Hi there,
mein Sohn geht ja wohl wieder nach Melbourne nach seinem Examen.Er hat mir heute was erzählt von einem Visum,dass er bekommen soll.Sein künftiger Arbeitgeber hilft wohl dabei.Er sagt wenn er das hat kann er danach ein PR beantragen.Weiss einer was das für ein Visum sein könnte?
Liebe Grüsse,Anne

-
-
Hallo Anne, da mußt du deinen Sohn fragen, da es um ihm geht muß er es auch wissen. Ich vermute das 458, aber bin nur Privatbürger und habe keine genauen Kenntnisse.
-
Hallo Anne,
wenn der Arbeitgeber sich darum kümmert, wird das ein "sponsored" Visum sein. Dieses gilt für (ich glaube 2 Jahre) und nur ,solange Dein Sohn auch bei dem Arbeitgeber beschäftigt ist.Sollte ihm gekündigt werden,hat er 4 Wochen Zeit, sich neue Arbeit zu suchen, oder das Land zu verlassen. Sind die zwei Jahre rum , könnte er, soweit ich weiß, ein permanent Visum beantragen.Alle Angaben ohne Gewähr :-)). Dies ist mein selbstangelesener Kenntnisstand.Hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen und drücke Alex weiterhin die Daumen, dass alles klappt, wie er es sich wünscht.
LG Sabine -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!