• Na, lecker!

Ich wusste doch schon immer, warum ich ein Problem mit diesen Zehen-Latschen habe... (okay, ich persönlich bin zu blöd, um in solchen Dingern zu laufen - mich stört der Steg zwischen den Zehen und ich rutsche auch immer mit dem Hacken seitlich von der Sohle).

Nun hab ich noch einen Grund mehr, diese Dinger zu meiden.

Aber mal im Ernst:

Dass aus China oft belastete Waren kommen, ist ja nicht wirklich unbekannt. Denken wir nur mal an die unzähligen Rückrufe der Spielzeug-Industrie (Mattel und wie sie alle heißen) wegen giftiger Substanzen in den Kinderspielzeugen, die aus Asien kommen.

Und - wenn ich beim Einkauf schon Chemie rieche, bevor ich das Objekt der Begierde überhaupt in der Nähe der Nase habe, dann lasse ich sowieso die Finger davon. Niedrigpreis hin oder her.

Die Fotos sehen ja echt übel aus. 8o

• Ich hatte genau die gleichen Thongs gekauft im Woolworth Centre in Katherine, auch in China hergestellt mit haargenau den gleichen Problemen. Ich hatte die nur sehr kurz an auf den eisernen Laufstegs die von der Sonne aufgeheizt sind bis zum Wasser. Ich dachte das hat nur mit der Reibung vom Gummi an der Haut zu tun, hatte die gleichen Erötungen und auch zwischen den Zehen. Nach par Tagen hörte ich auf die zu nehmen und verwendete einfache Hausschuhe zum Rumgehen im Freien. Es hat mich 4 Wochen getauert bis meine Füße wieder normal ausahen. Ich hatte mehrmals täglich etwas drauf geschmiert mit den Namen Aloe Vera das geholfen hat.

• Ja, die gute alte Aloe Vera. Ist ein echtes Allheilmittel - da schwör ich auch drauf, wenns irgendwelche Hautprobleme gibt :] :] :]

Ist ja dann bei dir noch mal gut gegangen. Irgendwelche Narben zurück geblieben?

Ich geh ja noch nen Schritt weiter: Wenn das Zeugs dermaßen die Haut angreift, dann ist es mit Sicherheit im Blutkreislauf - und wer weiß, welche Schäden es an inneren Organen anrichten kann (oder es ohne zu bemerken bereits getan hat).

Dann doch lieber rauchen? 8o Nee, am besten garnichts von beidem!

• Na ja es gab ja mal in Fersehen ein Bericht, das die Sachen aus China eben sehr verseucht sind und vieles schon wieder zurück gesndet worden ist weil es eben so vergiftet war.Die Deutschen hatten mehrere container mit Spielzeug und Kleidung wieder zurück gesendet,als der Zoll die auf gemacht hatte ,hatten ein paar Zöllner Probleme bekommen und dann haben sie das Zeug erst mal untersucht und sofort return too the sender,das Zeug darin war hochgiftig.Wir haben hier unsere Salbe die heißt Paraderm Plus,first aid Cream und Teebaumöl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!