Citizen Test ab 1.10.2007

• Hi mates,

zumindestens in Queensland müssen jetzt 20 Fragen beantwortet werden, wenn man die Citizenship erwerben will.

Rund 15 Bewerber täglich können das in Brisbane machen. Gestern hat einer mit 100% bestanden, eine ist durchgefallen ... die anderen haben bestanden.

Ob nun offenbar alle PR-Inhaber den Test machen müssen oder ob es da eine Übergangszeit gibt (je nach Ausstellung des PR), wurde nicht gesagt.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich finde den Test ok.Na ja über einige Sachen könnte man reden,die könnte man noch verbessern.Lustig war auch der Bericht im Fernsehen,denn einige Australier konnten nicht die richtigen Antworten geben.Glaube auch noch, das einiges verbessert wird an der Fragestellung.

• Hallo Susanne,

als PR muß man doch keinen Citizen Test machen? Oder sehe ich das falsch?
    (in Queensland schlagen die Uhren halt anders....;) )

Hier wird es übrigends erklärt:
    http://www.citizenship.gov.au/test/index.htm

Ich persönlich finde den Test nicht nötig und das Geld könnte für andere Sachen besser verwendet werden.

Gruß Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Das ist wohl wie mit der Allgemeinbildung in D... wenn die so manches mal getestet wird auf deutschen Straßen (wenn es dann um ausschließlich deutsche Fragen geht, die man in der Schule gelernt hat und eigentlich wissen sollte), sehen auch viele Leute (jung wie alt) ziemlich alt aus... Hat eben jeder andere Prioritäten. Jeder speichert die Dinge anders im Hinterkopf ab ... würde ich mal sagen.

• Zitat

Original von Minnie Orb
    Hallo Susanne,

als PR muß man doch keinen Citizen Test machen? Oder sehe ich das falsch?
    (in Queensland schlagen die Uhren halt anders....;) )

Hier wird es übrigends erklärt:
    http://www.citizenship.gov.au/test/index.htm

Ich persönlich finde den Test nicht nötig und das Geld könnte für andere Sachen besser verwendet werden.

Gruß Frieda

Hi Frieda,
    hab ich wohl missverständlich ausgedrückt. Nein, den Test muss man nur machen, wenn man Citizen werden will, nachdem man die Mindestanforderungszeit hier mit PR gelebt hat.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!