• Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... Seit ich zurück bin, habe ich Australien ja jeden Tag vermisst, mich jeden Tag in irgendeiner Form damit beschäftigt oder daran gedacht. Aber zurzeit ist es besonders schlimm. Wenn ich daran denke, dass es noch bis 2009 dauert, bis ich wieder hin kann, könnte ich nur noch heulen, und manchmal tue ich das auch. Obwohl ich mir andererseits immer sage: Sei doch froh, andere können vielleicht gar nicht dorthin reisen! Eigentlich sollte es mir ja auch gut gehen, denn seit ich erfahren habe, dass man auch als Lehramtsstudent für ein Semester nach Australien kann und dass es auch da finanzielle Fördermöglichkeiten gibt, habe ich ja sogar die Aussicht, noch einmal für richtig lange hinzukommen und nicht nur für kurze Urlaube.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die ganze Zeit den Umzug nach Köln als Ziel vor Augen hatte, und das ist nun erreicht und so kommt das mit Australien wieder mehr hoch. Ich weiß es nicht :(
    Ich bin jedenfalls zurzeit total traurig und kraftlos deshalb und ich kann auch eigentlich mit niemandem so richtig darüber reden, daher wollte ich mir das mal hier von der Seele schreiben...
    Ist das bei denen von euch, die in Deutschland sind, auch so, dass es verschiedene Phasen gibt, in denen man Australien mal mehr, mal weniger vermisst? Was tut ihr dagegen, wie geht ihr damit um?

    Ich bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar...

    lg Mirjam

    Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (20. Oktober 2007 um 11:57)

  • Hast du schon vergessen wie du statt Kinder zu hüten Schweine füttern mußtest, die unehrliche Behandlung, die Hitze, der Staub, die harte Farmarbeit, wie schön ruhig und gemütlich du es jetzt hast in Köln.

  • G'day Mirjam !
    Du hast den Oz Virus dir eingefangen. Ich war im September in Oz mit einer Reisegruppe unterwegs.Habe mich schon wieder entschieden im Dezember , eine andere Reisgruppe in Oz zu übernehem. Mich hat der Oz Virus total im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von galah (20. Oktober 2007 um 12:18)

  • Liebe Mirjam,

    ich hoffe wir können mit dem kleinen Päckchen, welches unterwegs ist, ein wenig von Deinem Herzschmerz lindern :D

    Außerdem ich kann Dich beruhigen, dieser Herzschmerz bleibt, denn sobald man Australien und seine Bewohner lieben gelernt hat, will man immer wieder kommen, oder bleiben.
    Schlimm ist es immer dann, wenn man sich wünscht jetzt mit seinen Freunden aus OZ irgendwo gemütlich zusammen zu sitzen und ein wunderschönes BBQ zu haben.

    Ich weiß wovon ich rede :] :] :] :] :] :] :]

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hey Mirjam,
    ich kann dich voll verstehen! Ich habe auch so Phasen da ist mein Fernweh mal unerträglich und an anderen Tagen geht es dann!
    Ich helfe mir dann meist mit Bildern, Reiseführern, Berichten etc über die schwere Zeit! Oder ich spinne mir einfach eine tolle Route zusammen und plane diese dann bis in kleinste Detail. Ob man die Ideen dann jemals umsetzt steht in den Sternen :D
    Ich denke du kannst dich hier jederzeit ausheulen und findest mit Sicherheit immer jemanden mit einem offenen Ohr, der in der gleichen Situation steckt!
    Lass den Kopf nicht hängen! Sollte es nächste Woche klappen bringe ich dir ein paar Tim Tams mit, um deine Laune zu heben! :]
    Gruß Sassi

    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

  • Hallo Mirjam, ich habe auch immer so einen Herzschmerz, wenn ich in D bin. Aber ich lenke mich dann mit dem Australien-Forum ab.So bin ich dann täglich, zumindest in Gedanken, Down Under.
    Du hast jedenfalls ein Ziel (2009) wieder vor Augen. Bei mir ist der nächste Reisetermin noch sehr weit weg. Vielleicht schaffe ich es 2011 mal wieder nach DU.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Zitat

    Original von Mirjam
    Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... Seit ich zurück bin, habe ich Australien ja jeden Tag vermisst, mich jeden Tag in irgendeiner Form damit beschäftigt oder daran gedacht. Aber zurzeit ist es besonders schlimm. Wenn ich daran denke, dass es noch bis 2009 dauert, bis ich wieder hin kann, könnte ich nur noch heulen, und manchmal tue ich das auch. Obwohl ich mir andererseits immer sage: Sei doch froh, andere können vielleicht gar nicht dorthin reisen! Eigentlich sollte es mir ja auch gut gehen, denn seit ich erfahren habe, dass man auch als Lehramtsstudent für ein Semester nach Australien kann und dass es auch da finanzielle Fördermöglichkeiten gibt, habe ich ja sogar die Aussicht, noch einmal für richtig lange hinzukommen und nicht nur für kurze Urlaube.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die ganze Zeit den Umzug nach Köln als Ziel vor Augen hatte, und das ist nun erreicht und so kommt das mit Australien wieder mehr hoch. Ich weiß es nicht :(
    Ich bin jedenfalls zurzeit total traurig und kraftlos deshalb und ich kann auch eigentlich mit niemandem so richtig darüber reden, daher wollte ich mir das mal hier von der Seele schreiben...
    Ist das bei denen von euch, die in Deutschland sind, auch so, dass es verschiedene Phasen gibt, in denen man Australien mal mehr, mal weniger vermisst? Was tut ihr dagegen, wie geht ihr damit um?

    Ich bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar...

    lg Mirjam

    hey seelenverwandte,

    tja bei mir is der herzschemrz gleich doppelt - einmal oZ selbst und dann noch mein darling... und das wo ich auch noch mind. bis juli 2009 warten muss :baby:
    jeden (grauen) tag wach ich auf und hoffe im sonnigen australien aufzuwachen und dann mach ich das rollo hoch und laublose bäume nicken mir zu *deeeeeeeeeeepri*

    was ich dagegen mache ?

    täglich einige zeilen an meinen liebsten (farmer) schreiben und sie ihm gesammelt zuschicken.
    mich mit meinen freunden from all over the world, die ich in oZ kennengelernt hab, auf facebook.com unterhalten & austauschen.
    mir mit meiner ehemaligen gastfamilie in brisbane und meiner deutsch-australischen farmfreundin mailen.
    meine oZ fotos nicht zuuuu oft anguggn (nur wenn ich sie verwandetn oder freunden zeige).
    mich mit meiner freundin die 1 jahr in den staaten war auf english unterhalten - das hilft unglaublich.
    fast jeden tag auf die online ausgabe der sunshinecoastdaily (zeitung der region sunshine coast) gehen bzw. hier ins forum.

    ach ja, und zu gegebenen anlässen per peter-zahlt.de in oZ anrufen.

    ansonsten:
    vorplanen. mir alternativen überlegen. mich informieren. ansparen. weinen. singen. musik hören. mich motivieren. und ab und zu mal träumen :)

    im moment bin ich dabei, die weihnachtsgeschenke für meine aussie friends vorzubereiten. die werden sich über die deutschen leckereien freuen :]

    it's always hard when you're between two worlds

    keep smiling mate !!

    love,
    angie

    ps.: da wir ja beide ungefähr die gleich wartezeit haben, können wir uns ja solange gegeseitig unterstützen! geteiltes leid ist halbes leid oder so, nicht wahr :)

    2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (20. Oktober 2007 um 18:36)

  • Zitat

    Original von ntf
    Hast du schon vergessen wie du statt Kinder zu hüten Schweine füttern mußtest, die unehrliche Behandlung, die Hitze, der Staub, die harte Farmarbeit, wie schön ruhig und gemütlich du es jetzt hast in Köln.

    hitze. harte farmarbeit. neue menschen. natur. strände. sonnenuntergänge. bbq. weite. oZ tiere. abenteuer.

    nur ein kleiner teil von dem was ich vermisse!

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (20. Oktober 2007 um 18:44)

  • Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten! Man fühlt sich einfach gleich viel besser, wenn man etwas Unterstützung bekommt von Leuten, denen es auch so geht - vor allem, wenn einen die meisten Leute um einen herum für etwas durchgeknallt halten!

    @rabe: Ja, der Virus wird es wohl sein. Ich wünsche dir viel Spaß auf der nächsten Reise!

    @Lilly: Ich freue mich schon sehr auf das Päckchen! Das mit dem Barbecue ist so wahr!

    sassi: Das mit der Route ist ne gute Idee :) Ich werde dir bald Bescheid geben wegen Freitag! Danke für
    deine netten Worte.

    DustyTim: Ich hoffe, du überstehst die Zeit bis 2011 gut! Und du hast Recht, das Forum ist wirklich eine
    große Hilfe - ohne würde es echt gar nicht gehen...

    @Angie: Du hast das wirklich alles sehr schön ausgedrückt! Das mit der gegenseitigen Unterstützung ist gut
    :)

  • Hallo Mirjam,
    also,auch ich kenne diesen Schmerz.Ein Gegenmittel hab ich leider auch nicht,nur das Problem,dass niemand nachvollziehen kann wie ich mich fühle.Ich träume,denke und was das Schlimmste ist,ich rede andauernd von Australien.Für meine Umgebung bin ich nur schwer zu ertragen,denn egal worüber wir reden,ich schaffe es den Bogen nach DU zu schlagen.Sobald ich alleine bin,höre ich australische Country Music,und das nicht grade leise.Nachdem ich im März zurück war,hab ich gedacht das lege sich mit der Zeit,aber weit gefehlt,es wurde immer schlimmer.Ich laufe mit meinem Hund durch die Felder und träume mich dabei nach Australien.Ich arbeite im Garten und überlege,welche Pflanzen ich wohl drüben durchbringen könnte.Manchmal stehe ich auch einfach dort und fange an zu heulen.Dabei haben meine Kinder mich einmal erwischt.Sie haben mich zwar getröstet,aber ich denke sie fanden das sehr albern.
    Ich bin gierig nach Infos über Australien,verfolge es ,wenn Leute ihr Visum bekommen und lese alle Reiseberichte,die ich bekommen kann.
    Ich habe auch mit der Botschaft telefoniert und war eigentlich schon fast soweit hier alles zu verkaufen und mit meinem Hund nach Australien zu gehen.Der einzige Grund,warum ich noch hier bin ist mein Partner,der niemals mitkommen würde.Er ist auch der Einzige,der zwar nicht wirklich Verständnis hat,mich aber in Ruhe lässt.Wenn er zu mir ins Haus kommt und mich am PC findet,sagt er nur: Na, bist du wieder in Australien?Hast du jetzt ein bischen Zeit oder soll ich später nochmal wiederkommen?

    Irgendwann in den letzten Tagen hat ein Forumsmitglied das Forum als seine australische Familie bezeichnet.So empfinde ich das auch.

    Liebe Mirjam,wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tips wegen des Studiums,sag Bescheid.Ich sitzt ja momentan noch an der Quelle.
    Liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Zitat

    Original von Aussi-Anne
    Für meine Umgebung bin ich nur schwer zu ertragen,denn egal worüber wir reden,ich schaffe es den Bogen nach DU zu schlagen.

    Das kenne ich. Meine WG-Mitbewohner tun mir richtig leid. Aber wenn ich merke, dass ich schon wieder von Australien rede, ist mein Mund schon offen und es ist zu spät :(


    Zitat:
    Irgendwann in den letzten Tagen hat ein Forumsmitglied das Forum als seine australische Familie bezeichnet.So empfinde ich das auch.

    Das habe ich auch gelesen und gedacht: "Genau!"


    Zitat:
    wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tips wegen des Studiums,sag Bescheid.Ich sitzt ja momentan noch an der Quelle.

    Danke, darauf komme ich sicherlich zurück. Aber erstmal muss ich mich selbst in diverse Links einlesen und dafür habe ich leider im Moment noch nicht genug Zeit.

    Danke, Aussi-Anne, für deinen Beitrag. Ich fühle mich wirklich verstanden, wenn ich das lese.

    lg Mirjam

  • hier, hier, ich reihe mich ein in die Schlange der Menschen mit Herzschmerz und die uerträglich in Gesellschaft immerfort die Vergleiche mit Aus ausspielen. :D

  • Wie wäre es mit etwas Nebenarbeit? damit kommt man nicht nur dem Ziele näher und vereinfacht es auch, man kommt auch auf andere Gedanken weil man abgelenkt ist.

  • Hallo, Mirjam und alle, die vom Australien Virus befallen sind !
    Mir geht es auch so, dass ich denke, wenn ich nun vielleicht bald wieder in Deutschland bin und nicht mehr hier, wenn ich es nicht schaffe, diese " Impfung " namens PR zu bekommen, wie schaffe ich das nur ! Es gab vieles, was mir am Anfang hier zu schaffen gemacht hat, und nun, nach 1,5 Jahren hier leben, weiss ich nicht mehr, wie ich es schaffen kann, ohne es auszukommen ! Inzwischen mag ich sogar diese riesigen schwarzen Krähen, die hier in großen Schwärmen über das Haus ziehen, und die krächzen, wie quengelnde Kinder ! Doch ich vermisse auch die Amseln in Deutschland, die immer so schön ihr Morgenlied singen ! Wenn es nur möglich wäre, sich einfach hin-und her zu biemen, ohne 22 Stunden Flug, ohne immer eine ganze Stange Geld loszuwerden !
    Auf jeden Fall reihe ich mich ein, in die Schlange der Virus-Befallenen !
    Liebe Grüße an euch alle !
    Kerstin

  • Hallo Mirjam!
    Ich kann Dich so gut verstehen!!
    Wir warten nun auch schon 2 Jahre darauf das es endlich wieder
    los geht.Und jetzt sind es nur noch 38 Tage!!!!
    Dieses Jahr ist irgendwie total schnell vergangen.Wir waren
    die ganze Zeit mit der Reiseplanung beschäftigt,immer wieder
    entdeckten wir noch etwas interessantes.Ausserdem lese
    ich alles was mit Australien zu tun hat,höre meine geliebte
    australische Countrymusik,sehe mir unsere Fotoalben an-
    und träume von rotem Sand und unglaublicher Weite!!!
    Und es hört nie auf-obwohl schon unsere 9 te Reise nach
    Down Under ansteht.MMhm-eigentlich wirds sogar immer
    schlimmer mit der Sehnsucht......
    Lindi :)

  • @Zwickel: ;)

    @ntf: Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider habe ich dafür im Moment keine Zeit bzw. es würde zu Lasten der Noten in der Uni gehen - und die sollen auch gut sein, damit es mit einer Förderung für das Auslandssemester klappt... Aber ich werde mal schauen, vielleicht lässt es sich doch noch irgendwie machen!

    @tatlem: Das mit dem Beamen ist auch mein größtes Problem... Ich denke oft über das Auswandern nach. Einerseits wäre es wunderbar, für immer in Australien zu sein - aber andererseits wäre es schrecklich für mich, dann nur noch so selten bei meiner Familie zu sein. Ich glaube, ich bin mit 21 auch einfach noch zu jung, um so eine Entscheidung zu treffen. Das Beamen wäre somit zurzeit die einzige Lösung :(
    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute auf deinem Weg und viel Kraft, um ihn zu gehen!

    Lindi: Ich hoffe, dass auch bei mir die Zeit schnell vergeht - wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, dann wird das vielleicht sogar so sein. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!