Heute mit dem 1. Advent wünsche ich allen eine
friedliche und schöne Vorweihnachtszeit!
- vor allem stressfrei -
viele Grüße Susanne
Heute mit dem 1. Advent wünsche ich allen eine
friedliche und schöne Vorweihnachtszeit!
- vor allem stressfrei -
viele Grüße Susanne
Hallo Susanne,
ich wünsche Euch auch eine schöne (warme) Adventszeit.
Hier bei uns stürmt es gerade und das Wetter ist mal wieder sehr ungemütlich (Naßkalt[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/xpb_zitter.gif]).
Gruß Tim[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_engel/avatar558_20.gif]
Hallo Susanne, Tim und alle Australienfreunde,
wir wünschen auch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Das Wetter könnte wirklich besser sein, aber wir geben die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch nicht auf.
Liebe Grüße,
Anna und Wolfgang
ich wuensche auch allen ein stressfreie vorweihnachtszeit
*warnung puks muss jammern* meine vorweihnachtszeit wird sehr sehr stressig wies im verkauf eben so ist * schluss mit jammern*
advent advent ein lichtlein brennt
erst eins
dann zwei dann drei dann vier
und dann steht das christkind vor der tuer
Ich wuensche Euch auch allein eine schoene und gesegnete Adventszeit!
Auch ich wuensche Allen eine schoene und moeglichst entspannte Weihnachtszeit.
Viele Gruesse
Gitte
Wir wünschen Euch allen auch eine schöne Vorweihnachtszeit.Unser Nachbar hat ja sein Haus sehr geschmackvoll dekoriert,wenn der das die ganze Nacht anläßt werde ich Blind.
Auch von uns einen schönen Advent
Eli und Willy
Hi @ all,
eine schöne ,gemütliche Adventszeit,mit viel Vorfreude auf das Weihnachtsfest (bei mir auf DU) und tut Euch nicht so viel Stress an!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d061.gif]
Liebe Grüsse,Anne
Advent - was ist das? Also bei uns fällt Weihnachten dieses Jahr aus. Soweit das mit Kindern möglich ist. Zum Einen habe ich noch zuviel Streß mit dem Umzug bzw. Zurechtrücken, Zum Anderen geht bei mir die Kopplung "Weihnachten und warm" noch überhaupt nicht. Vielleicht ja nächstes Jahr.
Barbara
Na - vielleicht hilft es aber den Kindern, sich schneller einzugewöhnen, wenn man ein bisschen Weihnachten feiert wie zu Hause? Ganz ausfallen? Auweia...
Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Advent-Zeit.
Auch aus das nasskalten windig Belgien
schone adventszeit
ps esdarf alles schon vorbei sein siehe mein kleinen zug unten
Von mir kommen natürlich auch ein paar Adventsgrüsse. In diesem Jahr überrascht mich allerdings die Vorweihnachtszeit doch ziemlich
:erster Advent und nix ist vorbereitet. Dafür kleben aber immerhin die ganzen Urlaubsfotos im Album
. Ein Adventskranz ist heute erst fertig geworden und am Wochenende habe ich ein paar Kekse gebacken.
Wie laßt Ihr denn ein bißchen Vorweihnachtsstimmung aufkommen? Ist es in Australien eigentlich Brauch am Adventssonntag Kerzen anzuzünden und Weihnachtsdeko zu basteln sowie Kekse zu backen? Kennen Kinder dort den Adventskalender?
@ Barbara,
berichte bitte weiter, wann Deine Kinder nach Weihnachtsstimmung verlangen, auch wenn Du im Umzugsstress bist. Das würde mich einfach interessieren, ob ihnen mit dem Wechsel nach Australien wirklich das Interesse nach Adventskalender und Keksebacken und Adventslieder singen abhanden kam und ob das Wetter viel dazu beiträgt.
LG
Bille (ich habe das Mistwetter ausgeschlossen: Rolläden runtergelassen und Musik lauter gedreht, so höre ich den heulenden Sturm und den gegen die Fenster peitschenden Regen nicht so )
wünsche allen einen schönen 1. advent !
bei mir dieses jahr wieder mit familie, plätzchen, gebrannten mandeln, lebkuchen (miam :]), adventskranz & -kalender, kerzenschein und weihnachtsliedern.
selbstgemachten stollen gibts beim nächsten advent...
have a nice day !
Ein kleines Weihnachtsgedicht zum schmunzeln!
When the snow falls wunderbar,and the children happy are,when the Glatteis on the street,and we all the Glühwein need,then you know,es ist soweit,she is here,the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus ist besetzt,weil the people fahren jetzt,all to Kaufhof,Mediamarkt,kriegen nearly Herzinfakt.Shopping hirnverbrannte things,and the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes,Schoko-,Nuss und Mandelkeks,Daddy in the Nebenraum schmückt a Riesen-Weihnachtsbaum.He is hanging auf the balls ,then he from the leiter falls...Finaly the Kinderlein to the Zimmer kommen rein.
And es sings the family schauerlich: Oh , Christmastree-.... and the jeder in the house is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne eine brandnew Teflon Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken,Everybody does frohlocken.
Presdent speaks in TV , all around is Harmonie,bis mother in the kitchen runs,im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr with Tatü-Tata daher,and they brings a long , long Schlauch,and a long leiter auch.
And they schrei Wasser marsch , Chrismas is now im A.....
Merry Christmas,merry Christmas,hear the music,see the lights.
Frohe Weihnacht,frohe Weihnacht,Merry Christmas allerseits.
Okay... gebs zu, der Link kam mal von Culcairn ... aber ich finds herrlich, deshalb poste ich es jetzt mal (einige kennen es vielleicht sowieso).
Los gehts:
[COLOR=darkblue]When the last Kalender-sheets
flattern through the Winter-streets
and Decemberwind is blowing,
then is everybody knowing
that it is not allzuweit:
she does come, the Weihnachtszeit.
All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihrem Stuebel
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business.
Kaufen this and jenes Dings
and the churchturmglocke rings!
Manche holen sich a Taennchen.
When this brennt, they cry: 'Attention!'
Rufen for the Feuerwehr:
'Please come quick and rescue here!'
Goes the Taennchen up in Rauch
they are standing on the Schlauch.
In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufting, bakes,
hit is now her Yoghurtkeks.
And the Opa says as tester:
'We are killed bis zu Sylvester.'
Then he filles the last Glas Wein,
yes, this is the Christmastime.
Day by day does so vergang,
and the holy night does come.
You can think, you can remember,
this is immer in December.
Then the childrenlein are coming
candle-wachs is abwaerts running
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angles look so fine
Weil, this is the Weihnachtstime.
Baby-eyes are big and rund,
the family feels kerngesund,
when unterm Baum is hocking -
realy nothing can them shocking.
They are happy, are so fine,
this happens in Christmastime.
The animals all in the house,
the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
are turning round the Weihnachtstree
enjoy the day as ever nie,
weil they find Kittekat and Schappi
in the Geschenkkarton von Pappi.
The family begins to sing
and wieder does a Gloeckchen ring.
Zum Song vom gruenen Tannenbaum
die Traenen rennen down and down -
bis the mother ploetzlich flennt:
'Die Gans im Ofen ist verbrennt!'
because her nose is very fine
wie jedes Jahr zur Christmastime. [/COLOR]
Hi @ rabe und fernweh,
ich bin ja so schon voller Vorfreude,noch 37 mal schlafen bis DU,aber als ich die Gedichte gelesen habe ,habe ich mich schief gelacht.
Vielen Dank dafür,richtig süss! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f020.gif]
Adventliche Grüsse,Anne
ZitatOriginal von annario
Hallo Susanne, Tim und alle Australienfreunde,wir wünschen auch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Das Wetter könnte wirklich besser sein, aber wir geben die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch nicht auf.
Liebe Grüße,
Anna und Wolfgang
Das wäre allerdings eine schöne Überraschung, wenn meine Eltern kurz vor Weihnachten aus Neuseeland / Sydney zurück kommen, und bei uns Schnee läge.
Ich fände es toll.
Allen Australienforumianer eine schöne Adventszeit!
Gruß
Edda
Hallo,
danke für das Einstimmen auf die Weihnachtszeit!
Wünsche Euch allen viel Spaß beim Trubel in den Kaufhäusern, einem Glühwein und vielen Plätzchen (mit noch mehr kilos am Ende :D)
Lilly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!