Gute Reise Salvi70!!!

• Hallo Mirjam, hallo an alle!

Gestern Morgen um 6:30 Uhr sind wir leider wieder in Zürich gelandet und somit ist unsere lang erwartete erste Australienreise zu Ende gegangen.

Es war ein GENIALER Monat! Ein Wahnsinnsland! Total nette Leute, unglaubliche Landschaften... alles top!! Meine absolut schönsten Ferien, die ich bisher erlebt habe.
    Ihr seht, ich bin dem Australienfieber verfallen!! :)

Kurze Zusammenfassung:

1. Etappe: Melbourne
    Leider war 1 Tag in dieser Stadt bei weitem zu wenig! Wir waren im Aquarium, auf dem Rialto-Tower (2-Mal, bei Tag und spätabends), haben mit dem Gratisbus eine Stadtrundfahrt gemacht und waren viel flanieren.
    Ich wäre gerne noch mind. 2-3 Tage da geblieben.

2. Etappe: Great Ocean Road
    mit dem Mietwagen (Linksverkehr war nach 30 Minuten und 10x Scheibenwischer-Aktivieren anstatt Blinker kein Problem mehr). Tolle Küstenstrasse, Landschaften, Städtchen. Übernachtet haben wir in Apollo Bay und in Portland in einem tollen B&B (Victoria's House o.ä.). Die 12 apostles waren ein Muss aber auch vieles mehr.

3. Etappe: Adelaide
    Die 4 Tage in Adelaide waren gemütlich. Eigentlich wollten wir 1 Tag nach Kangaroo Island doch es wüteten Brände und die Bewohner der Insel wurden z.T. evakuiert. Deshalb wurde uns abgeraten...
    Dafür sind wir 1 Tag in den Clevland-Tierpark und konnten dort Kängurus füttern, Koalas streicheln und vieles mehr. Einen Abstecher nach Glengelg an den Strand haben wir auch gemacht.
    Die Stadt selber hat uns weniger gefallen als Melbourne.

4. Etappe: Alice Springs, 3-Tages-Rundreise Olgas, Uluru, Kings Canyon
    Für mich eines der Highlights der Reise! Eine Welt für sich! Zuerst dachte ich, dass 3 Tage Alice Springs zu viel sind, doch mir gefiel die Stadt total!! Essen waren wir (wie von jemandem hier im Forum geraten) im Bojangles (gleich 3x :-). Wir haben ein paar Ausstellungen angeschaut, die Flying Doctors-Station, sind viel herumflaniert.
    Der 3-Tages-Ausflug ins Red Centre war einfach toll! Super-Gruppe (14 Leute) mit sympathischen Leiter und Koch.

5. Etappe: Cairns
    Cairns als Stadt fand ich nichts besonderes. Einen Tag waren wir an der künstlichen Lagune und shoppen. An einem anderen Tag haben wir einen Ausflug zum Daintree River und den Tablelands gemacht. Super!! Obwohl wir leider keine Krokos gesehen haben. Aber die Landschaften, das BBQ, die exotischen Früchte und das Baden in einem Fluss waren toll!

Der Transfer mit dem Greyhound-bus von Cairns nach Airlie Beach war auch wie hier im Forum erwähnt sehr gemütlich. Stopps gibt es genug, man sieht viel von der Landschaft und die Busse sind geräumig und bequem.

6. Etappe: 3-Tages-Segelausflug in den Whitsundays
    Das war auch ein Highlight! Super Schiff (Alexander Stewart), sehr nette Leute und Crew und allg. ein toller Segeltrip. Die Whiteheaven beach ist bombastisch!! Das Schnorcheln war auch super (viele Fische). Am 25.Dec. hatten wir ein BBQ am Strand mit den Leuten eines anderen Schiffs. Bloss am 3.Tag war das Wetter nicht mehr so toll und es schüttelte alle durch (echtes Segel-Feeling).

7. Etappe:
    3 Tage Airlie Beach waren erstens zu viel und zweitens waren sie verregnet, so dass weitere Schiffsausflüge nicht in Frage kamen. Am Schluss kannten wir den Ort in- und auswendig.

8. Etappe:
    Sydney inkl. Neujahrsfeier! Geniale Stadt! Viel zu sehen, gute Restaurants,.. ich hätte noch Wochen da bleiben können. Und Sylvester war ein Erlebnis für sich: 1 Stunde anstehen um in den botanischen Garten rein zu dürfen. 9 Stunden Wartezeit mit 1 Mio. Leute und dann das Spektakel der Feuerwerke und Parties danach!
    Zum Schluss gab es noch 1 Tag Bondi-beach.

Als (verspätete) Hochzeitsreise - wir heirateten bereits 2006 doch um Australien zu organisieren war es dann zu spät, darum 1 Jahr verschoben - konnten wir uns nichts besseres wünschen.
    Nun habe ich 30 GB Foto- und Filmmaterial, die ich verwerten muss :)

Falls ihr Lust habt, auf meiner Website http://www.becca.ch habe ich einen Blog geführt und werde die Bilder nach und nach dort drauf laden.

Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!