Am 24 November soll hier gewählt werden und ich bin mal gespannt ,wer das Rennen machen wird.Gestern hat ja der PM Howard diesen Termin nach langen Zögern bekannt gegeben.In Umfragen sieht es ja so aus,das er nicht mehr das Rennen machen wird aber Umfragen sind eben nur Umfragen und man wird sehen ob er es noch mal schaffen wird.
Wahl am 24 November
-
-
Wenn ein Hemd vergilbt ist und die Falten nicht mehr raus gehen, sollte man ein neues anziehen.
-
Hoffentlich schafft Howard es nicht. Aber wer weiss, was er uns wieder fuer Luegen erzaehlt. Ich habe noch nie fuer ihn gewaehlt und was hats genuetzt?
-
Zitat
Original von Edna Average
Hoffentlich schafft Howard es nicht. Aber wer weiss, was er uns wieder fuer Luegen erzaehlt. Ich habe noch nie fuer ihn gewaehlt und was hats genuetzt?Ich kam nach Oz als ein Labor Prime Minister RL Hawke uns versprochen hat in 1987 , " "........by 1990 no Australian child will be living in poverty" what BS that was . Ich warte immer noch das dass versprechen eingeloest wird . oder ist dass den bach runtergegangen als Keating uns verkuendete " That is the recession we had to have "
und da DU aus WA kommst moechte Ich noch mal gerne WA. Inc und Carmen Lawrence / Easton enquriy erwaehnen . Gelogen wird auf allen seiten .
-
Aber Edna, er hat dich doch auch nicht gewählt. Er nahm sich eine von NSW.
-
Es ist eigentlich überall auf der Welt das gleiche, erst werden Versprechungen gemacht und nach der Wahl haben dann alle auf einmal Gedächnisverlust aber nur auf bestimmte Sachen ,denn wenn es um die Vorteile von ihrer Seite geht wird alles durchgeboxt in ein paar Tagen,der Rest kann warten.Der Ablauf ist doch ganz einfach,Wählen lassen,dann alles nehmen was man kriegen kann,ab und zu bei Fressorgien sehen lassen damit der Wähler ja sieht man unternimmt was,dann die paar Jahre überstehen um nicht all zu sehr aufzufallen,denn wenn man was fasch macht,könnte der Wähler einen das ja übelnehmen.Vor der Wahl natürlich wieder auf den Putz hauen und den am meisten Recht geben der für einen besonders nützlich ist.Mit ein paar Leuten sehen lassen die in den Klatsch Blättern eben in sind,wenn es geht ein paar Handshake mit einen so genannten Star im Fernsehen,der oder die sollte gut aussehen aber nichts in der Birne haben ,sonst könnte es ja auffallen das der Politiker/in noch weniger oben drin vor zu weisen hat,dafür hat man ja einen stab,der so was zu erledigen hat.Und natürlich jede Menge, ja sager, die bereit sind ganz weit nach hinten in den a..... rein zu kriechen,die bei noch so großen Müll klatschen und Hurra schreien,das kommt besonders gut rüber bei den Wählern und wenn alles nichts weiter hilft auch bereit sein unter die Gürtelinie zu zu schlagen oder die Großeltern mit einbeziehen und natürlich zu lügen, ohne ins stottern oder rot zu werden.Und natürlich zu hoffen das der Wähler auch ein Kurzzeit Gedächniss hat,es soll ja auch schon mal welche gegeben haben, die haben dann eben ein Krieg oder ein Hetze gegen andere angefangen.In diesem Sinne der bessere soll gewinnen.
-
Zitat
Original von Marty Oz
Ich kam nach Oz als ein Labor Prime Minister RL Hawke uns versprochen hat in 1987 , " "........by 1990 no Australian child will be living in poverty" what BS that was . Ich warte immer noch das dass versprechen eingeloest wird . oder ist dass den bach runtergegangen als Keating uns verkuendete " That is the recession we had to have "
und da DU aus WA kommst moechte Ich noch mal gerne WA. Inc und Carmen Lawrence / Easton enquriy erwaehnen . Gelogen wird auf allen seiten .
Das auf beiden Seiten gelogen wird, ist mir schon klar. Daher habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, fuer welche Partei ich waehlen soll.
Das fing schon vor Carmen Lawrence an. Darf ich an Brian Burke erinnern?
-
ich darf nicht waehlen da ich keine citizenship habe
aber ich muss sagen noch nie hab ich eine election campaign so verfolgt wie dieses malich hoffe howard und seine konsorten schaffen es nicht
schon alleine diese hetzkampagne gegen die gewerkschaften find ich uebelste schublade ganz zu schweigen von den dreckschleudern gegen labour die ganze zeit
fuer mich ein zeichen das die coalition verzweifelt ist
joe hockey hat fuer mich den vogel abgeschlossen da will der minister fuer IR alle namen von lesern die leserbriefe schreiben in denen es gegen die IR gesetzte geht haben um sie mit eine union officials datenbank zu vergleichen
achja nur weil ich nicht waehlen darf heisst es nicht das mich die politik und wer was zu sagen hat nichts angeht
denn steuern zahle ich schliesslich auch und deren entscheidungen betreffen mich genau so
und maenne geht schliesslich waehlen -
Zitat
Original von puks
ich darf nicht waehlen da ich keine citizenship
MUSS nicht waehlen ,es besteht wahlplicht fuer Burger des landes !!
-
Hi there,
ich als Laie hab da mal eine Frage.
Wie geht denn die Wahl in Australien vor sich? Ist das zu vergleichen mit den Wahlen in Deutschland,oder ist es eher so wie in den USA?
Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne -
Zitat
Wie geht denn die Wahl in Australien vor sich? Ist das zu vergleichen mit den Wahlen in Deutschland,oder ist es eher so wie in den USA?
Hallo Anne,
vermutlich meinst Du das Wahlsystem? Das australische Wahlsystem ist ziemlich kompliziert und nicht mit dem in USA oder Deutschland zu vergleichen. Schau mal hier:
http://www.eca.gov.au/systems/index.htm
http://www.eca.gov.au/systems/single…referential.htmSchoene Gruesse,
Joerg -
Wahlen (für Staatsbürger) ist in Australien Pflicht. Das hat den Vorteil das sich Leute hinterher selbst Vorwürfe machen können wenn sie einen Fehler begangen haben. Gewinnen tut wer die Mehrzahl der Stimmen hat, das bedeutet das wenn die Mehrzahl der Bevölkerung dumm ist, dann wird ein Dummer gewählt, aber das ist dir sicherlich auch von Deutschland her bekannt.
Unser Wahlsystem ist vorbildlich: nicht nur Meckern, sondern wählen.
Der Wahltag ist eine willkommene Gelegenheit seine Nachbarn zu treffen und grüßen, wenn es sein muß.
Der Wahlvorgang verlangt höchste geistige Fähigkeiten. Zwar wird einem der Bleistift und Zettel gegeben aber man muß fähig sein in das auserwählte Feld ein Kreuz einzufügen, wer einen Haken macht hat ungültig gewählt.
Im Gegensatz zu Amerika gibt es hier keine Blasmusik und Dancing girls.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es hier keinen Regen. -
ich glaub dann wander ich doch lieber in die staaten aus...für ne gute blaskapelle bei der wahl tu ich alles !!
-
Zitat
Original von ntf
Unser Wahlsystem ist vorbildlich:
Dass koennte man fuer laengere zeit diskutieren , Ich finde dass Wahlsystem total dumm und in vielen faellen unzulaenglich .Zitat
Der Wahlvorgang verlangt höchste geistige Fähigkeiten. Zwar wird einem der Bleistift und Zettel gegeben aber man muß fähig sein in das auserwählte Feld ein Kreuz einzufügen, wer einen Haken macht hat ungültig gewählt.war dass fuer die letzten Kreisbuergermeister wahlen oder wird im First State anders gewaehlt .
Optional Preferential Voting System fuer Federal Elections . Kandidaten sollten in der reihenfolge auf dem wahlzettel numeriert werden , z.b 1 -12 oder wieiviele kandidaten es gbit . oder nur eine 1 bei einem kandidaten .ZitatThe term "preferential voting" means voters can indicate an order of preferences for candidates on the ballot paper, ie. who they want as their 1st choice, 2nd choice and so on.
ZitatFull preferential voting
The elector must show a preference for all candidates listed on the ballot paper. In some electoral systems which use full preferential voting, the voter can leave one box empty if the voter's intention with regard to the other preferences is clear. The empty box is treated as the voter's last preference, eg: voting for the Victorian Legislative Council and Assembly.Optional preferential voting
The number "1" preference must be shown and other preferences may be indicated, eg: voting for the NSW Legislative Assembly.Partial Preferential
The elector must show a minimum number of preferences as set out on the ballot paper. eg: voting for the Tasmanian Legislative Councilauf jeden fall ist es ein sehr kompliziertes sytem , konstruiert fuer den machterhalt der beiden grossen parteien , da am ende sie immer die stimmem bekommen [ first pass the post and preferential voting ]
Senate Elections , hier haben 10000 stimmen in Tasmania fuer Bob Brown [ Bevoelkerungsarm] mehr bedeutung als 200000 stimmen in Sydney [ ballungsraum ] . das ist nicht repraesentative .
-
Ich komme aus den Staunen nicht heraus wie viele Leute alles Ernst nehmen und den gewürzten Humor nicht erkennen können.
Offensichtlich ist unser Visasystem doch zu einfach. -
Es ist eben für einige sehr schwer deinen gewürzten Humor zu verstehen.Na ja und seit wir in der Pisa Studie in D schlecht abgeschnitten haben, merkt man das auch hier, bei bestimmten Anfragen.Mich stört weniger die Rechtschreibung, sonder ich bin zum Teil bestürzt was die über OZ nicht wissen,manchmal habe ich den Eindruck, die meinen wir leben auf dem Mond oder sind Rückständig im 18. Jahrhundert stehen geblieben, oder man meint auch OZ ist eben in,lass uns da mal rüber fliegen.Am meisten freue ich mich immer, wenn eine Anfrage kommt,die schon öfter gestellt worden ist.Klar man will helfen aber die lieben können ja auch mal die Suchfunktion benutzen und das kann man den Leuten auch ans Herz legen,denn bei einigen ließt man schon raus, dass sie einfach nur zu faul sind.Na und bei Dir scheiden sich eben die Geister,einige kommen mit Deinen Humor klar aber der Rest scheint Probleme damit zu haben,warum auch immer!
-
Es gibt soviele Tests die ein Einwanderer durchmuß, sei es Sprachtest, Gesundheitstest und wie die alle heißen.
Was im Programm fehlt ist ein Uptitutetest. Wenn es mir nachginge, müßte jeder Bewerber in einen Spiegel schaun und wer nicht lacht bekommt kein Visa. -
den würde icch mal bei den behörden einreichen...kein schlechter tipp
-
So , heute habe Ich mal wieder gewaehlt , 15 minuten anstehen bis Ich dran war ,
dann habe ich meine [COLOR=firebrick][SIZE=16]73[/SIZE] [/COLOR] felder numeriert , eins nach dem anderen
, ein langwieriger kram .
-
... ich zieh nach Buderim ...... hier stehen sie Schlange soweit das Auge reicht. Bin wieder nach Haus gegangen. Mal sehen, obs um fünf vor sechs leerer ist.
Gruss Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!