In der Zeitung war ein Bericht ueber diese Seite, die australische Produkte auch nach Uebersee verschicken. Schaut mal hier
http://www.greataussiefood.com.au/

TimTams, Pavlova Magic anyone?
-
-
Dank Dir für den Link, Gitte
Aber als ich dann nach dem Unvermeidlichen gesucht habe ...
ZitatAirmail $
Up to 1 kilo 26
1 kilo up to 2 kilos 50
2 kilo up to 5 kilos 98
5 kilo up to 8 kilos 146
8 kilo up to 10 kilos 178
10 kilo up to 15 kilos 258
15 kilo up to 20 kilos 338Autsch!
-
Hi Kirsten,
die Versandkosten sind etwas billiger als die direkt von Australia Post. 1 kg sind immerhin 4-5 Tim-Tam Packungen.
Na klar, der Vergleich Ware - Porto ist nicht gerechtfertigt.Gruesse
Gitte -
Stimmt
Aber was tut man nicht alles, um seine Sucht zu befriedigen
Habe bei Ebay auch noch was entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:B:FSEL:DE:1123
Mit dem Händler bzw. der Händlerin hatte ich schon mal zu tun, ist sehr zuverlässig!
Alle zusätzlichen Packungen kosten dann EUR 3,- oder man müsste etwas besonderes aushandeln.
-
Hallo, ihr!
Ääääh ... ich will niemanden den Appetit verderben, aber ehe sich ein neugieriger Mensch, der Tim Tams und Pavlova noch nicht kennt, in Unkosten stürzt, möchte ich darauf hinweisen, dass Tim Tams äußerst gewöhnliche Schokoladenkekse sind, von denen es in Mitteleuropa wahrlich bessere Pendants gibt (und preiswerter zu bekommen), und Pavlova ist eine in Zucker erstickte Torte.
Wer`s mag, okay.
Herzliche Grüße
Daniel
-
Hi Daniel,
man sollte schon einmal vorher probiert haben, wie TimTams und Pavlova schmecken, bevor man sich in Unkosten stuerzt.
Gluecklicherweise haben die Menschen verschiedene Vor- bzw. Hasslieben. In Bezug auf TT und P stimme ich Dir aber zu.
Da gibts Leckereres.
Gruesse
Gitte -
Hi Gitte und Daniel,
Spassbremsen!!!
Ihr habt ja gar keine Ahnung.
Sry, kann jetzt leider nicht weiter schreiben - muss mir gleich mal so nen leckeren TimTam Riegel reinziehn!
Seeya
Mighty -
Und Pavlova ist super leicht selber zu machen.
Das braucht man sich doch nicht schicken zu lassen.LG
matzi -
Und ausserdem gibts solche und solche Pavlova's. Der Trick ist ungesuesste Sahne obendrauf und dann viiiiel Obst, besonders gut sind Erdbeeren, Kiwis und Passionsfucht! Yummy.
Die meisten kommerziellen Pavlova's haben gesuesste Sahne drauf und das schmeckt wirklich
-
Zitat
Original von Wirly
viiiiel Obst, besonders gut sind Erdbeeren, Kiwis und Passionsfucht! Yummy.So mach ich die auch immer, wenns denn sein muss. Ist das nicht sogar die "klassische" Variante?
Mann + Kids lieben es.
Für mich muss es die nicht geben.LG
matzi -
Fruechte und Sahne mag ich davon. Nur das Gezuckere nicht. Habe ich mich erschreckt, als ich das erste Mal Pavlova bei einer Freundin (selbst gemacht) probiert habe. Hatte angenommen, es waere ein leckerer Obstkuchen.
Aber bitte her mit dem Rezept, Matzi. Es gibt bestimmt einige Kolleginnen und Kollegen, die es haben moechten.
Gruss
Gitte -
Hallo Gitte!
Ich glaube es gibt viele verschiedene Pavlova Rezepte.
Hier ist meins:Pavlova:
4 egg whites (Raumtemperatur)
a pinch of cream of tartar
1 cup caster sugar
1 tsp cornflour
1 tsp lemon juice
1 tsp vanilla essence
1 ½ cups (approx) whipped cream
pulp of 6 passionfruit or in tin
1 punnet strawberries
3 kiwi
(Früchte können je nach Geschmack ausgetauscht werden)- Ofen vorheizen auf 220 C. Backblech mit Backpapier belegen.
- Eiweiss mit Cream of Tartar mit Mixer auf höchste Stufe schlagen bis sich Spitzen bilden. Nicht überschlagen.
- Währenddessen langsam den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen.
- Danach Maisstärke reinsieben, Zitronensaft und Vanillaessenz kurz untermixen.
- Pavlova auf das Backpapier häufen in der Form eines Kuchens, ca 3-4 cm hoch, rund, Mitte nicht so hoch wie Rand.
- Temperatur im Ofen auf 120 C runterstellen und für 1,5 Std die Pavlova backen.
( Ofentür nicht während backens öffnen, ausser Pavlova wird braun.)
- Pavlova bei geöffneter Backofentür erkalten lassen.
- erst kurz vor dem servieren, Kiwi + Erdbeeren in Scheiben schneiden
- Sahne schlagen und auf der kalten Pavlova verteilen, mit Kiwi + Erdbeeren nach Belieben garnieren, mit dem pulp der Passionfruits übergiessen.Gutes Gelingen und guten Appetit!
LG
matzi -
Zitat
Original von Edna Average
Hi Daniel,. In Bezug auf TT und P stimme ich Dir aber zu.
Da gibts Leckereres.
Gruesse
GitteIch liebe Timtams und habe hier in Deutschland noch nichts gefunden, was mit diesen leckeren Keksen auch nur annähernd mithalten kann. In Bezug auf Pavlova geb ich Dir aber Recht.
LG -
Oh yum, kann ich mal auf ein Stueck vorbeikommen?
-
Aber klar doch!
-
Hallo, jetzt kann ich ja auch bei den TimTams mitsprechen. Ich fand sie gut, allerdings muß ich auch sagen, ich finde sie nicht was besonderes. Am besten schmecken mit die mit Orangenfülle, da gibts in England Kekse, die Club heißen, die schmecken genauso.
Und außerdem mag ich die mit dunkler Schokolade, mit der Himbeerfülle. Aber den Rest fand ich ehrlichgesagt auch nur durchschnittlich. Aber wie gesagt "Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden".
Zu einem Pavlova kam ich leider nichts sagen, aber ich hab mir so ein Ei aus dem Supermarkt mitgenommen und werde das mal ausprobieren. Muß mal Rezepte suchen, was man da so draufgibt.
lg
Gabi -
Gibt's da unten eigentlich noch "lemmingtons," die hab' ich immer super gerne gefuttert!!!
-
@ Wolfgang
hast du noch immer tt auf lager???
sei vorsicht wir vielleicht noch mal vorbei es sind immerhin noch uber 2 monate.aber Gitte soll vielleicht schon mal eine packung auf lager haben( bitte nur eine)
-
Hi lost Budgie,
aber sicher gibt es noch Lamingtons.
-
Zitat
Original von swagmanneke
aber Gitte soll vielleicht schon mal eine packung auf lager haben( bitte nur eine)
Welche Sorte magst Du am liebsten, Walter?
Wir haben fast immer TTs im Haus. Guenter liebt die Dinger. Uebrigens habe ich bisher keine Magnum Light Icecream hier gesehen. Es gibt aber andere 'leichte' Marken.
Gruesse
Gitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!