• Ich hatte heute Besuch von einer Carpet Python.
    Sieht man gar nicht so häufig bei uns in der Gegend.
    Ich finde sie ist wunderschön.


    http://i190.photobucket.com/albums/z179/Ma…ls/IMGP1091.jpg


    Unser Magpie war nicht begeistert und hat sie dann letztendlich auch verscheucht.

    http://i190.photobucket.com/albums/z179/Ma…ls/IMGP1099.jpg


    LG
    matzi

  • Hi Matzi,

    ich finde die Schlange auch schön. Warum kommt sie so dicht ans Haus? Hat sie Hunger?

    Der Vogel wirkt ja ganz schön stolz. Der ist ja auch süß.

    Gruß Elfie

  • Den Vogel finde ich auch süß....bei der Schlange bin ich mir da nicht so sicher :D

    Mit läuft es schon fast kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass mir einmal so ein "Ding" vor die Füße läuft. Gerade weil ich als absoluter Schlangen-Laie überhaupt keine Ahnung hab ob sie gefährlich sind oder nicht. Ich denke Abstand halten ist da sicher der beste Weg ^^

    elmoe

    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

  • Hallo Elmoe, die Schlange ist nicht giftig. Manche Aussie´s halten sie sich auch als Haustier um Ratten und Mäuse fern zu halten.
    Bei dem Magpie wäre ich mir nicht so sicher. Die Biester können auch sehr aggressiv werden und greifen auch Menschen an, wenn man zu nah an ihr Revier kommt.
    Von den Magpies sind schon manche Menschen schwer verletzt worden Da diese Vögel den Kopf attackieren haben sie auch schon so manches Auge erwischt.

    http://www.youtube.com/watch?v=UcCjZna1TBg

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (26. Oktober 2007 um 11:03)

  • Zitat

    Original von matzi
    Hallo Elfie,

    wir haben im Moment einige Schlangen hier, da sie auf der Suche nach Wasser sind und jetzt generell die Zeit ist, wo die rauskommen.

    Zusätzlich haben wir mit der Weizenernte angefangen und dann flüchten sie natürlich.

    LG
    matzi

    Hallo Matzi,

    das hört sich ja so schön wild-romantisch an! Aber ich weiß natürlich, daß das Bewirtschaften eines Hofes mit extrem viel Arbeit und Sorgen verbunden ist. (Wir haben einen Landwirt in der Familie).

    Stellst Du Ihnen denn Wasser hin?

    elmoe:
    ich beschäftige mich schon lange mit Schlangen. Das sind faszinierende Tiere für mich. Aber ich könnte auch nicht auf Anhieb erkennen, ob es nun eine Giftschlange ist oder nicht. Da hätte ich grundsätzlich immer Respekt.

    Wenn es Dich interessiert: ich habe mir in Australien ein ganz tolles Buch gekauft, was sich ausschließlich mit australischen Schlangen beschäftigt. Auch die alten Vorurteile von uns, die zur Ablehnung führen sind gut beschrieben.
    Richard Shine: Australian Snakes A natural history.

    Liest sich wie eine Liebeserklärung an die Tiere.

    Viele Grüße Elfie

  • Hallo Matzi,
    ich finde die Fotos total faszinierend... Gerade deshalb, weil die Schlange an dem Fahrrad ist. Daran sieht man dann, dass sie wirklich in die "Zivilisation" eingedrungen ist.
    Den Vogel finde ich unheimlich. Ich hasse Vögel (außer niedliche Papageien und Kookaburras) :( Wenn so ein Magpie kommt renn ich weg!!!
    lg Mirjam

  • Zitat

    Original von DustyTim


    Von den Magpies sind schon manche Menschen schwer verletzt worden Da diese Vögel den Kopf attackieren haben sie auch schon so manches Auge erwischt.


    Gruß Tim

    Hi Tim!

    Was mir bei den Magpies aufgefallen ist, dass sie in der Naehe von Schulen und Parks in der Brutzeit sehr aggressiv sein koennen. In einem Park hat mich einmal eine attackiert. Bei uns auf dem Grundstueck sind viele Magpies, jetzt auch mit ihren Jungen, und noch nie hat eine uns angegriffen. Wir lassen sie naemlich in Ruhe.

    matzi: klasse Bilder. Ich liebe Voegel, Schlangen aber nicht besonders, obwohl ich sie nicht haesslich finde.

    Gruss
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Zitat

    Original von Edna Average

    Hi Tim!

    Was mir bei den Magpies aufgefallen ist, dass sie in der Naehe von Schulen und Parks in der Brutzeit sehr aggressiv sein koennen. In einem Park hat mich einmal eine attackiert. Bei uns auf dem Grundstueck sind viele Magpies, jetzt auch mit ihren Jungen, und noch nie hat eine uns angegriffen. Wir lassen sie naemlich in Ruhe.

    matzi: klasse Bilder. Ich liebe Voegel, Schlangen aber nicht besonders, obwohl ich sie nicht haesslich finde.

    Gruss
    Gitte

    Hallo Gitte,

    die kennen euch ja. Aber in Parks / Schulen mit den ständig wechselnden Menschen werden als Eindringlinge/Bedrohung ins Revier angesehen und attackiert.

    Unser Maggie lässt uns auch in Ruhe, aber Besuch jeglicher Spezies hats im Moment echt schwer.

    LG
    matzi

  • ...na hoffentlich kommt sie nicht in die Speichen....

    seeya
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Hallo ntf,

    das ist aber eine schöne Schlange! Die ist aber schon ganz schön groß. Da hast Du sicher keine Probleme mit Ratten und Mäusen. Die landen ja wohl direkt auf dem (Haustier)-Teller.

    Ist es kompliziert, so eine Schlange zu halten?

    Einfach toll.

    Gruß Elfie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!