Bewerbungsunterlagen für DU, dringend Hilfe benötigt!!!

• Nachdem sich in Sachen Job/Bewerbung lange nichts getan hat (Geduld zahlt sich eben doch aus!!!), habe ich nun gestern eine sehr nette Nachricht vom corrective service of Western Australia erhalten, mit einer Einladung zum Einstellungstest in Perth im April 08; und das ganze mit einer Art Ausnahmegenemigung, da eigentlich nur experienced correctional officers from U.K recruited werden, mir aber als dt. Polizeibeamter diese Möglichkeit (mit anschließendem Visum für WA bei erfolgreichem Test) auch gegeben wird, was eigentlich nicht üblich ist.

Nun muß ich bis zum 30.11. vorab diverse Unterlagen einreichen.
    Neben Auszug aus dem dt. Strafregister und anderen auch weitere Unterlagen, mit deren englischer Bezeichnung ich garnichts anfangen kann und darum bitte, mir diese zu erklären (bevor ich mir die Blöße gebe, um dort doof nachzufragen...)

1) "...completed ID-check, another serving police officer could witness identification document..." ; nach meinem Verständnis ist damit meine Geburtsurkunde gemeint, oder liege ich da völlig falsch???

2) "...copy of Education Certificate at equivalent of Year 10 (15 years old) demonstrating literacy or a trade certificate..."

Das sagt mir nun überhaupt nichts; habe mir deswegen eine Bescheinigung meines Vorgesetzten ausstellen lassen, aus der hervorgeht, seit wann ich Polizeibeamter bin (mit welchem Dienstgrad) und
    welche detaillierte Tätigkeit ich zur Zeit ausübe.

Bitte um schnelle Hilfe, da Frist zum Einreichen der Unterlagen am 30.11. abläuft; ich das ganze aber noch übersetzen und beglaubigen lassen muß!!!

An dieser Stelle schon mal vielen Dank, Frank

Einmal editiert, zuletzt von paule-linus (31. Oktober 2007 um 12:01)

• Hallo Frank,

ich verstehe das eigentlich so

1) ein ID check ist eigentlich ein Identitätsnachweis (Ausweis, Reisepasskopie, etc.) das von einem anderen Polizeibeamten als richtig bezeugt werden soll/kann... (muss also nicht beim Notar gemacht werden...)

2) ein education certificate ist z.B. das Abschlusszeugnis der "Polizeischule" (gibts sowas ??? )... naja jedenfall ein document, dass du quasi "Polizist" gelernt hast...
    Die Bescheinigung deines Vorgesetzten ist dabei sicherlich auch schon hilfreich, aber eine offizielle Urkunde kommt immer gut...

Gruss aus Bremen

Peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!