Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... Seit ich zurück bin, habe ich Australien ja jeden Tag vermisst, mich jeden Tag in irgendeiner Form damit beschäftigt oder daran gedacht. Aber zurzeit ist es besonders schlimm. Wenn ich daran denke, dass es noch bis 2009 dauert, bis ich wieder hin kann, könnte ich nur noch heulen, und manchmal tue ich das auch. Obwohl ich mir andererseits immer sage: Sei doch froh, andere können vielleicht gar nicht dorthin reisen! Eigentlich sollte es mir ja auch gut gehen, denn seit ich erfahren habe, dass man auch als Lehramtsstudent für ein Semester nach Australien kann und dass es auch da finanzielle Fördermöglichkeiten gibt, habe ich ja sogar die Aussicht, noch einmal für richtig lange hinzukommen und nicht nur für kurze Urlaube.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die ganze Zeit den Umzug nach Köln als Ziel vor Augen hatte, und das ist nun erreicht und so kommt das mit Australien wieder mehr hoch. Ich weiß es nicht
Ich bin jedenfalls zurzeit total traurig und kraftlos deshalb und ich kann auch eigentlich mit niemandem so richtig darüber reden, daher wollte ich mir das mal hier von der Seele schreiben...
Ist das bei denen von euch, die in Deutschland sind, auch so, dass es verschiedene Phasen gibt, in denen man Australien mal mehr, mal weniger vermisst? Was tut ihr dagegen, wie geht ihr damit um?
Ich bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar...
lg Mirjam