Die wohl billigste Methode ist einfach einer Spinne einen Spiegel hin zu halten, wenn sie sich dann selbst sieht läuft sie vor Angst davon.
Was kann man gegen Spinnen machen???
-
funstralia -
3. Dezember 2007 um 11:18
-
-
Zitat
Original von Richy
hallo zusammen,bei uns ist es auch bald soweit und es geht ab nach DU...
kennt jemand eine gute seite im netz, wo foto´s von den verschiedenen spinnen sind 8o, damit ich auch mal nachschlagen kann, um was für einen "Mitbewohner" es sich gerade handelt... am besten, da würde gleich noch stehen, ob giftig oder ungiftig...
da stimmt der satz: "Mut ist der Preis für Freiheit" doch wieder
Hi Richy,
versuchs mal da: http://ozwildlife.awardspace.com/wildlifeindex.php?sort=common
Hat nette Bildchen....
Barbara
-
Zitat
Original von ntf
Die wohl billigste Methode ist einfach einer Spinne einen Spiegel hin zu halten, wenn sie sich dann selbst sieht läuft sie vor Angst davon.jetzt mal im ernst: gibt es eine sichere methode, wie ich schnell erkenn, ob die spinne für mich gefährlich ist oder nicht???
oder am besten davon ausgehen, dass jede spinne zur gefahr werden kann 8o???
wird schon überwindung kosten so einen brocken "vor die tür" zu setzen...weil vom "Todschlag" halte ich nichts -
hast du es mal mit Netzen versucht die man ins Fenster spannt / hängt ? Zumindest helfen diese Netze in Deutschland gegen Fliegen und Moskitos. Gruß Ferdi
-
The price of freedom is eternal vigilance
-
Und die Spinne denkt sich wahrscheinlich gerade was sie bloß gegen Dich tun kann.... he he bloß Spaß
Muss man denn immer gleich totsprühen und erschlagen? Die Spinnen sind nämlich wirklich sehr nützlich, Alle.
Spinnen sind zwar alle keine Schönheiten (Ansichtssache) aber auch hässliche Menschen können Gutes tun.
Ich finde die Idee mit den Fenstergittern eigentlich am geeignetsten.
Totsprühen ist weder für dich noch für dein Wohnklima gesund.Schützen ist immer schlauer als abwehren, zumindest bei den meißten Tieren. Ok, wird bei Krokos beides schwierig.
Viel Erfolg
-
-
Ja, Spinnen sind nützlich ... ich weis..aber deswegen möchte ich trotzdem keine Taranteln im Haus haben.
ZitatOriginal von rooh
Muss man denn immer gleich totsprühen und erschlagen?
Viel ErfolgNein muss man nicht. Deswegen habe ich ein Mittel verwendet, das nicht tötet sondern die Spinnen einfach nur vertreibt und für eine Weile sollte es anhalten. (Nelly´s Tip Danke, es hilft bis jetzt)
LG
funstralia
-
Zitat
Original von rooh
Ok, wird bei Krokos beides schwierig.
Viel Erfolgganz meine meinung...irgendwie komm ich mit allem klar...bin echt nicht eine die sich vor was ziert...aber bei krokos...
diese saurier möchte ich nicht von nahem sehen
-
also ich gehöre auch zu den Spinnen-Liebhabern, könnte sie den ganzen Tag knuddeln
Sie halten mir die lästigeren Kleinviecher vom Leib, halten das ganze Haus clean.
Ich gebe jeder Spinne einen Namen, meist männliche, nur habe ich noch nicht herausgefunden wie man bei einem Spider das Geschlecht feststellt.
Auch spreche ich mit ihnen, sie hören mir immer zu.Also es gibt überhaupt keinen Grund sie zu verjagen, ganz im Gegenteil.
Cheers
-
Na nee also bevor ich die Herzchen knuddeln muss erschieße ich die dann doch lieber. Haben wir beide was von....
-
>>>nur habe ich noch nicht herausgefunden wie man bei einem Spider das Geschlecht feststellt<<<
Zwickel, hast du kein Mikroskop?
-
Oh man Leute, da kriege ich ja Angst!!
Ich will Work & Travel in Australien machen... aber meine größte Angst
ist die von Spinnen!!! Oh Gott!!!
Ich weiß nicht, wie ich da zurecht kommen soll!!!!!
Wenn ich das ganze hier durchlies, kriege ich panik!!
Sind Spinnen überall in Australien, oder gibts es Gebiete, wo
sie nicht so oft rauskriechen?? Will nach Gold Coast fahren...Liebe Grüße
-
Zitat
Original von Vicky
Oh man Leute, da kriege ich ja Angst!!
Ich will Work & Travel in Australien machen... aber meine größte Angst
ist die von Spinnen!!! Oh Gott!!!
Ich weiß nicht, wie ich da zurecht kommen soll!!!!!
Wenn ich das ganze hier durchlies, kriege ich panik!!
Sind Spinnen überall in Australien, oder gibts es Gebiete, wo
sie nicht so oft rauskriechen?? Will nach Gold Coast fahren...Liebe Grüße
gaaaaaaaaaaanz ruhig
spinnen sind nicht überall. allerdings kenn ich keine karte die anzeigt wo es welche gibt und wo nicht
100% auf farmen. in manchen hostels vielleicht...kommt immer drauf an wie sauber etc.
aber hey ehrlich mal work & travel machen wollen aber schon vorher die panik bekommen wie du zurecht kommen sollst ?
hmm...du hast die wahl...australien mit spinnen und superviele tolle abenteuern & erlebnisse oder kein australien & keine spinnen sowie superlangeweile und weniger horizonerweiterung.glaub mir, manchmal ist es sehr schwer sich seinen ängsten zu stellen, es liegt immer an der richtigen motivation
mfg,
angie -
[youtube]rzOsf15tFCI[/youtube]
-
Ihh, normalerweise habe ich ja nichts gegen Spinnen, aber das ist echt eklig. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif]
-
Hier ist die Toxinfo Datenbank für die auch von vielen Australiern als absolut harmlos angesehene Huntsman Spider:
http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/fra…IDER+AUSTRALIEN
@anissa: Zu euerem "Haustier" gratuliere ich Euch. Bei den Spinnen ist es eben wie bei Menschen. Es gibt nette und liebenswürdige und eklige oder bösartige.
-
Also an alle die Angst vor Spinnen haben:
Die meisten Spinnen vermeiden Menschen (wenn auch nicht ihren Lebenraum, sprich Wohnung)
Am giftigsten sind zwar die Funnelweb und Redback (von denen man immer was hört), aber von den beiden ist nur die Funnelweb aggressiv, die Redback zieht sich bei Gefahr eher zurück. Und ich glaube es ist auch kein Todefall von Redbacks bekannt, sie sind zwar gifitg, beisen aber selten!
Die Funnelweb zeigt klar an dass sie hier ist und das Revier verteidigt (Vorderbeine werden in die Höhe gestreckt) da kann man in aller Ruhe zur Spraydose greifen und gut gezielt ein Aus bereiten.
Viel gefährlicher aber finde ich die Whitetails. Von denen hört man in Deutschland nämlich nichts und wird auch sonst nur selten davor gewant.
Die werden zwar nicht als tödlich eingestuft (deshalb hört man nichts von denen), können aber bei biss ganz böse hautverletzungen (absterben der Haut!) hervorrufen, zudem sind die Viecher blos 1-2cm groß werden deswegen gerne übersehen!
Huntsmen sind zwar ekelig anzusehen, aber die werden einfach aus dem Haus gescheucht oder umgesiedelt.
Und, ich glaube keine Spinne beist unprovoziert, sprich, laesst man die in Ruhe, machen die einem auch nichts! Ganz einfach.
Also ich bin in Australien jetzt allen 3 der obigen begegnet (2 Davon auch im Haus), aber richtig aggressiv war keine der Spinnen zu mir (also dass ich Angst haben muesste die springt/ greift micht jetzt an und beisst mich. Von da her alles "eeeasy"
(Ich war 1x für 3Jahre und jetzt nochmal über 1 Jahr in Australien) -
Sehr bedrohlich ist auch die im Gebiet um Sydney gar nicht so seltene Trichternetzspinne. 40 verschiedene Arten sind bekannt. Die giftigste ist die Baumtrichternetzspinne, die aber glücklicherweise sehr selten vorkommt. In den Wäldern von Ostaustralien hat sich die Bodentrichternetzspinne eine Heimat geschaffen. Röhrenförmige Netze sichern dem nur 50 mm großen Tier seinen Lebensraum. Ein Gegengift bei einem Biss durch eine Trichternetzspinne ist erst seit 1980 auf dem Markt. Spinnen sind für Flora und Fauna des australischen Umfelds sehr wichtig, da sie eine ausgleichende, regulierende Wächterfunktion ausüben.
Und manchmnal üben sie diese Funktion eben auch bei den Flip Flops Touristen aus. Aber über Flip Flops zu diskutieren, dass ist wohl eine unendliche Geschichte. -
Stimmt, da sie aber vom aussehen der Funnelweb sehr nahe kommt (und so nahe um den Unterschied sehen zu können möchte ich eigentlich gar nicht ran
Meinen viele sie haben eine Funnelweb vor sich.
Was ja eigentlich o.k. ist: Schafft zumindest den notwendigen Respekt vor der Spinne
Ich glaube solche habe ich auch unterm Haus. Als ich mal unters Haus musste um ein Wasserohr zu richten, und 3 solche um mich aus dem Loch krochen (und auch wieder zurück) war mir gar nicht wohl dabei... Zumindest waren sie nicht aggressiv, aber beim zurückkriechen auf allen vieren (unterm Haus halt) war ich schon arg vorsichtig...
Und wenns die nicht waren um so besseer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!