Deutschland ist Fußballweltmeister

• Wo sie recht hat, hat sie eben recht ;)

Ach, Annike kann nur toll sein, sie ist ja auch Bochumerin :D
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch schon sehr darauf endlich ein Spiel zu sehen.

Und hoffentlich kommt die Frauen-Fußball WM 2011 nach Deutschland!
    Freitag trainiert meine Tochter das erste Mal bei einer Mini-Kicker mit. Letzte Woche waren wir beim zuschauen und sie wollte die ganze Zeit mitmachen.
    Aber naja, wir sind halt eine Fußball-Familie. Meine Eltern, mein Bruder und ich haben beide aktiv Fußball im Verein gespielt, und das auch jeweils ganz erfolgreich.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• die WM Chancen stehen ja immer besser, nachdem auch Peru abgesprungen ist.

werde mir das Wochenende mit Fußball verschönern. Am Samstag gibt es Wattenscheid - Potsdam (DFB Pokal) und dann Sonntag das DFB Pokalspiel Essen - Duisburg.
    Hoffentlich ist die A 40 nicht wieder zu dicht wenn der VFL am Samstag auch spielt...

• Doch, das wird ziemlich voll werden:

Zitat

Polizei Bochum: Ausverkauft! - Kommen Sie mit der Bahn zum VfL!

"Wir wollen nicht, dass sie auf der A 40 oder auf Bochums Straßen noch im Stau stehen bzw. nach Parkplätzen suchen, wenn das Spiel schon läuft!". Diese Aussage tätigte der Einsatzleiter der Bochumer Polizei, Polizeidirektor Ulrich Grzella, in Hinblick auf das bevorstehende Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem derzeitigen Tabellenführer der Fußballbundesliga, dem FC Bayern München, das am morgigen Samstag, 20.10.2007, um 15.30 Uhr, im Bochumer "rewirpowerSTADION" stattfindet.

Das Spiel ist komplett ausverkauft. Es werden ca. 13.000 Fans des FC Bayern erwartet, die auch aus der näheren Umgebung anreisen werden.

Da zeitgleich weitere Veranstaltungen in unmittelbarer Stadionnähe (in der Starlighthalle und im Ruhr-Congress) stattfinden, wird es ab den Mittagsstunden in Bochum zu erheblichen Verkehrs- und Parkplatzproblemen kommen - nicht nur im Bereich der Castroper Straße.

Aus diesem Grunde richtet die Polizei die dringende Bitte an alle Fußballfans, frühzeitig mit Bus und Bahn in Richtung Stadion anzureisen, wobei die Fahrt im ÖPNV für Inhaber von Eintrittskarten kostenlos ist.

Mir grauts schon davor. Zumal wir auch keine festen Sitzplätze haben, sondern aus Betreuer von Rollifahrern im Stadion sein werden. Sprich: Uns steht kein Sitzplatz zu.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• na supi...naja, ich werde um halb vier losfahren, also eine stunde später in dortmund sein, dann solltet ihr ja alle im stadion sein *g*
    wieso stehen begleitpersonen dennn keine sitzplätze zu? müssen die dann stehen?
    ich denke mal, wenn heute alle beim männerfußball sind, wird es in wattenscheid ziemlich leer sein. wir kriegen dann wohl eine reihe pro person.
    dafür wird es dann morgen in essen voll

• Nee, normalerweise ists ja nie ausverkauft bei uns, da setzen sich die Begleitpersonen dann dahin, wo frei ist.
    Na ja, wir saßen nachher aufm Steinvorsprung.

Annike war heute übrigens in Bochum im Stadion, sie hat das Spiel zusammen mit Günther Pohl kommentiert. Wir haben sie kurz getroffen und ein Autogramm bekommen :)
    Sie ist echt total nett. Nu freu ich mich noch mehr darauf sie mal spielen zu sehen.

• Annike hat heute ganz schön gebrüllt auf dem Feld. War auch kein schönes Spiel, schlechte Leistung vom Schiri.
    Aber das Ergebnis war klasse.
    Mit der Ehrung, die im Anschluß war, hatte man groß in der Zeitung geworben und dann haben sie es in einer Halle gemacht, wo man nur mit VIP Karte rein kam. Voll die Verar*** am Fan. Hab eine VIP Karte bekommen, die Reden waren zwar öde, aber der Rest war interessant. Vor allem was die Spielerinnen so zu sagen hatten

• Am Ende zählt eh nur noch das Ergebnis ;)

Das mit der Ehrung is ja echt mies gelaufen, aber wenigstens haste doch noch ne Karte bekommen... Und, was hatten die so zu sagen?
    Ich hoffe, dass es am 04.11. mit dem Spiel klappt, das wäre echt toll. Nachdem wir Annike ja nun mal getroffen haben, möchte ich sie noch viel lieber mal spielen sehen.
    Irgendwie faszinierend, die Frau *g*

Meine Tochter ist noch immer gaaaanz stolz ein Autogramm von ihr bekommen zu haben =)

Bist du am 04.11. auch da?

Hab grad mal beim FCR n bissl auf der Seite geschaut, man man, die Trikots kosten ja n Heidengeld...

2 Mal editiert, zuletzt von rottie (22. Oktober 2007 um 00:04)

• ja, ich bin am 4.11. auch da, ist das letzte Spiel bevor es zurück nach Australien geht.

Mhm, die Trikots sind nicht gerade billig. Habe eins von der vorletzten Saison, aber irgendwie mag ich die Trikots von Dragon Sport nicht, Adidas oder Nike gefallen mir besser, so vom Material her.

Warte doch ein wenig bis der DFB endlich die neuen Natiotrikots fertig hat, die mit den 2 Sternen, und dann nimm doch eines davon.Dann haste Adidas. An eine nette Widmung solltest du ja kommen ;)

• Oh, gehts schon wieder nach Oz? Wie lange bleibst du? W&T oder Studium, Urlaub? Bei mir gehts am 10.12. los.

Hm, bei uns wirds mitm 04.11. leider nix, da der VfL an dem Tag auch ein Heimspiel hat. Aber wir werden auf jeden Fall am 02.12. gegen Turbine Potsdam da sein - also falls du nen SMS-Ticker brauchst ;)
    Mal sehen, evtl auch schon am 11.11. gegen Bad Neuenahr.

Wobei ich das blaue Auswärtstrikot gar nich so übel find, vom Design her.
    Wo gibt es denn die Trikots der deutschen Frauen? Die hab ich so noch nirgends gesehen. Ordert man die direkt beim DFB? Hätt ja dann natürlich gerne eins direkt mit Flock *g*
    Wobei ich mich bis jetzt immer gesträubt habe deutsche Nationaltrikots zu erwerben, ich hab bloß dänische und ein schwedisches *g* Aber bei den Frauen is das anders - mit denen kann ich mich irgendwie noch identifizieren, bei den Männern ist es so, denen kann ich nix abgewinnen, das ganze Team, das drumherum.
    Schwer zu beschreiben.

• ja, wieder ein Jahr W & T. Das heißt, ich fliege mit one-way ticket hin und dann entscheide ich wie lange ich bleiben will. Wenn alles so verläuft wie es im Oktober geendet hat, dann mach ich das 2. Jahr noch mal ganz und gehe im Anschluss nach Neuseeland für einige Monate um dann über die USA zurück zu fliegen. Aber wie gesagt, das entscheidet sich alles im Laufe der Zeit.

Also, Spiele gegen Potsdam sind immer gut, da beide Mannschaften offensiv spielen, das macht den Zuschauern immer Spaß. Habe da vor 2 Jahren mal ein 0:0 der beiden Mannschaften gesehen, aber es war super spannend, ein ewiges hin und her. Hätte auch 4:4 ausgehen können, aber Silke & Natze hatten ihre Kästen sauber gehalten.

Das Natio - Trikot bekommst du beim DFB. Allerdings ist da im Moment noch das Alte, mit nur einem Stern. Ich hoffe ja, das neue ist bald da, will eins haben. Soll der DFB sofort mit Annikes Namen und Nummer nach OZ schicken

Das Problem mit der Männermannschaft habe ich auch. Habe 2004 mal das DFB Trikot von 2002 gekauft, da die Damen das auch hatten und habe einen Birgit Prinz Flock drauf gesetzt und von den Damen unterschreiben lassen. Laut meinem Bruder habe ich es damit entwertet, aber ich denke, es ist jetzt erst wertvoll *g*

• Klingt nach nem guten Plan :)
    Dann drücke ich die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst!

Ja, Potsdam ist auch fest eingeplant - mein Freund möchte da auch unbedingt mit. Der mag Frauenfußball auch - sein Glück :D
    Bin schon sehr gespannt und freu mich schon. Dann habe ich alle Prüfungen hinter mir und Australien vor mir (auch wenn wir "nur" Urlaub machen).

Ich habe ein Trikot der Männer, das ist aus den 90ern und mit Häßler beflockt. Als der im September beim Abschiedsspiel vom Wosz im Ruhrstadion war, hab ichs mir unterschreiben lassen.
    DasTrikot ich aber auch nur, weil Häßler damals, als ich selbst noch spielte, sozusagen mein Vorbild war. Damals war die Männernationalmannschaft aber auch noch eine Mannschaft mit der ich was anfangen konnte.

Ja, dann warte ich noch ein wenig bis das neue Trikot rauskommt und schau dann mal. So sehr eilt es ja nicht. Aber wenn, dann natürlich auch mit Annikes Name und Nummer *gg*
    Wobei der DFB auch immer nette Preise hat. Generell find ich die Merch-Sachen teils echt mehr als überteuert.

• ja, Icke Häßler war cool. Die Mannschaft vom WM 1990 Turnier mochte ich auch noch. Und den Wosz sowieso, der war knuffig, der Kleine :D

Die DFB Trikots kosten 60 Euro ohne Flock, allerdings nehmen die Bundesliag Vereine auch diese Preise. Wobei, (meine) Frankfurter Ladies nehmen 57 Euro inkl. Flock.

Hab gerade leichte Probleme mit dem Flug, irgendwie kam da wohl kein Geld an, muss das morgen mal klären. Das Jahr soll ja nicht an einem Überweisungsfehler scheitern!

Wo geht es bei euch hin?

• Ja, die Mannschaft von 1990, das waren Helden. Aber was dann danach so kam, irgendwie gings dann bergab, finde ich.

Ich weiß, das meinte ich mit generell, also dass die Merch-Sachen im Sportbereich sowieso immer teurer geworden sind.
    Wenns noch vor Weihnachten raus kommt, wünsch ichs mir einfach :D

Ich drück beide Daumen, dass das mit dem Geld noch alles klappt, dass sich der Fehler finden lässt. Das wäre ja echt heftig, wenns nu daran scheitert.

Wir sind nur an der Ostküste. Cairns, Brisbane und Sydney, immer via Inlandsflug. Autoreisen wollte ich meiner Tochter zu der Jahreszeit dann doch nicht zumuten.
    Und ich habe eigentlich auch vor irgendwann nochmal hinzufliegen, so dass ich bei diesem Urlaub nich unbedingt alles sehen muss.

• An der Ostküste ist ja nett warm zu der Zeit. War letztes Jahr zu dieser Zeit an der Ostküste, erst Coffs und dann ging es nach oben bis ich in Tully (schrecklich) gestoppt habe. Werde mir dieses Mal sparen, denke, habe die nun genug gesehen. Außer Coffs Harbour reizt mich nichts mehr da.

Habe mit Opodo gesprochen, denke, das Problem ist aus der Welt geschaffen. Meine Freundin hat aber noch nichts vom Visa gehört. Naja, werde ich erst mal ohne sie runtergehen, war eh nicht geplant, dass wir zusammen an einem Ort sind.

Irgendwie jammer ich gerade ein wenig dass ich wieder nach Aussie gehe. Ist so schön die Freunde wieder um sich zu haben und ich bin total verschossen in mein Patenkind, das ich laufend besuche. Die Kleine ist 20 Monate und einfach zu putzig. Sollte ich wirklich 2 Jahre weg sein, ist sie fast 4 bis ich wieder da bin. Sie nennt jetzt schon jedes Känga "Dani" weil ich ja bei den Kängas war

• Freut mich, dass soweit alles geklärt ist. Dann kanns ja losgehen.
    Na ja, kann ich schon verstehen, das Jammern ;) Ich meine, 2 Jahre sind eine wirklich lange Zeit und du warst erst gerade weg.
    Und ja, man verpasst besonders bei Kindern in der Zeit sehr viel was die Entwicklung angeht. Aber es gibt ja Webcams und das Telefon - trotz Zeitunterschied.

Ich glaube, wenn wir endlich fliegen, werde ich auch das große Muffensausen bekommen. 5 Wochen alleine mit der Kleinen, die dann gerade 3 geworden ist. Aber es ist ein Traum von mir und ich freue mich sehr endlich australischen Boden unter den Füßen zu haben.

Machst du dann 2 Jahre W&T? Geht das denn, wenn du schon ein Jahr gemacht hast? Dachte 2 Jahre sind das Maximum?!

• ich mache dann 1 Jahr Australien und hänge 7 Monate Neuseeland dran. Im Anschluß soll es nach Amerika gehen und dann so im Oktober wieder nach Hause. Aber das auch nur wenn alles gut läuft, sprich, ich immer einen Job habe.

Da haste dir einiges vorgenommen mit einer 3jährigen Tochter. Stelle ich mir stressig vor. vor allem wird es der Kleinen bestimmt langweilig wenn sie so lange stillsitzen muss im Flugzeug.

• Ach stimmt ja, hattest du ja erzählt... Hachje, ich werde alt und vergesslich *seufz* ;)

Nun ja, Oz war schon immer mein Traum und wenn nicht jetzt, wann dann?! Im Februar starte ich ins Referendariat, jetzt habe ich also noch die Zeit.
    Und ohne meine Tochter wäre ich nicht geflogen, das hätten sie und ich nicht ausgehalten.
    Mal schauen, ich habe mir schon einiges überlegt für die Flugzeit. Spiele, Bücher, Malsachen, Hörbücher, und Filme gibts ja auch.
    Und ab und an darf sie ja sicher mal durch den Gang flitzen ;)
    Ach, das wird schon. Da mach ich mir keinen Kopf. Ich mach das eher nach dem Motto "Augen zu und durch". Vielleicht etwas naiv, aber was bringt es mir, wenn ich mir jetzt schon Gedanken und Sorgen mache? Nichts außer unnützen Stress. Dann warte ich lieber ab wie es letztlich wird.

• da haste Recht. Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann noch so veil planen, Aussie wirft das dann alles wieder übern Haufen und lacht dich aus *g*

Werde auch immer ganz entsetzt angeguckt wenn ich sage, ich habe keine genauen Pläne für das jahr, denn man könne da unten nicht planen. Das ergibt sich dann alles, ist nicht wie Zuhause, wo man jeden Schritt genau planen kann.

Und du hast Recht, wenn nicht jetzt, wann dann?

• Mir sagen viele auch immer "Das ist aber bestimmt stressig. - Wie mutig, alleine mit Kind."
    Natürlich hab ich auch etwas Muffensausen, dass etwas schief gehen könnte. Aber daran denk ich weniger. Ich freu mich einfach auf die vielen neuen Eindrücke, die ich mit der Kleinen dann teilen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass man so ein Jahr nicht planen kann. Man weíß halt auch nicht wie lange man wo arbeiten kann und will und wen man so alles kennenlernt oder was sonst so passiert.
    Ich habe viel mehr Respekt vor Leuten, die W&T machen. Das finde ich weitaus mutiger, irgendwie ;)

So, heute 13:00Uhr gehts wieder rund. Bin ja mal gespannt, Belgien ist ja nun nicht so ein schwerer Gegner - aber man weiß ja nie ;)

• 3:0 gegen Belgien, das hätte auch höher ausfallen können. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Belgien ist ja nun kein großer Gegner (sorry Nachbarn, ist nichtböse gemeint).
    Zum Glück hat Simon nicht gespielt, die braucht dringend mal eine Pause, einer kleiner Goldkopf *g* Naja, sie war beim MSV und heute gehts für sie in die Reha. Hoffentlich spielt sie Sonntag gegen Essen wieder. Sie will ja, aber sie will immer.
    EIn Rücktritt von Minni, aber sie ist ja auch schon 34, da kann man auch mal zurücktreten. Sollte jemand anderes aus der Mannschaft auch mal drüber nachdenken...

W & T ist eigentlich gar nicht so schwer wenn man etwas plant und nicht ziellos durch die Gegend rennt. Im Moment hadere ich mit mir ob ich wirklich mit 2 oder 3 anderen in eine WOhnung ziehen will oder doch zurück ins Hostel. Wohnung ist mehr Ruhe, aber dann lernt man ja kaum einen kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!