Diplomarbeit in Australien

• hi,

hab da mal ne Frage, ich war letztes Semester zum Praxissemester an der Flinders Uni in Adelaide. Überleg mir grad für meine Diplomarbeit nochmal herzukommen, das wär dann nächstes Jahr im März oder April. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wie ist das mit dem Diplom in Australien, weil das haben die ja da eigentlich nicht und die meisten kennen den Abschluss dort auch gar nicht. Wie ist das wenn ich hinterher mir in Deutschland nen Job such, ist es gern gesehn wenn man Diplomarbeit im Ausland gemacht hat oder ist das eher nicht so gut wenn ich mich hinterher in Deutschland wo bewerb? Wenn ich mich entscheiden sollte hinterher in Australien zu arbeiten, wie stehen da die Chancen, dass man als deutscher Diplom Biochemiker nen gscheiten Job kriegt, der einigermassen gut bezahlt wird und v.a. wie ist das mit dem Visum? Kann ich da einen grossen Fehler machen, wenn ich mich entscheid erstmal n paar Jahr in Australien zu arbeiten?

Wär super toll, wenn mir da jemand n bissl was dazu erzählen könnte, ich hab nämlich wirklich keine Ahnung und hab auch n bisschen Angst da irgendwas falsches zu machen, nicht dass ich am Schluss dann wieder in Deutschland bin und keinen Job mehr krieg oder so... :(

viele Grüsse

Sany :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!