Citibank Kontogebühren

• Hallo ,

ich werde aus der Webseite von der Citibank.com.au nicht so richtig schlau.
    Was kostet ein Konto an Gebühren ?
    Hier in D ist es ja so das es kostenfrei ist wenn 2500 Euro drauf sind ist es in Australien auch so ?

Vielen Dank

• Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.
    Noch eine andere Frage, was kostet es, wenn man zwischen Citibank au und citibank D Geld überweist?

Weis das vielleicht irgendjemand?

:)

• good day,

also das Online Cash Account ist bei der citibank in DU kostenlos. Für die Überweisungen entstehen auch keine Gebühren. Online geht pro Überweisung max. EUR 11.000,- von D nach DU, umgekehrt sind es - meines Wissens nach - nur AUD 10.000,- .

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo ,

das hört sich gut an , ich dachte schon man müßte in Austalien bei der Citibank auch immer eine gewisse Summe auf dem Konto haben um die Kontoführungsgebüren zu sparen.
    In Deutschland finde ich es zwar nicht so schön das immer 2.500 Euro drauf sein müssen aber so hat man halt noch einen Noteuro .
    Gibt es zu dem Online Cash Account so eine Art EC Karte ???? um Geld abzuheben ?
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand67 (24. November 2007 um 11:19)

• Da gibts auch noch so ne spezielle Karte von der commonwealth Bank. Des Konto heys "Ezy action" und ist von Woolworths. Da ist auch alles umsonst, also keine kontoegebuehren etc, etc.
    Allerdings muss man fuer jede Benutzung in anderen shops wie Woolworths und noch ein paar anderen, gebuehren zaheln... was ich mehr als doof finde. also dann lieber CITIBANK :)

Gruesse,

Julie

• Wir hatten auch erst Citibank allerdings nur weil die ueberweisungen nach Dtl. recht einfach gehen. Mitlerweile haben wir aber zu ANZ (5$ Account) gewechselt denn Citibank ist zwar kostenlos aber nur duer die ersten 5 transactionen per month!!!! Das heist wenn du mehr als 5 mal geld abgehoben hast, oder ueberweisungen, mit karte bezahlt hast ect. wird die immer eine gebuehr berechnet und wir hatten dann mal locker 30$ ende des monats, deswegen wuerde ich davon abraten, es sei denn du kommst mit 5 transactionen im monat hin. Mittlerweile gibt es auch glaube von Commenwealth einen account fuer 4 $ per month.

Fuer eine Ueberweisung mit CITIBANKD fallen Gebuehren in Hoehe von 20$ an (wenn ich mich noch richtig erinnern kann) fuer eine Auslandstransaktion nach Dtl an, egal wie hoch der Betrag ist.

Gruss
    anni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!