Hallo,
ich habe ja schon ordentlich gegooglet, aber leider sind die Informationen über das Tauchen am Ningaloo Reef recht spärlich.
Wir fahren Ende April nach WA und so ist das Schnorcheln mit Walhaien natürlich ein Muss. Aber wie lohnenswert ist das Tauchen ansonsten wirklich? Wir sind passionierte Taucher, die schon relativ viel gesehen haben und zugegebenermaßen recht anspruchsvoll sind. Wenn ich lese, dass die Tauchgänge zum Teil nur etwa 6m tief gehen und man genauso gut schnorcheln kann....
Die wenigen Fotos, die ich von der bekannten Navy Pier gesehen habe, zeigen sehr schlechte Sicht und auch den tollen Bewuchs, der immer beschrieben wird.
Mittlerweile bin ich fast soweit, das Tauchen ganz zu streichen und nur Schnorchelausrüstung mitzunehmen.
War schon mal jemand in Jurien Bay und ist mit den Seelöwen geschnorchelt (Wie kalt war denn das Wasser?)
Wir haben nur begrenzt Zeit und es Überwasser ja schon viel zu sehen , dass einem die Entscheidung echt schwerfällt (mal abgesehen davon, 4 Wochen einen Tauchrucksack durchs Outback zu karren).
Daher bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.