• jetzt krieg ich auch fast Herzschmerz!

Schöne Fotos, ntf!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Mirjam
    Einerseits wäre es wunderbar, für immer in Australien zu sein - aber andererseits wäre es schrecklich für mich, dann nur noch so selten bei meiner Familie zu sein. Ich glaube, ich bin mit 21 auch einfach noch zu jung, um so eine Entscheidung zu treffen.

genau, das ist das schlimmste: zwischen oZ und familie hin-und hergerissen zu sein.
    aber am ende musst du wissen, was für dich selbst das richtige ist.
    für mich ist es oZ ! fände es aber unglaublich toll wenn meine familie irgendwann auch mal dorthin kommt...versuche sie jetz schon zum übersiedeln zu überreden =)

und mit 21 bist du doch nicht zu jung um solch eine entscheidung zu treffen...es kommt nicht auf's alter drauf an sondern auf dich und was du dir selbst zutraust. und sowieso: einmal ans andere ende der welt zu fliegen und dort für eine gewisse zeit zu leben, das traut sich ja auch nicht jeder. vielleicht hast du ja beim nächsten oZ besuch das erlebnis welches du brauchst um dir entgültig sicher zu sein.

love
    xxxx

• Zwickel wie macht man das mit den Bilderzufügen, bei mir sagt es immer 196KB maximal, bis ich es soweit verkleinert habe ist nichts mehr da.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (21. Oktober 2007 um 22:58)

• Hallo ntf,

ich habe meine Bilder auf meinem Webspace liegen und füge hier nur einen Link dazu ein.
    Wenn die Bilder also auf einem anderen Webserver liegen, spielt die Grösse keine Rolle mehr.

wenn du auf "zitieren" eines meiner Posts klickst, kannst du sehen wie ich die Bilder eingebunden habe.

GRuß

• Ich für mich selbst muß sagen,wenn mir ein Land gefallen hat habe ich versucht dort hin zu kommen und meistens auch geschafft.Das Alter spielt dabei keine Rolle,ich bin schon sehr früh unterwegs gewesen und meine Eltern haben immer gesagt,man was willst du denn da.Mein Vater hatte die Chance in den 50.rüber zu gehen aber meine Mutter hatte damals nicht mitgespielt.Mein Vater hatte immer den Traum hier mal hin zu kommen und wenn Filme im Fernsehen gelaufen sind über OZ durfte meine Mutter nichts sagen.Er hat sehr darunter gelitten,das er nicht rüber gehen konnte.Ich bin eigentlich schon früh mit dem OZ Virus in Kontakt gekommen und als ich die Chance hatte nach hier hin rüber zu kommen habe ich nicht lange gefackelt und meine Sachen gepackt.Gut, meine Frau hat dort mitgezogen denn wir reisen gerne und viel.Jede Freie Minute die wir haben sind wir hier unterwegs.Ich wüßte auch garnicht mehr was ich in D anfangen sollte.
    Wir können die Verwantschaft ja über skype sehen und das reicht mir. Heimweh hatte ich noch nie nach D.

• Hallo Mirjam,

also der Australien-Virus hat mich noch nicht befallen (ich war ja auch noch nicht da), aber ich kenne die Sehnsuchts-Anfälle nach Amerika. Ich teile diese in regelmäßigen Abständen mit meinem Mann. Dann schwärmen wir uns gegenseitig vor, wie schön es wäre, jetzt dort zu sein... Haben dadurch auch schon ganze Freundeskreise verrückt mit gemacht, aber es hilft halt nichts... Damit es erträglich wird, halte ich es wie Sassi und plane Routen bis ins kleinste Detail, auch wenn es gar nicht absehbar ist, wann und ob wir dort hinkommen. Ich habe sowohl im Büro als auch zu Hause jede Menge schöner Fotos hängen, die mich für kurze Zeit an mein Traumziel bringen. Beamen wäre wirklich nicht schlecht....

Jetzt geht es für uns im März erst mal nach DU und ich bin gespannt, ob uns neben dem USA-Virus auch der Australien-Virus befällt. Doppelt infiziert wäre echt tragisch.... Soviel Urlaub und Geld haben wir leider nicht, um beiden Süchten nachzukommen.

Halt' die Ohren steif und genieße das schöne Herbstwetter draußen. Blauber Himmel, Sonne und goldene Blätter sind auch schön!!!

Liebe Grüße

Engel

• @angie und MSV: Ich meine zu jung so, dass ich einfach noch nicht wirklich weiß, was ich vom Leben möchte. Du hast Recht, Angie, vielleicht wird sich das beim nächsten Oz-Besuch herausstellen. Aber zurzeit bin ich einfach noch nicht weiß genug um zu sagen: "Ich will unbedingt auswandern" oder "Ich bleibe für immer in Deutschland". Ich möchte mir noch beides offen halten. Und am Ende - wenn beide Seiten gleich stehen - dann wäre für mich die Familie der springende Punkt, um hier zu bleiben. Skype etc. würde mir denke ich nicht reichen. Aber das kann sich ja in den nächsten Jahren ändern... Ich muss einfach schauen! Ich denke, wenn ich das Auslandssemester mache, werde ich auch sehen, wie es ist in Australien an nur einem Ort zu leben. Denn ich war zwar drei Monate da, aber immer auf Tour - und das ist ja auch nocmal ein großer Unterschied dazu, wirklich dauerhaft an einem Ort zu sein. Ich denke, ich vermisse nämlich nicht nur das Land Australien an sich, sondern ganz einfach das Backpacking: Die Freiheit, morgens aufzustehen und einfach zu sehen, was der Tag bringt, ganz alleine zu entscheiden was ich tun und wohin ich gehen will, frei von allen Zwängen und total ungebunden... Und das fällt ja weg, wenn ich an einem Ort dauerhaft lebe, ob der nun in Australien oder Deutschland ist.

@Engel: Ja, du hast Recht, Herbstwetter ist auch schön, wenn es nur nicht so kalt wäre ;) Genau diese deutsche Gemütlichkeit habe ich auch in Oz manchmal vermisst. Es ist schön, dass du deine Erfahrungen mit deinem Mann teilen kannst, das ist bestimmt eine große Hilfe.

@ntf: Ich habe deinen Rat beherzigt und mich beim Australienshop in Köln nach einem Job erkundigt - das wäre ein geeigneter Arbeitsplatz :)

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (22. Oktober 2007 um 14:58)

• Hallo Mirjam,
    von Natur aus bin ich ein Spaßvogel aber diesmal vollen Ernstes. Schade als ich las wie du den Zug verpaßt hattest, so close but yet so far, aber damals hatte ich dieses Forum noch nicht entdeckt.
    Es war nicht lange nach dir, als ein junges Mädchen Einträge machte, sie war auch in Australien, es war so schrecklich und sie hat jede Nacht geheult bis sie nach 2 Wochen wieder zurück flog!
    Man muß genau erkunden ob dieses Fernweh ein Spinn oder Realität ist.
    Unmöglich ist nichts, analysiere die Grundlagen und stell deine Pläne auf.
    Es sind 3 Grundlagen: Geld, Zeit und Ansprüche.
    Geld: der Flug ist immer das Teuerste, dazu kommt diene Miete und Unkosten in Deutschland weil du weg bist.
    Wie ich schon sagte, par Stunden extra Arbeit wo andere nicht machen wollen kann dich den Zielen schnell näher bringen.
    Zeit: immer ein Problem, sie sollte lang genug sein das sich die Flugkosten rentiren und aber auch in deine Verpflichtungen passen.
    Ansprüche: ein entscheidener Punkt. Wer das erste Mal herkommt hat oft keine Ahnung und muß entgegen nehmen was kommt. Wer schon mal da war kann wesentlich besser planen.
    Ich hatte die Bekanntschaft einer Dame gemacht die jedes Jahr auf eine Farm in Cunnamulla geht, dort warscheinlich etwas aushilft und so den Winter überbrückt. Wer teuere Touren unternimmt, dem geht das Geld schnell aus. Auch wer in Hauptorte geht. Cairns, in 2004 waren wir im Cairns Beach House, die Nacht $ 40, dieses Jahr $ 70, so gingen wir nach Cardwell. Hervey Bay (Fraser Island), da gehen wir in das davorliegende Scarnes. Coral Reef? da gehen wir nach Bundaberg und fahren auf Musgrave Island. The White Sunday Inseln, alle in Privatbesitz von Investoren und sauteuer, da gehen wir für $ 12 Überfahrt nach Magnetic Island.
    Als du mit den Zug in die Blauen Berge fuhrst, da ging es plötzlich bergauf und der Zug windete sich in Kurven an den Felsen entlang zur ersten Station: Glenbrook. Das Bild ist die Euroka Clearing nahe Glenbrook. Ich hatte dort mal nachgefragt was es kostet ein Zelt aufzuschlagen: $ 6 die Nacht. Ein Bekannter übernachtet in Sydney, $ 800 die Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!