Goodbye McLeods Daughters

• Da hier ja einige MD-Fans sind, dachte ich, ich setze es mal rein.

Die achte Staffel, die gerade gedreht wird, wird die letzte Staffel sein 8o

Erst war ich ein wenig geschockt, aber im Prinzip finde ich es gut. Besser, als wenn noch mehr geliebte Charaktere durch eher unglaubwürdige Storylines gehen und die Serie sich noch mehr vom Grundgedanken entfernt! Ich hoffe nur, dass es ein gut gemachtes und gelungenes Ende gibt - wenn möglich mit ein paar alten Charaktere dabei, das wäre traumhaft! :D

Hier sind noch ein zwei Links:
    http://www.news.com.au/dailytelegraph…5001026,00.html
    http://www.news.com.au/adelaidenow/st…5006301,00.html

lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (20. November 2007 um 23:03)

• Nachdem Claire weg war, gabs für mich irgendwie keinen Grund mehr weiter zu schauen, alles danach war irgendwie nur noch platt.
    Denke auch, aufzuhören ist das beste was sie machen können.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Hi Mirjam,

da bist Du mir ja zuvorgekommen! :P

Die Schauspieler sollen angeblich ueber die Medien davon erfahren haben... 8o

Ich habe MLD zwar in Deutschland zwar ganz gerne geschaut, obwohl es so unrealistisch ist (hatte selbst einige Farmtiere und haette ich so gearbeitet wie die Maedels im TV waeren die alle verhungert =)), aber seit ich wieder hier bin, sitze ich lieber auf der Veranda und hoere mir die Voegel live an.

Bin allerdings auf das Ende auch gespannt - wird bestimmt eine Katastrophe... :rolleyes:

• Wir sind eigentlich froh das es vorbei ist. Neue Shows haben bereits angefangen. Es war langsam etwas wie Skippy bis der Rest der Welt rausfand das Kängarus garnicht sprechen können. Dann kam Sylvania Waters, eine Schau die uns viel Ärger bereitete weil zu viele Engländer glaubten das jeder hier einen Bootanlegerplatz vor seiner Villa hat.

Mir gefällt am Besten eine Show die Dokumentation ist, wo sich unsere Drogen-Schnüffelhunde neben einen Touristen setzen der/die dann mit den nächsten Flug Australien wieder verläßt.

• Hallo Mirjam!

ehrlich gesagt, bin ich durch deinen Blog erst auf die Serie aufmerksam geworden. dann hab ich mir die erste Staffel besorgt und ich muss sagen: ich bin total begeistert!!! :]
    im Moment will ich mir noch gar keine Gedanken darüber machen, dass die Storie öde wird oder so...ich lass mich überraschen! 8o

ich denke mal, man darf solche Handlungen und Geschichten auch nicht überbewerten!!! wenn man ständig nur schlechtgelaunte Frauen bei harter Stallarbeit zeigt, würde die Sendung nach der 2.Folge keiner mehr ansehen. :rolleyes:

• Ich verfolge die serie erst seit kurzem im holländischen TV (Originalversion in englisch mit holländischen Untertiteln) und bin auch ein kleiner Fan geworden...

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Staffel das ist... jedenfalls ist claire gerade schwanger und hat sich mit alex gestritten (er soll bei der geburt nicht dabei sein)

Vielleicht kann mir jemand verraten auf wieviel Sendungen/Staffeln ihc mich noch freuen kann ???

gruss peg

• Also NTF jetzt überrascht Du mich wirklich. Daß Du so eine Serie schaust, oder Dich zumindest auskennst (was ja widerrum bedeutet, daß Du Dich auch damit beschäftigst) wundert mich!!!!

:D :D :D :D

lg
    Gabi

• Zitat

Original von bud&peg
    Ich verfolge die serie erst seit kurzem im holländischen TV (Originalversion in englisch mit holländischen Untertiteln) und bin auch ein kleiner Fan geworden...

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Staffel das ist... jedenfalls ist claire gerade schwanger und hat sich mit alex gestritten (er soll bei der geburt nicht dabei sein)

Vielleicht kann mir jemand verraten auf wieviel Sendungen/Staffeln ihc mich noch freuen kann ???

gruss peg

ich würd sagen viele ich kenn mich mit den staffeln au net so aus (liegt vllt daran dass die dauant nur wiederholt werden und's net weita geht weshalb ich s nimmer so oft guck) abba des müsst die1. odda die 2. sein.

WAS?! echt find ich schade :( abba vllt kommt dann ma 7.(?) staffel endlich im d TV :]!!?

• Hallo Mirjam,

ich habe ja nun auch immer deinen Web-Blog verfolgt und so bin ich auch immer wieder auf MLD gestossen.

Für mich war das witzige an dieser Serie, dass sie mich zu meiner Zeit in Australien nicht die Bohne interessiert hat. Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich bemerkt, dass ich durch die Serie zumindest ein wenig meinen geliebten Vögeln lauschen kann. Leider hatte ich nicht so oft die Möglichkeit, mal reinzuschauen.

RIP :D

• @Peg: Das ist die dritte Staffel ziemlich genau in der Mitte :) Du kannst also noch fünfeinhalb Staffeln schauen :)

@Anna92: Die siebte Staffel kommt erst im neuen Jahr in Deutschland, das kommt daher, dass man erst mit dem Synchronisieren anfangen darf, wenn alle Folgen im Originalland liefen :)

Find ich ja krass, dass Leute durch meinen Blog auf McLeods gebracht werden 8o :D :D

• Hi.
    Ist zwar schon schade, dass MD nicht mehr kommen, aber wie heisst es so schön? Alles hat ein Ende...
    Ich habe sie jetzt nicht mehr regelmäßig angesehen, seit Tess und Nick weg sind, aber andererseits möchte man natürlich wissen, wie´s nun weitergeht. Die wievielte Staffel wurde jetzt zum Schluss eigentlich auf VOX gedreht, weiß das jemand zufällig?
    Stimmt es eigentlich, ob es auf Farmen wirklich so in der Art läuft wie in der Serie? Die Arbeiten sehen nämlich recht interessant an, aber die Geschichten sind ja auch cool.
    Bekommt man die CD von Lisa Chapell auch im normalen Handel, oder nur über´s Internet? Habe sie nämlich noch nicht im Handel gefunden... :(

• Die letzte Staffel, die auf Vox lief, war die sechste.

Ich denke, dass die Serie schon ziemlich unrealistisch ist. In den ersten beiden Staffeln noch ein wenig realistischer als hinterher.
    Die Arbeit ist meiner Meinung nach um einiges härter als dargestellt, man hat viiiiiel weniger Freizeit und man kann eben im Outback auch nicht einfach mal so irgendwo hinfahren, so oft Freunde treffen (oder denen so häufig zufällig über den Weg laufen) etc.

Aber ich persönlich stelle auch nicht den Anspruch, dass es realistisch sein soll - welche Serie ist das schon?

Trotzdem habe ich durch MD die Idee bekommen, ins Outback zu gehen, was ich auch gemacht habe - dadurch weiß ich ja jetzt, wie hart es wirklich ist. Ich habe mir gedacht, dass es nicht so ist wie in der Serie und war dann doch überrascht, wie groß der Unterschied wirklich ist. Was mich aber nicht davon abbringt, MD weiterhin zu lieben und anzuschauen :D

Zur CD von Lisa Chappell weiß ich leider nicht so viel. Muss ich mir aber auch mal unbedingt besorgen - vielleicht zu Weihnachten wünschen? :)

• Hi Mirjam!
    Vielen Dank für die Infos.
    Hast Du auch eine oder viele Gegenden, in Australien? Leider war ich noch nie in DU,da bisher leider das nötige Kleingeld fehlt, aber zu sparen angefangen hab´ich schon. :D
    Wieviel meinst Du, sollte man mindestens für etwa einen Monat zusammen haben, ohne andauernd aufs Geld schauen zu müssen?

• Hey,
    wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst kommst du zu meinem Blog und dort findest du rechts am Rand den Link zu meinem Reisebericht. Da steht alles über meine Reise drin und im letzten Kapitel (oder vorletzten, weiß grad nicht genau) auch was zum Geld :]
    lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (21. November 2007 um 21:50)

• Zitat

Original von amyblue1984
    Stimmt es eigentlich, ob es auf Farmen wirklich so in der Art läuft wie in der Serie? Die Arbeiten sehen nämlich recht interessant an, aber die Geschichten sind ja auch cool.
    Bekommt man die CD von Lisa Chapell auch im normalen Handel, oder nur über´s Internet? Habe sie nämlich noch nicht im Handel gefunden... :(

=) Nein, die Arbeit ist ganz und gar nicht so wie dargestellt!!! Da wuerden die armen Viecher glatt verhungern! Normalerweise hat man auch nicht so viele Leute wie in der Serie um sich rum und Freizeit gibt's auch nicht, da man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang auf der Farm arbeitet und anschliessend den Papierkram erledigen muss. Eins stimmt aber: Als Farmer ist man fast immer in den roten Zahlen...

• Hye Amyblue ,

Farmarbeit vedeutet vorallem ein fast "24 hours job" und nicht wie bei MLD mal ein wenig hier und da und da... aber dazu ist es ja auch eine Soap. wer will sich schon Arbeit im Tv anschauen, wenn er vor der Tür genug hat :D

Ich denke, das du dir die Cd nur bestellen kannst ( z.Bsp. Ebay.de), da Lisa meines Wissens in Dtl. noch nicht promoted hat.

Hier erfährst du mehr : http://www.myspace.com/lisachappell

LG

funstralia

• :)Hey Leute!
    Danke für die nützlichen Tipps.Also stimmt eher die Behauptung, dass man eher keine Zeit für Kummer auf den Farmen hat, weil man in Arbeit erstickt?!? Da man viele verschiedene Meinungen hört, kommt man ja doch etwas durcheinander.
    Würdet ihr ein Farmaufenthalt einem zartbeseiteten Menschen empfehlen?
    Gibt es eigentlich Kritiken,wenn man auf einer Farm arbeiten möchte, also es ausprobieren möchte?

An Mirjam: Habe gestern Abend Deine Seite überflogen, war ja nicht gerade wenig :), aber werde mir gleich mal die Zeit nehmen und anfangen gründlich zu lesen (werde mir wohl vorher noch eine Tasse Tee machen ;) )
    Grüßle an alle! 8)

• hey amyblue

also wie ich gehört hab dass die Lisa chappel ne CD rausgebracht hat hab ich gleich mal im Mediamarkt in wü nach geguckt und:..................(spannung steigern) *g*.............................................................................volltreffer!!!!!!
    habse mir abba nit gekauft (habs halt net so dolle mim Geld un ich will mir doch ma die ganze DVD's besorge!!! )

ich hab mir det schon gedacht dass ma da e weng mehr Arbeite muss (eigene erfahrung abba net in DU war ja no net da ;()

danke für die Info wanns weita geht

• Zitat

Original von Anna92
    habse mir abba nit gekauft (habs halt net so dolle mim Geld un ich will mir doch ma die ganze DVD's besorge!!! )

ich hab mir det schon gedacht dass ma da e weng mehr Arbeite muss (eigene erfahrung abba net in DU war ja no net da ;()

danke für die Info wanns weita geht

Hm...gibt es nen Special-Code zur Entschlüssellung deiner Texte??? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!