Dem intelligenten Betrachter wird ersichtlich, das mein Avatar ein Verbotschild ist. Allerdings nicht auf den Farben: schwarz/rot/gold, sondern einer brennenden Zigarette!
Leben in Australien/Bush to Beach...
-
-
daluk,
da hast du mir jetzt aber ganz schön das Wort im Mund rumgedreht.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sich ein Farmer das Leben nimmt, weil man ihm Altklamotten aus Deutschland angeboten hat.
Ich hatte mich nur auf die meiner Meinung nach gönnerhafte Idee bezogen, daß man den Farmern Klamotten und Spielzeug schickt, damit es den 'Armen' wieder besser geht.Letzte Woche kam im SBS ein Programm, wo drüber diskutiert wurde, was der Staat tun sollte, damit den Farmern geholfen werden kann.
Da wurde übrigends (von Farmern) gesagt, daß man keine Hand outs will. Die meisten gehen ja noch nichtmal zum DSS, weil sie zu stolz sind.
Ich hab mir meine Meinung also nicht so zusammengedichtet.
Wenn die Regierung Entschädigung bezahlt, dann ist das nur gut und wichtig.Ich hatte auch vom Normalfall geredet und eine so lang anhaltende Dürre ist kein Normalfall.
Aber auch das wird irgendwann vorrübergehen. -
Wusste gar nicht das du auch Kuhhirte warst ntf. Oder bist du das gar nicht auf dem Bild.
Mich als Fleischermeister kannst du nicht austricksen. Es hadelt sich auf dem Bild um eine Afrikanische Kuh und das Bild wurde in Somalia aufgenommen
http://library.thinkquest.org/03oct/00494/Drought/index.htmlDu alter Schwindler
-
Hallo Matzi,
interessant was du beiträgst. Schade das manche zu Themen nur Kritik oder Blödheit beifügen können aber das ist derer eigene Visitenkarte.
Ich hatte mir vorgenommen einmal in Deutschland zu zeigen das nicht alles Gold ist das glänzt und werde auch weiter etliche Themen anfassen. Natürlich sind meine Beiträge nicht 100 % korrekt da ich sie von Sydney aus gesehen sind.
Für $ 250 000 bekommt man im weiten Umkreis von Sydney nicht einmal ein Baugrundstück. -
Zitat
Original von ntf
Bush to Beach,Die Touristen sehen das blaue Meer und den goldenen Strand und sehen kaum
Der Australier im Allgemeinen bekommt jetzt die Rechnung für sein Jahrelanges Missverhalten der Umwelt gegenüber.
Es ist nicht der Tourist, der hier Jahrelang sinnlos Wasser verschwendet hat. Es sollte überall in Australien nur noch 4 Minuten Duschzeiten geben. In Townsville dürfen wir 3 Tage die Woche den Wasser Springler anmachen...SOLANGE man will. Was natürlich rundum hier jeder macht. Der nachbar wäscht jeden Tag sinnlos sein Auto (was 24 H im Carpark steht) mit dem Wasserschlauch. Ein anderer macht ein kompletten Ölwechsel im Garten während das Altöl schön ins Grundwasser sickert.
Ein enger Freund hat in Victoria schon vor Jahren seine Diary Farm verkaufen müssen, da kein Wasser in Sicht.
Australien hat meines Erachtens neben einem Wasserproblem auch bald ein echtes Umweltproblem. Es gibt hier noch immer kein ordentliches Recycling System.
Es ist traurig, so ein schönes Land aber kaum ein Australier mit einem guten Umweltbewusstsein.... Und wer Umweltbewusst leben will, wird hier kaum gefördert bzw. unterstützt.
MFG
funstralia
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!