neuer Aussie

• Hallo an Alle,

ich wollte, als Neuling im Forum, mich kurz einmal vorstellen.

Ich, 43, bin mit meinem Mann, 46 und meiner Tochter, 14 nach Adelaide umgezogen.
    Männe wurde geheadhunted und wir hatten gerade mal ca. 4 Wochen Zeit um zu überlegen, ob wir nach Australien möchten.
    Kurzum wir wollten. Na ja Tochter nicht so richtig.

Mittlerweile sind wir hier gut angekommen, auch unser Umzugsgut ist prima hier gelandet und wir warten nur noch auf unsere Tierchen.

Haus, bzw. Hobbyfarm, ist auch gekauft und kann im nächsten Jahr bezogen werden.

Kurzum wir fühlen uns sauwohl. Ein paar nette Leute würde ich allerdings sehr gern kennenlernen.
    Ich freue mich also über jede Antwort und bin natürlich auch jedem behilflich.

BIS bald in diesem Forum

Amigo

• :D Willkommen im Forum,

ich wohne auch erst seit 4 Monaten (fest) in Australien allerdings in Townsville.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und das Ihr euch schnell einlebt.

Haus und Hobbyfarm klingt gut.. Muss bei mir allerdings auch noch eins zwei Jahre warten ;)

LG

funstralia

• Vielen Dank für deine Antwort,

unsere Farm war auch eher eine Zufallsfund und ist einfach genau das was wir haben wollten.

Groß genug (32 Hektar) und genügend Wasser für uns und die Viecher (2 Dams und ein Creek)
    Auch das Haus ist erst 6 Jahre alt und so konnten wir nicht umhin das zu kaufen.

Ich kenne die Ecke um Townsville leider nicht aber ich wünsche euch genauso viel Glück bei der Suche.

Übrigens sehr warm war es bei uns letzte Woch auch, immerhin 37 Grad, aber zur Zeit liegen wir hier nur bei ca. Mitte 20 Grad. Ist eigentlich ganz gut. In Hamburg sind wir die hohen Temperaturen ja nicht so gewohnt.

Viele Grüße

Sigrid

• Moin moin,

zum Kaffeklatsch bin ich auch zu weit weg :D

Aber trotzdem so von exhamburger zu exhamburger ein herzliches willkommen in unserer Gemeinde.

Und ich druecke euch ganz doll die Daumen, das alles so wird wie ihr es euch vorstellt.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

danke für die Willkommensgrüße.

Ab und zu fliege ich nach Sydney, so als Anhängsel von Männe der da dauernd beruflich hinmuss.

Vielleicht wird das mit dem Kaffee dann ja doch was.
    Wenn man denn erstmal einen vernünftigen Kaffee hier gefunden hat.

Gruß

Sigi

• Hi Sigi,

ja klar sehr gerne. Meld dich wenn du herkommst. Fuer einen Kaffe hab ich immer Zeit. Und wo es leckeren gibt weiss ich auch :D :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Leute,

zum Quatschen kommen wir vielleicht mal vorbei aber später.
    Im Moment warten wir noch immer auf unser Visa.

Wie lange seid Ihr denn schon da und was habt Ihr bis jetzt gemacht?
    ´
    Gruß Fam. Messerschmidt

• Hallo Fam. Messerschmidt,

solltet ihr nach Adelaide kommen hab ich sicher einen Kaffee für euch.

Wir haben in diesen paar Wochen erstmal wieder Ordnung ins Leben gebracht.

D.h. schule für Tochter gefunden und diese eingeschult. Auf die Container mit den Möbeln gewartet.
    Dann ins Haus eingezogen und alles eingeräumt.
    Mein Mann hat schon im Juli angefangen hier zu arbeiten und die Geschichten d'rum herum mache eben ich.

Und jetzt, nachdem wir die Hobbyfarm gekauft haben und Mitte nächsten Jahres dorthin ziehen, kommt sowieso eine spannende Zeit auf uns zu.

Solltet ihr gern mehr wissen wollen, schreibt mir gern eine pn.

Bis dann

Amigo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!