einen australier heiraten

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe hier schon viele infos für meinen australien traum gefunden doch leider weis ich immer noch nicht genau wie das mit dem thema heiraten funktioniert.

    In ein paar monaten werde ich erst mal als au pair nach australien reisen und dann 3 monate fruit picking machen, damit ich mein zweites working holiday visum bekomme.

    Nun zu meiner eigentliche frage. =)

    Was ist eigentlich, wenn ich meine große liebe in australien finde (in deutschland ist er mir noch nicht über den weg gelaufen :( ) und ich dann gar nicht mehr zurück nach deutschland möchte? Ist es sehr schwierig einen australier zu heiraten und dann auch das entsprechende visum zu bekommen? Ich habe schon versucht mich im internet schlau zu machen, aber so richtige antworten habe ich noch nicht gefunden.

    Hat jemand diese erfahrung gemacht und sich nicht nur in jemanden verliebt sondern natürlich auch in das land, in dem man ja dann für immer leben will/möchte.

    Für antworten wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße

    Nancy

  • hallo,

    will jetz hier nicht grosses herz-schmerz-tema anfangen. hast ja aber nach leuten mit 'solcher erfahrung' gefragt ;)

    also ich hab mich bei meinem 1. whv in einen richtigen aussie verliebt (28jähr. farmer)...und ja ich weiss es klingt schnulzig aber er ist meine grosse liebe, musste ihn aber nach 6 monaten verlassen und wieder zurück nach GER weil ich vor oZ schon meinen ausbildung (grafikassistent) zugesagt hatte und meine familie & freunde hier sind etc. jedenfalls ist jeder tag ein kampf gegen die sehnsucht und den drang nicht einfach zurück nach oZ zu fliegen.
    aber die ausbildung geht bis juli 2009 und meine motivation: durchhalten, zeit mit familie & freunde geniessen, geld vedienen & ansparen und zu wissen, wenn ich mit 2. whv visa zurückgehe, dann für immer !!

    ich finds lustig dass du dich schon vorher mit dem thema beschäftigst :)
    wäre mir vorher nie im traum eingefallen dass mir sowas passieren könnte und jetzt das ;( ;(

    achso wegen dem visum...da gibt es genug beiträge in den entsprechenden unterforen ;) einfach etws zeit nehmen und durchlese, ist schon interessant :]

    mfg,
    angie

    ps.: und in selbst oZ kann man sich nur verlieben...australia, love it or leave it :D

  • Hallo Nan

    komisches antwort auf eine serioser frage.
    1 jahr WHvisa dan nach arbeit ein zweitesjahr, kein problem.
    aber das bleiben ist schwer. ABER, stell dich vor du findest deine grosse liebe, dan konte mutter natur ihn vielleicht helfen ein kind sol her das raumt schon viele hurden fur immigration.

    der schwager meiner cousine ( leben nahe Melbourne) hat sich ne frau mitgebracht aus sein heimatland Spanien, die ganze familie solte statements machen uber die beziehung aber dan wurde sie schwanger und auf einmal ging es fast von selbst.
    so wie weis kan es ihn auch pasieren
    jedenfals viel gluck in Australien. und in die liebe.

  • Zitat

    Original von swagmanneke
    ABER, stell dich vor du findest deine grosse liebe, dan konte mutter natur ihn vielleicht helfen ein kind sol her das raumt schon viele hurden fur immigration.

    Ich finde solche Tipps in einem öffentlichen Forum wirklich bedenklich.
    Vielleicht handelt es sich bei der Themenstarterin um jemanden, die nur eine Möglichkeit sucht um in Australien zu bleiben, egal wie.
    Leider würde dann damit irgendein Australier ungewollt zum Vater und müsste ewig zahlen. Ausserdem würde ein Kind geboren welches noch nicht mal gewünscht ist, sondern nur als Mittel zum Zweck dient.

    LG
    matzi

  • Na ja hört sich ja alles gut an,Kind machen und ju hu ich bleibe hier aber bevor man sich in so ein Abenteuer stürzt sollte man doch erst mal eine weile Zusammen leben.Es ist was anderes wenn man hier lebt als wenn man einen auf Touri oder WHV macht.Soll es ja auch geben das der eine oder andere hier seinen Traumpartner findet aber erzwingen kann man das nicht und wenn ich schon solche Gedanke habe kann man ja mal bei der OZ Botschaft nachfragen was ich an Papiere brauche und sie dann mit nach hier hin nehmen für alle Fälle :D

  • Man liest in den verschiedenen Foren viel über das Thema was mich auch dazu bewegte schriftlich bei der Regierung einzureichen und den unmoralischen Vorgang des Partnervisas ein Ende zu setzen.
    Erhoffen sich nicht viele diesen Brief mit dem Visa drinnen und was dann wirklich kommt ist viel größer und nicht in einen Umschlag sondern in Windeln.
    Es ist ja bekannt das dem Australier seine erste Liebe ist das Bier und die Frau nimmt den zweiten Platz ein aber was müssen die armen Frauen leiden wenn der Partner erst mal seine Stiefel auszieht, wo ich vom Geruch erst garnicht sprechen möchte!
    Wie schön war es da doch bei den Eltern wo die Wiege stand.

    Hier wäre ein geeigneter Platz für unsere liebe Tatlem ihre Erfahrungen zu schildern wo es nicht mangelt, ihr wißt ja:

    Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch...

  • Hallo, ntf !

    Ich stehe gerne Rede und Antwort, nur war bei mir der Fall doch anders...ja, ich habe mich in einen Australier verliebt, aber da war ich noch in Deutschland und hätte mir nie im Leben vorstellen können, Deutschland zu verlassen und an's andere Ende der Welt zu ziehen ! Aber ich habe es getan, und würde ich nun sagen, es war alles falsch, so wäre das gelogen ! Ja, ich bin bitterlich auf die Nase gefallen, und kehre gerade den Scherbenhaufen zusammen, und versuche einen Neustart hier, aber deshalb würde ich nicht alle Männer als Verbrecher bezeichnen ! Ich denke, es gibt auch Frauen, die ohne Rücksicht auf Verluste, um an ihr Ziel zu kommen, sogar über Leichen gehen...
    Ich habe halt Pech gehabt, und den " Falschen " getroffen...mein allergrößter Fehler aber war, dass ich ihm vertraut habe, und ihn nicht doch länger geprüft habe, um herauszufinden, ob hinter all den Worten, auch wirklich was steckt...es waren leider nur Worte ! Es ist halt sehr schwierig, bei so einer großen Distanz, den Alltag zusammen zu leben...im Urlaub war alles Klasse ! Aber der Urlaub ist eben nicht das wirkliche Leben, und erst dann merkt man halt, ob man wirklich zusammen passt, oder nicht !
    Ich weiss nur eines...ich würde keiner Frau...und keinem Mann...raten, mit einem Prospective Marriage Visum hierherzukommen, und dann vielleicht vor dem Nichts zu stehen ! Wenn die Ehe schief geht...aus welchen Gründen auch immer, so bedeutet das für denjenigen, der in Deutschland alles aufgegeben hat, dass er vor dem Nichts steht ! Ich habe nichts mehr...habe alles verkauft, das meiste aber verschenkt, denn hätte ich damals schon den Hintergedanken gehabt, es könnte doch eventuell schief gehen, dann hätte ich anders gehandelt und hätte mein " Zeug " vielleicht bei meinen großen Kindern geparkt oder bei meinem Vater...

    Liebe Grüße !
    Kerstin

  • hab mich damit auch vorher befasst, lol, wieso denn auch net? Hab das aber aus dem Grund, weil meine Cousine als Au Pair in die Staaten ist und verlobt wieder kam, ist nun mit ami verheiratet und baby nr 4 is unterwegs.
    Naja ich hab zwar keinen Australier gefunden aber nen Englaender der permanent in Australien ist. Verlobt sidn wir schon und weitere Kinder sind geplant (er hat schon eine Tochter).
    soviel ich weiss wenn es ein aussie ist musst du ein jahr zusammenleben nachweisen und darfst dann heiraten, aber genau muss ich mich da auch infornieren, is ja bei mir etwas anders. wo bsit du denn mom? Kenn viele schnucklige aussies inzwischen, soll ich dir einen vorstellen? :D

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen dank für Eure Beiträge.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sehr schwierig wird mit dem ganzen Papierkram und so. Ich will doch nicht gleich ein Kind haben nur um in Australien bleiben zu dürfen. So erwachsen bin ich dann schon um realistisch zu bleiben.

    Ich würde doch viel lieber erst mal jemanden richtig kennen lernen und die Zukunft ergibt sich dann schon.

    Ich habe in diesem Forum nur gelesen das oft viel Papierkram vor einen liegt.

    Liebe angie4 ich freue mich für dich das du deine große liebe gefunden hast und sorry das du erst mal wieder zurück musst. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und das du deine ausbildung bestehst!!!

  • Zitat

    Leider würde dann damit irgendein Australier ungewollt zum Vater

    Na, man gut, dass da IMMER 2 dazu gehören - und wer nicht Papa werden will, kann ja was dagegen tun (nicht immer nur die Mamas in spe)

    Mein unwichtiger Beitrag zu diesem Einwurf...

    Das Thema selbst finde ich auch etwas heikel - aber trotzdem erwähnenswert. Ist doch gut, wenn man sich vorher Gedanken über so etwas macht. Man sollte nicht immer nur die schlechten Seiten in den Menschen suchen...

  • Guckst du HIER, dann wirst du sicherlich auf

    Zitat

    soviel ich weiss wenn es ein aussie ist musst du ein jahr zusammenleben nachweisen und darfst dann heiraten, aber genau muss ich mich da auch infornieren, is ja bei mir etwas anders.

    auch Antworten finden ;)

  • Zitat


    Ich habe in diesem Forum nur gelesen das oft viel Papierkram vor einen liegt.

    Und was für Papierkram!!! Das ist auch gut so - ich denke, das schreckt jeden ab, der es nicht wirklich will =) Nur, wer es ernst meint, ziehts auch durch. Von den oft 4stelligen Kosten mal ganz abgesehen...

    Vorher drüber nachdenken ist - meiner Meinung nach - vollkommen in Ordnung. Zum Glück kommts aber nie so, wie mans will. Das ist ja das schöne am Leben. Hinter jeder Wegbiegung kommt ne neue Überraschung auf einen zu.

    Viel Spaß in Australien

    (Wusste garnicht, dass man als Aupair auch Fruitpicking und sowas machen darf? Aber damit kenn ich mich ja nun garnicht aus. Dachte immer, Aupairs sind für Haushalt und - vorrangig - Kinderbetreuung zuständig. Naja, wieder was gelernt). ?(

  • Zitat

    Original von ntf
    Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch...

    deshalb mag ich ntf...dieser trocken-schwarze humor...wie mein vater =) =)

  • schlecht gelesen denke ich

    ABER, stell dich vor du findest deine grosse liebe, hatte ich geschrieben, also ERST die grosse liebe finden und dan wen notig mutter natur. und nicht erst kind machen und dan grosse liebe finden .

    habe auch geschrieben serioser frage komisches antwort.
    naja manche leute verstehen kein spass leider.

  • >Kenn viele schnucklige aussies inzwischen, soll ich dir einen vorstellen?<


    MissVegemite , also da sehe ich eine Geschäftsmöglichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (8. Dezember 2007 um 02:16)

  • Hallo nan,

    lass dich nicht irritieren von Menschen die in deine simple Frage, die ich übrigens sehrgut nachvollziehen kann, alles Mögliche versuchen hinein zu interpretieren, das ist typisch deutsch.

    Natürlich wird ein intelligenter Mensch vor solch einem Abenteuer versuchen auszuloten was einem alles passieren kann, dazu gehört genau solch ein Ereignis wie du hinterfragt hast. Zumal für eine junge Frau im besten Alter, noch nicht gebunden, die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Ereignis eintritt, sehr, sehr hoch ist.

    Ich freue mich für dich, dass du diese Sache so realistisch siehst und auch eine positive Einstellung dazu hast.

    Es ist allerdings im Leben oftmals so, dass gerade solche Ereignisse nicht planbar sind. Damit will ich sagen, die Antworten auf deine Frage werden sich dann je nach der sich einstellenden Konstellationen von selbst ergeben.
    Eine "Allgemeine" Antwort darauf wird es nicht geben.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in Downunder, meinem Traumland.
    ....und einen prächtigen Burschen zu finden, der dir dieses Traumland zu Füssen legt :D

    edit: spelling

    Einmal editiert, zuletzt von Zwickel (8. Dezember 2007 um 12:16)

  • Vielen Dank für eure Antworten und Wünsche.

    Ich denke ich werde eine schöne zeit in australien erleben.

    ICH BIN SCHON SOOOOOOOOOOOOOOO AUFGEREGT.

    Zu der Sache mit dem Au pair. Ich werde ein paar monate als au pair arbeiten und danach werde ich fruit picking machen um auf jeden fall ein 2 WHV zu bekommen.

    Schöne grüße an alle

  • na dann...viel spass und glaub mir - du wirst es lieben 8) :D 8)

    wann gehts denn los ???

    @zwickel: sehr schön ausgedrückt :] :] :] :]


    mfg,
    angie

    ps.: @ntf: jaja, der geschäftsmann durch und durch =) =)

  • Manchmal denke ich, dass hier absichtlich falsch verstanden wird.

    In meinem Bekanntenkreis sind allein im letzten Jahr 2 multikulti-Ehen auseinander gegangen.
    Einmal weil er sie benutzt hat, um in Aus PR zu bekommen und das zweite Mal weil sie ihn benutzt hat. Und aus dieser 2. Beziehung gibt es einen Sohn. Oh Wunder ein Pillenkind, wo die Pille genau zur richtigen Zeit versagt hat.
    Seltsamerweise kurz nach Erhalt von PR wird in beiden Fällen die Scheidung eingereicht.

    Ich habe nur angemerkt, dass es solche Fälle auch gibt und man in einem öffentlichen Forum einem Leser mit solchen Absichten nicht noch weitere Ideen geben sollte.
    Ich habe nicht behauptet, dass es sich bei Nan um eine solche Person handelt.
    Auch wenn ihr alle hier so entsetzt tut, diese Vorgehensweise gibt es leider viel zu oft. Ich bin lieber einmal zu oft vorsichtig.

    LG
    matzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!