Red-e-deal Qantas

• Hallo,
    @all, bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich versuche schon die ganze Nacht verzweifelt bei Qantas einen Flug zu buchen, aber mein Englisch ist nicht gut genug.

Was bedeutet Red-e-deal?

Da ich behindert bin kann ich zwar im Internet buchen, aber wenn ich dann bei Qantas in Australien anrufe, verstehe ich nur Bahnhof, irgendwie so ich eine hot-key drücken am telefon, aber wo ist der?

Die Telefonnummer ist 0061/131313, kann ich die nicht mit Vorwahl z.b. 01042 wählen?

Sie fragen mich auch nach meiner Mitgliedsnummer, aber ich habe doch keine.
    Oder bekommt man die beim Flug.

Meine Preise rennen weg, toll und das nur weil ich ein Handicap habe und dort gesondert anrufen muss. Hatte für 190 AUD einen, nu gibts nur noch 205 AUD einen Flug pro Person. Bin ich bald auf dem Preis den ich hier vom Reisebüro hätte zahlen sollen, 189 Euro.

Und ich Blödmann habe auch noch meine Flug für die Strecke Perth-Sydney beim Reisebüro abgesagt, weil ich sie bei Qantas günstiger gesehen habe.

Und nun ist der Preis noch höher gegangen.

Habe mal versucht was noch zum Flugpreis kommt bei Qantas. 6.60 AUD für Kreditkarte
    evtl. Steuer zwischen 2 - 15 AUD

Weiß noch jemand, was eventuell beim Buchen noch dazukommt? Das ersieht man ja meist erst später.

Entschuldigung, ist ein bißchen lang geworden, aber ich habe die Nacht durchgemacht und nach anderen Flügen gesucht, ich bin sowieso durch den Wind und kann kaum noch aus den Augen schauen.

Wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG
    Shanaja

• Hallo Shanaja,
    erst mal willkommen im Forum.
    Red e-Deal sind preisgünstige Flüge.Die Nummer nach der sie Dich fragen ist die Frequent Flyer Nummer.Die bekommst Du,wenn Du Dich bei Qantas anmeldest.Hab ich auch,ist kostenlos.
    Wenn Du über Deutschland was regeln willst,geb ich Dir hier die Telefonnummern für Reservierungen. 01805-250 620
    Auf den Qantas Seiten kannstDu Dir die Flüge ansehen.In den letzten Tagen sind die Preise aber gesunken für inneraustralische Flüge.
    Wenn Du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von shanaja

Da ich behindert bin kann ich zwar im Internet buchen, aber wenn ich dann bei Qantas in Australien anrufe, verstehe ich nur Bahnhof, irgendwie so ich eine hot-key drücken am telefon, aber wo ist der?

Die Telefonnummer ist 0061/131313, kann ich die nicht mit Vorwahl z.b. 01042 wählen?

Hallo Shanaja,

auch wenn du das schreibst und du wohl diese Info von irgendwoher bekommen hast, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die internationale Qantas-Seite die richtige Anlaufstelle für dich ist. Denn dort können Deutsche nämlich nicht ihre Tickets online buchen (auf der linken Seite ist doch solch ein Feld mit "Your Region")

Generell kann man günstige Inlandsflüge u.a. hier buchen:
    http://www.jetstar.com
    http://www.virginblue.com

Allerdings weiß ich nicht, ob du dort auch die Antworten auf deine Frage und speziellen Bedürfnisse aufgrund deiner Behinderung erschöpfend erhälst.
    Vielleicht kann dich dazu ein Reisebüro wirklich am besten beraten.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo,

ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten. Also, ich habe heute morgen bei Qantas Deutschland angerufen und habe dort Auskunft erhalten. Habe mein Flug auf quantas.com.au. gebucht und später dann die Formalitäten der Qantas Deutschland abgewickelt.

Eine Frage hätte ich noch: Kann ich Frequent Flye Programm auch noch später mich anmelden? 'Das ist doch zum Meilen sammeln, oder?

Und jetzt bin ich völlig erledigt, habe nur wenige Stunden geschlaffen.

Ich warte immer noch auf eine Bestätigung von meiner Buchung von FRA - Perth, die ich mit Emirates gebucht habe.

Dauert schon 2 Tage.

Danke noch mal für Eure Tips.

LG
    Shanaja

• Hallo shanaja,
    ja Du kannst Dich auch jetzt noch bei Frequent Flyer anmelden.

@ webbera,die Preise sind gesunken,weil Qantas 20 Jahre alt wird,so steht es jedenfalls auf der website.

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo

also zu Qantas ich hab das mal testweise probiert mich anzumelden...

im Frequent Flyer programm bei mir funkt. das nicht....

hmmm bin am überlegen das 1.mal nach DU zu fliegen im April; Mai
    von Thailand aus hab aber keinen plan wohin....

hier höre ich immer: i recommend you WA Perth you will like it....
    hmmm dachte an SYD aber mal sehen hier im forum...

cu in thailand
    mike

• Zitat

Original von shanaja

Was bedeutet Red-e-deal?

sprichwoertlich ubersetzt .................. 8o

Heisse elecktronische schnaeppchen ? nur fuer internet buchungen mit email/ electronic ticket .

einige dieser angebote gelten nur wenn sie von Australien aus gebucht werden . Dein internet browser erkennt dass Du von ausserhalb Australien kommst , so eienige funktionen und angbote gibt es nicht fuer dich .

Virgin und jetstar sind meistens billiger als Qantas . Ich wuerde Virgin versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!