Hallo mawerno, interessanter Beitrag.Werde ihn in Zukunft beim Blick unter das Haus oder den Bungalow berücksichtigen.
Das Wissen um eine Gefahr ist schon die halbe Miete der Prophylaxe.
Was kann man gegen Spinnen machen???
-
funstralia -
3. Dezember 2007 um 11:18
-
-
Zitat
Original von marwerno
Stimmt, da sie aber vom aussehen der Funnelweb sehr nahe kommt (und so nahe um den Unterschied sehen zu können möchte ich eigentlich gar nicht ranMeinen viele sie haben eine Funnelweb vor sich.
Was für einen Unterschied sprichst Du hier an... denjenigen zwischen einer Trichternetzspinne und einem Funnel Web Spider? Es gibt keinen Unterschied, Trichternetzspinne ist bloss die Deutsche Übersetzung für Funnel Web Spider.(Sorry falls ich falsche liege, aber beim Lesen der letzten Beiträge könnte der Eindruck entstehen dass noch eine weitere giftige Spinnenart DU ihr Unwesen treibt... was für die Arachnophoben hier nicht unbedingt eine Lebenshilfe ist.
)
-
Bluey:
Bugger, hast recht, ich habe die selber mit den "Mouse Spiders" verwechselt (Die ich meinte).Aber nochmal den Link von ntf hervorzuheben:
http://www.anoble.com.au/Spiders/SpiderID.htm
Die Beschreibungen da sind ziemlich hilfreich. Und da wird auch beschrieben dass die meisten Spinnen NICHT aggressiv sind.Und eine gute Nachricht für die Angsthasen vor der Redback: Seit 1956 ist kein Todesfall durch eine Red Back bekannt! (Auch wenn sie zu den giftigsten gehört)
Also: Keine Sorge, Spinnen sind halb so schlimm wie sie aussehen! -
mensch lasst die armen tiere docheinfach leben
-
Hi
Also die Red Back mache ich immer alle,mit kleinen Kinder im haus ist mir das zu gefährlich!!!Gruß
carlo -
naja wahrscheinlich bin ich der schutzpatron der spinnen weil ich selbst 23 halte
ja gut bei kleinen kindern verständlich aber es gibt doch auch andere wege
-
Hi
und die wären????gruß
carlo -
spider catch eine gerätschaft zum sicheren entfernen von spinnen OHNE sie zu killen
-
Hi
Muß ich mir mal ansehen und was mache ich dann mit den Tieren????
kann sie ja nicht 50km aus der Stadt fahren -
Nachbars garten.
nein jetzt mal im ernst ein paar hundrt meter reichen -
meinste die kommen nicht wieder zurück zu ihrem netz????Bin ja den ganzen Tag am Arbeiten und die Kids gehen auch mal in den Garten wenn da was geschieht!
Gruß
Carlo
-
nein also spinnen sind im normalfall nicht teritorial die meisten spinnen wechseln alle paar tage die standorte die sind faul
aber keine garantie -
bei uns in der firma sitzt schon seit wochen eine am selben platz lebt aber noch hat in meinen Bleistift gebissen als ich ihr ihn hingehalten habegruß
Carlo -
Das muss die absolut tödliche bleistiftspinne gewesen sein
-
du bist gemein backpacker
aber mich interessiert mal was du so für spinnen hast -
ich habe :
3 Rote chile
2 buntebaumvogelspinnen
4 metalic baumvogelspinnen
3 australische radnetzspinnen
und n paar babys der roten chile -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!