Auswandern(Visa usw.)

• Hallo Zusammen!
    Mein Einstieg war wohl nicht so glücklich!Aber steter Tropfen höhlt den Stein!Naja,vielleicht habe ich nur die falschen Fragen gestellt.Mir geht es eigentlich nur um folgendes :Nach der Zugangsänderung des skilled Visas bin ich durch´s Raster gefallen und suche nun eine andere Möglichkeit.Ich würde auch gerne als "Owner Driver"(wie ich es hier tue)weitermachen,jedoch habe ich bisher keinerlei verwertbare Infos über Arbeitsbedingungen und rechtliche Voraussetzungen.
    Vielleicht kann mir ja hierzu jemand ´n paar Tip´s geben.

Vielen Dank!

Hulli68

"Life´s a journey not a destination"

• Zitat

Original von hulli68
    Hallo Zusammen!
    Mein Einstieg war wohl nicht so glücklich!Vielen Dank!

Hulli68

"Life´s a journey not a destination"

Hallo Hulli,

wie kommst Du darauf? oder meinst Du, weil deine ziemlich allgemein gehaltenen Fragen keine konkreten Antworten nach sich zogen?:

"Ich habe für nächstes Jahr ganz bewußt eine Reiseroute von Darvin über Perth nach Adelaide geplant,denn ich möchte diese Reise nutzen um mir verschiedene Minen anzusehen und mich dort vorstellen.Denn fürmein Visa suche ich nach einen Employment Sponsor.Da ich hier bis zu Wende im Braunkohlentagebau gearbeitet habe und mir der Job sehr gefiel,würde ich dies sehr gern wieder tun.Natürlich kann man schlecht Äpfelmit Birnen vergleichen,aber das Grundprinzip dürfte das gleiche sein.Wie auch immer - gibt es vielleicht einen Tip/Link/Ansprechpartner der meine Suche schon im Vorfeld erleichtern würde?Mir würde der Großraum Kaalgoorlie oder SA zusagen.

Desweiteren will ich im Februar meinen IELTS Test machen,bin aber ziemlich unsicher über die Qualität meiner Englischkenntnisse.Ich suche daher auf diesem Wege ein "Opfer" mit dem ich mich per E-Mail auf diese Prüfung vorbereiten kann."

Die Sponsorensuche ist nicht einfach .... wie wär's, wenn Du erst einmal Dich hier im Lande umguckst? - zum Beispiel bei der oben erwähnten Reise?

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich wollte doch damit niemandem auf den Schlips treten!!Das war ironisch gemeintAber ich bitte um entschuldigung falls ich jemandem zu nahe getreten bin.

• Das habe ich getan.Beim "migrationsexpert" erfüllte ich alle Voraussetzungen und bezahlte die Gebühren.Um im Anschluß zu erfahren,das ich nach den neuen Bestimmungen halt zu wenig Punkte habe.Tja,dumm gelaufen,daher möchte ich mich für ein "Sponsored Regional Visa" in SA bewerben,da ich die Zugangskriterien erfülle(einen erfolgreichen IELTS-Test vorausgesetzt).Gleichzeitig wollte ich mir die Tür für ein "Employment sponsored Visa" offenhalten und hatte mir hier ein paar Zusatzinfos erhofft.
    Das ist keine fixe Idee,der Gedanke beschäftigt mich seit Jahren.Aber erst jetzt habe ich die finanz. Mittel,um mir meinen Traum zu erfüllen.Doch mir läuft die Zeit davon!Mit 40 wird es ungleich schwieriger!Ich will einfach nur gut vorbereitet sein,Belehrungen hatte ich in der Vergangenheit genug.

Entschuldigt,wenn ich euch zu sehr belästigt habe.

Viele Grüße

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!