Bei Qantas gibts keine Zahnbürsten mehr

• Wie ich gerade in einem Gespräch mit einem Freund feststellte, wäre diese Information vielleicht doch auch für andere hilfreich. Er hatte sich nämlich auch darauf verlassen, dass man nach wie vor im Flieger die obligatorische Zahnbürste+Zahnpasta bekommt. Is aber nisch mehr, weil....weis ich nicht.

Also, für alle, die in nächster Zeit mit Qantas fliegen:
    Auf dem Hinflug haben wir immerhin noch das Päckchen mit Socken und "Lesebrille" bekommen, aber ohne Zahnbüste. Auf dem Rückflug nicht mal mehr das...oder vielleicht habe ich es auch verschlafen :O Kann durchaus sein, da unser Flieger in Singapore ne Menge Verspätung hatte und ich eigentlich schon Probleme hatte, mich bis zum Essen wachzuhalten.

Ansonsten bekommt man neben dem üblichen Dinner + brekkie, ein kleines Fresspaket für die Nacht mit Obst, Wasser, Nüssen/Knabberei und Schoki.

• Wie schaut denn das eigentlich bei anderen Anbietern aus?
    Fliege mit United Airlines.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Zitat

Original von fernweh
    Also - auf http://www.qantas.com sind die Zahnbürsten noch mit abgebildet... (Stand 25.11.2007 - 17:05 UHR MEZ) Vielleicht waren sie ja grade mal "vergriffen" ;)

Hab mich ja auch gewundert...nicht, dass es für mich wichtig wäre, da ich eh mein eigenes Zeug immer dabei habe. Die Päckle kamen jedenfalls wie immer, eingeschweist. D.h., da müssen die Zahnbürsten ja schon beim Packen **vergriffen** gewesen sein... ;)

• Zitat

Original von rottie
    Wie schaut denn das eigentlich bei anderen Anbietern aus?
    Fliege mit United Airlines.

Bei emirates gab´s leztes Jahr schon keine "Päckchen" mehr. Habe mal gelesen, dass das alle airlines abschaffen wollen, da es zu teuer ist bei den immer "billiger"werdenden Flügen ?!

• Wir sind Ende Oktober mit Emirates hin und am 17.11 mit Emirates wieder zurück. Beim Hinflug haben wir das "Päckchen" noch bekommen - auf dem Rückflug nicht mehr....

• Wir sind Mitte Oktober hin ohne Zahnbürste geflogen. Hatte mich auch drauf verlassen, dass es Zahnbürsten gibt.
    Rückflug Mitte November ab Perth: Überraschung! Mit Zahnbürste, aber ohne kleine Zahnpastatube!! Die Öffnung in der Bürste war einfach leer.
    Keine Ahnung, was das sollte.

Gruss
    Pauline

• Hallo zusammen!

Wir sind im Juli mit Singapore Airlines nach Sydney geflogen und im August von Brisbane erneut mit Singapore Airlines zurück nach FRA - jeweils mit Stopover in Singapore.

Auf allen Flügen waren ausreichend Zahnbürsten incl. Zahncreme vorhanden. Außerdem konnte man Einmal-Rasierer in den Schubfächern der Toiletten finden. Dort stand auch After Shave und Rasiercreme/-seife zur Verfügung.

Des Weiteren gab es auf jedem Flug ABS-Socken zum überziehen (die man aus hygienischen Gründen behalten durfte) und Decken (weil Nachtflug).

Wir konnten uns über den aufmerksamen Service (und den angebotenen Singapore-Sling :D) jedenfalls nicht beschweren.

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Zitat

Original von Schlumpf88
    ein kleines Fresspaket für die Nacht mit Obst, Wasser, Nüssen/Knabberei und Schoki.

Ach das war nachts?? :D
    Also ich habe auch nichts der Gleichen bekommen (auch Qantas). Wann soll man das denn bekommen, denn auf dem Flug von Lodon nach Singapur war ich definitv die ganze Zeit wach. Bei dem Flug von Singapur nach Sydney war ich dann aber durchgaengig im Dauertiefschlaf. Was gut war, ich hatte naemlich keien Jetleck.

Ich meine ich bin ja nicht der Typ der staednig noergelt und schon gar nicht wegen so einem kleinen Zahnbuersten Paket, aber mein Bildschirm ging ebenfalls nicht, was mich schon wesentlich mehr genervt hat. So langsam haeuft sich das :baby:

• Zitat

ber mein Bildschirm ging ebenfalls nicht, was mich schon wesentlich mehr genervt hat.

Willkommen im Club. Auf dem Flug von Frankfurt nach Singapur ging mein Entertainment-Programm auch nicht (kein Ton, ich konnte nicht umschalten, nur Radio hören - ist auf Dauer auch langweilig) - und meine Laune sank... Von Singapur nach Melbourne gings dann dafür um so besser, aber als "Ausgleich" kam ich wegen diverser Kleinkinder nicht dazu, jetzt mal abschalten zu können. Kinder eben (nicht schlimm, sondern für mich nachvollziehbar) ... alles in allem war der Rückflug diesbezüglich zumindest angenehmer.

Auf dem Hinflug hatten wir auch so das Gefühl, dass die Crew ziemlich genervt war - sie wirkten alle ziemlich unhöflich und wir hielten uns zurück.

• @webbera & fernweh:

Die Artikel findet man in den Schubläden der Toiletten; und da waren noch jede Menge zu finden.

Die Probleme mit dem KrisWorld-Paket kann ich bestätigen. Teilweise sind die 747-Clipper - um es vorsichtig auszudrücken - nicht mehr aktueller technischer Standart und stehen mehr oder weniger vor dem bevorstehenden Ersatz durch den A380 oder die Boeing 777 (oder anderer aktueller Baumuster). Dem entsprechend werden auch nur noch die wirklich notwendigen Wartungsarbeiten am Entertainment-Paket durchgeführt.

Auf dem Flug nach SGP und weiter nach SYD hatten wir jeweils eine "ältere" 747. Auf dem Rückflug von Brisbane nach SIA saßen wir in einer geräumigen 777 mit deutlich mehr Sitzabstand zur vorderen Sitzreihe und dem KrisWorld 2.0; also das aktuelle Entertainment-Paket - nicht das ganz neue.

Von SGP nach FRA saßen wir dann wieder in einer älteren und engeren 747.

Aber Zahnbürsten gab's auf allen Flügen. :]

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Hallo,
    ich bin im Januar mit Thai International über Bangkok geflogen, und dort gab es auf der Toilette Zahnbürsten, Seife etc.

@Schlumpf: Willkommen zu Hause! Wie war der Urlaub?
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo,

wir sind letztes Jahr mit Cathay gelfogen von Frankfurt über Hongkong nach Sydney. Dort gabe s diese Päckchen reichlich, es lagen sogar mehr rum als Leute im Flugzeug waren, ebenfalls Decken gab es.

Im Päckchen war eine Zahnbürste mit Creme und kleine Socken und ein Schlüsselanhänger.

Bei Quantas bekamen wir so ein Paket sogar auf einem Inlandsflug (4 Stunden).

• Bekannte von mir sind am 14.11. aus Perth zurück gekommen und zeigten mir ihr Survival Package ala Quantas.
    Tastächlich ohne Zahnpasta, dafür mit Bürste.
    Wenn ich mir jetzt überlege, dass es ja noch diese Beschränkung der Flüssigkeitsmengen gibt, sollte ich vielleicht meine Reisezahnpastatuben bis nächstes Jahr aufbewahren

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo an alle!

Es gibt sogenannte Einmalzahnbürsten, in die die Zahnpasta schon "eingearbeitet" ist.D.h., wenn man sie unter den Wasserstrahl hält und danach beginnt die Zähne zu putzen, beginnt es zu schäumen und nach Zahnpasta zu schmecken.Vielleicht sind die Fluggeselschaften auf diese umgestiegen?

Viele Grüße

• Zitat

Original von sassi

@Schlumpf: Willkommen zu Hause! Wie war der Urlaub?
    Gruß Sassi

Danke sassi! Ich habe hier

Tschüß und Gute Reise Schlumpf88!

schon mal einen kleine Exkurs geschrieben. Hoffe aber, dass ich die Zeit und Muse finden werde, auch einen kleinen Reisebericht mit Bilder nachzureichen :]

@all!!!!!
    Was aus einer kleinen Info über Zahnbürsten doch werden kann... :D Ich bin froh Frank, dass du auf jeden Fall auf allen deinen Flügen Zahnbürsten hattest :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!