Wie ist die Belegung der Campingplätze im Dezember?

• Ich plane im Dezember mit meiner Tochter und ihrer Freundin mit einem Camper von Cairns nach Brisbane zu fahren. Jetzt sagte mein grad aus du zurück gekehrter Sohn, dass die Campingplätze jetzt schon ziemlich voll waren und dass sie im Dezember sicher noch voller wären.
    1. Stimmt das und sollte man die Campingplätze von hier buchen?
    2. Bucht man einen Camper besser im Reisebüro oder selber im Internet?
    3. Was ist günstiger?

Besten Dank im voraus
    euer Uwe

• Hallo Uwe, wie schon von ntf erwähnt, sind dann gerade Ferien und es kann schon mal schwer werden einen Platz zu finden.
    Campingplätze von hier aus zu buchen, halte ich nicht für ratsam. Manchmal vertut man sich mit seiner Planung und kann dann nicht rechtzeitig am Platz sein. Ich bin immer am besten damit gefahren, wenn ich am frühen Morgen erst an dem Platz gebucht habe, zu dem ich auf dem Weg bin.
    Es ist auch kein Problem, wenn ihr einen Camper habt, außerhalb von Ortschaften auf einem Parkplatz zu Nächtigen. Manche Parkplätze haben sogar eine Feuerstelle oder BBQ Platz, sowie einen Trinkwassertank und WC´s.
    Den Camper würde ich allerdings von hier aus Buchen, damit es Down Under nicht ne böse Überaschung gibt und die dann evtl. keine mehr haben. Ich denke das eine Buchung übers Internet, billiger sein könnte.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (20. Oktober 2007 um 22:52)

• Camper von D aus buchen.Wird auch alles sehr voll sein wegen den großen Ferien.Und dadurch wird auch einiges teurer sein,kennt man ja aus D.

• Hallo Uwe,
    wir schließen uns der Meinung von Tim an. Wir waren Dezember 2005 von Cairns nach Sydney unterwegs. Die CP waren zwar recht voll aber wir haben immer noch einen Platz bekommen, selbst am 24.12.05 in Sydney ohne vorgebucht zu haben. Man sollte sich allerdings nicht zu spät um einen CP Platz kümmern (vor 16 Uhr).
    Einen Camper würden wir auf jeden Fall auch von hier aus buchen, ruhig übers Internet. Zumindest sollte man sich hier informieren, bevor man in einem Reisebüro etwas festbucht.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!