Einfuhr / Zoll Cameraausrüstung

• Hallo!

Ich wollte meine Cameraausrüstung 4 Cameras 3 Objetive, UV Filter etc. 100 Filme mit in das Handgepäck nehmen!

Wie sieht es mit der Einreise aus?

Muss ich die Sachen deklarieren?

Was ist mit dem Zoll?

Was ist bei der Wiedereinreise nach Deutschland zu beachten?

Ich habe über die gekauften/ geliehenen Gegenstände keine Rechnungen!

• Hallo Red,

damit Du bei Rückkehr nach Deutschland keine Probleme bekommst, hole Dir im Schreibwarenhandel ein Formular für "Rückwarenregelung".

Das Formular ausfüllen: Bezeichnung Anzahl Gewicht, Wert, sowie die Seriennummern der einzelnen Geräte.
    Mit diesem ausgefüllten Formular und allen Geräten gehts Du zum nächsten Zollamt. Dort werden die Angaben geprüft und das Papier wird abgestempelt. Papier mitnehmen und bei der Einreise nach Deutschland, wenn danach gefragt wird, vorweisen. Dann gibt es bei der Einreise nach Deutschland keine Probleme.

Elvira

• Hallo....
    hab das gleiche problem... sorry is mir zu blöd extra zum zoll zu gehen um da meine Zeit zu verschwenden (sprich aus erfahrung)
    Also bei der Einreise nach DU is das kein Problem.... richtig ?
    Erst wenn ich dann wieder nach Deutschland komme, kanns probleme geben. Mhhhh Kamera einfach mit ins Reisegepäck, glaub das ist das einfachste....

mfg Flint

• Ich hab einfach alle Rechnungen auf einen USB/Stick gepackt, und wenn, falls ich nach Deutschland zurueckkehre, irgend jemand vom Zoll was von mir will, dann kann er sich die Rechnungen gerne ansehen.

Hab versucht ein Objektiv in Australien zu verkaufen, aber lohnt sich nicht wirklich. So habe ich es mal wieder in Deutschland zum Verkauf angeboten, da ich noch ein bischen Geld brauchen werde.

Ich moechte das Objektiv an meine Freundin in Deutschland schicken, und von dort soll es dann seinen Weg zum Kaeufer finden. Aber wie ist das mit dem Zoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!