Nördliche Route Darwin-Cairns

• Wir werden im Juli diese Strecke zurücklegen. Benötigt man dort ein spezielles Fahrzeug, 4WD? Oder ist die Straße auch mit einem PKW oder Wohnmobil befahrbar? Wir wollen nicht so gerne die Hauptstrasse weiter südlich fahren.

Danke für eure Tipps

Derby

Einmal editiert, zuletzt von derby1000 (30. Oktober 2007 um 19:38)

• Wie wollt Ihr den fahren??

Über den Gulf Treck:
    Darwin - Borroloola - Hells Gate - Lawn Hill - Burke - Normanton - Laura - Cairns
    Muß man den einen oder Anderen Fluß durchqueren. Ausserdem ist die Strecke,nach meiner Erfahrung, überwiegend unbefestigt Da ist also ein 4WD unbedingt angesagt. Diese Streck, vor allem Lawn Hill (vorher anmelden) hat uns sehr gut gefallen.

Plant Ihr über Mt. Isa zu fahren dürfte, nachdem was ich so hörte, ein 2WD reichen.

• Etwas eine Höllenstrecke. Von Darwin/Daly Waters/Cape Crawford/Borroloola ist noch geteert. Von dort bis Normanton ist Dreckstraße, dann ist wieder Teer. Du hast Weiten von 300 km wo es kein Benzin gibt.

• Hallo Derby,

für alle Strecken, die als nicht-asphaltiert auf der Landkarte ersichtlich sind, kann ich nur einen 4WD empfehlen. Selbst wenn es heißt, die Strecke sei gut gepflegt.

Standard-Fahrzeuge haben einfach zu wenig Bodenfreiheit, um große Steine und Schlaglöcher abzufahgen. Wir haben's selbst ausprobiert, und sind mit unserem Fahrzeug teilweise nur 20-30km/h gefahren...

Falls du vorhast, mit einem Mietwagen zu fahren: Die Vermieter lassen dich eh nur mit einem 4WD auf unbefestigte Straßen.

Wir haben allerdings vor, mit unserem Landcruiser die Strecke Anfang Juni nächstes Jahr zu fahren. Wenn du mich dann zwischendurch nochmal anmailst, kann ich dir gerne sagen, wie der Zustand der Strecke so ist...

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!