Mahlzeit, da ich und meine Freundin nach Australien gehen wollten haben wir uns endlich um alles gekümmert!Jetzt wollte ich kurz unsere Suche und Laufbahn niederschreiben um auch anderen bei der suche und auf ihrem Weg zu helfen!Also das Visum kann man wie sicherlich fast alle wissen ganz einfach online beantragen und kostet etwa 120€ pro Person, die man mit Kreditkarte zahlen muss!Ich hatte mein Visa nach ca. 1 Stunde was mächtig schnell war und das meiner Freundin hat ca. 24 Stunden gedauert!Als Auslandskrankenversicherung haben wir uns für den ADAC entschieden, was für ein Jahr 399€ kostet man aber wie wir finden gut abgesichert ist!Die alte gesetzliche KV wird gekündigt und wenn wir zurück kommen rutscht man automatisch bei ALG Anspruch in eine gesetzliche KV(z.B. AOK)man muss nur Heile wieder back kommen :]Als Flug haben wir uns ein One Way ticket gekauft für 690€ pro Person wo wir von Berlin nach London und dann nach Melbourne fliegen und das mit Quantas also keiner Billig Airline!Dieses haben wir gemacht da wir für zwei Jahre bleiben wollen und somit mal die Ar...backen zusammen kneifen müssen und auf dem Feld ackern werden!Und da es leider keine Tickets mit einer Gültigkeit von 2 Jahren gibt machen wir es so,man muss halt nur 3000€ pro Person bei einreise nachweisen können!So für uns geht es am 18.02.2008 los wir freuen uns schon riesig darauf! :]Allen anderen viel Glück und alles Gute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!