" das Red Centre inkl. Western und Eastern MacDonnells erforschen willst, wäre vielleicht ein Flug eine gute Alternative? Ist zwar gut heiss um diese Jahrezeit dort, dafür aber auch relativ leer und ruhig - sogar am Uluruh (wir waren ebenfalls als "potentielle deutsche Winterflüchtlinge" Ende Januar mal dort).=) -
Hi Anne,
sind beides sehr schöne Ecken. Und beides zu der Jahreszeit machbar, wobei es natürlich im roten Zentrum wirklich schweineheiß sein wird. Aber gerade im roten Zentrum gibt's natürlich einige sehr schöne 4WD-Highlights, die Du bestimmt noch nicht gesehen hast. Sag doch mal, wo Du schon warst bzw. was Du dort schon gesehen hast, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Vorschläge machen. Im Südwesten von WA war ich leider nur auf der Durchreise nach Kalgoorlie unterwegs (Waverock angeschaut), so daß ich Dir dazu nicht allzu viel erzählen kann. Aber das was ich bisher darüber weiß zeigt eigentlich, daß sechs Tage dafür deutlich zu wenig wären (würde nur für ein paar Highlights reichen, zumal ja die Rückfahrt nach Perth mit zu berücksichtigen wäre).
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
207 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!