WHV Frage!

• Hallo!!!

Ich bin jetzt seit gerstern in DU/Adelaide und habe noch ein paar Fragen! Wenn man aufeinmal hier ist kommen nochmal Fragen auf.

Ich dachte immer ich mueste nach meiner Ankunft zum Immigration Office gehen und mir einen Aufkleber in meinen Reisepass kleben lassen. Aber der Zollbeamte sagte mir ich braechte jetzt gar nix mehr machen. Wurde das mit dem Aufkleber geaendert?

Brauche ich jeztz noch irgendeine Bescheinigung zum arbeiten oder kann ich jetz los gehen und mir einen Job suchen.

Ist es mir erlaub ein Konto bei einer Bank zu eroeffnen, will naehmlich nicht ganzes Geld zuhause liegen lassen!

Danke im Vorraus!!!!

• Hallo,

Du brauchst den Sichtvermerk im Pass nicht zwingend, ist aber praktisch wenn Di Du einem möglichen Arbeitgeber Deine Arbeitsberechtigung beweisen willst.

Du brauchst eine Tax File Number : http://www.ato.gov.au/individuals/pa…002_001_008_002

Du kannst ein Bankkonto eröffnen, allerdings ist das mit den verschieden Formen der Indentifizierung manchmal eine konfuse Sache. Ist aber möglich.

Viel Spaß in Australien!

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (1. Dezember 2007 um 22:39)

• Halli hallo!

Also ich wuerde versuchen mir einen Aufkleber oder stempel in den pass geben zu lassen.

Mit dem Bankkonto ist das so, dass du natuerlich eines beantragen kannst. Jedoch kann sich das wie oben schon gesagt, als sehr konfus herausstellen.
    du brauchst 100 Punkte als indentifikation.
    Reisepass sind grade mal 50. also dann waere da noch internationaler oder BESSER: australischer fuehrerschein und dies und das... alles wo dein name draufsteht und was in Englisch ist.
    Ich habe damals (als ich eine Zweitkarte fuer mein MAnn seine Mastercard beantragt habe) meine australischen fuerherschein, reisepass, Elektro Rechnung, Medicare card und noch allerhand anderes zeigen muessen.
    Aber das varriert auch von Bank zu bank.
    Versuchs doch einfach mal. Wird schon klappen.
    Die Westpac ist da ganz gut... da bekommst du 100% eins. Mein Cousin hatte da eine beantragt und war no Problem :) (die woltlen damals nur den Reisepass sehen)

Gruesse,
    Julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!