http://reisebine.de/html/rundreise-3m.html
Hi,
so, nächste Woche geht´s für 7 Tage nach Sydney und danach bin ich in Ballina und werde dort hoffentlich auch einen Fruitpicking-Job finden. Es soll dort auch schön zum Tauchen sein. Vielleicht bleibe ich dann 1-2 Monate dort und kann somit auch schon mal einen von den drei Monaten Seasonal Work abarbeiten.
Anfang Dezember werden wir dann unsere erste Tour starten, siehe Link oben. Nur wissen wir noch nicht ob wir zuerst Richtung Cairns hochfahren sollen oder doch besser erst über das Never Never Land. Der Routenvorschlag von Reisebine startet ja zuerst bei Sydney und geht dann der Küste entlang nordwärts und dann erst ins Landesinnere.
Andersrum wäre doch auch kein Problem, oder? Da wir im Dezember los wollen, sind wir uns auch noch ein bischen unsicher über die Zeit. Wäre es vielleicht nicht besser zu dieser Jahreszeit nicht so hoch in den Norden zu fahren, sondern eher im südlichen Bereich von Australien zu bleiben?
Dann müssten wir uns eine andere Route aussuchen und würden von Sydney an der Küste entlang über Melbourne, Adelaide nach Perth fahren, Ayers Rock, und bei Cairns die Küste wieder runter Richtung Sydney...
Drei Monate und alles ohne 4WD??? Was meint ihr dazu? Wichtig ist halt, dass ich meine drei Monate Seasonal Work zusammen bekomme und, dass wir uns eigentlich auch immer in der Nähe der Küste aufhalten wollten, deswegen finden wir den Routenvorschlag von Reisebine besser, aber die Jahreszeit?
Gruss
Denny