An alle Perther! Aldi? Ja bitte!!!!!!!!!!

• Hallo,

ich weiß, ich habe schonmal zu Unterstützung aufgerufen und man hat mich für bescheuert erklärt - das kenne ich ja.

Mein neuester Gedanke: Ich ärgere mich tierisch darüber, daß hier in Perth die Lebensmittelpreise so hoch sind und werde jedes Mal blaß vor Neid, wenn Bekannte von der Osküste und ihren Aldieinkäufen berichten und v.a. von den Preisen. Ich habe gerade bei Aldi Australien gekuckt - die sagen, sie bauen Filialen in Städten mit mindestens 20.000 Einwohnern. Perth hat definitiv einige mehr. Es gab aber nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit und so bin ich zu Aldi Süd, denen Australien angeschlosen ist. Unten unter "Impressum" habe ich dann ein Kontaktformular gefunden und die Frage weggeschickt, wann sie in Perth Filialen errichten. Ich habe auf die mangelnde Konkurrenz der wenigen Supermarktketten und die damit verbundenen höheren Preise gegenüber der Ostküste hingewiesen.

Wenn das jetzt Mehrere (Viele) machen, tut sich vielleicht was. Günstigere Preise sind doch im Interesse Aller! Also bitte unterstützen! Kostet nix. Nur ne Email!

Barbara

• Der Link zu dem Kontaktformular ist:

http://www.aldi-sued.de/de/html/15.php

Da gibt man dann "sonstige" in dem Scroll-down-Menue ein, woraufhin sich eine Kontaktseite oeffnet, in die man unten seine Nachricht eintippen kann. Soll ich die vorformulieren oer macht das jeder selbst?

Bitte gaaanz, gaaanz viele Zuschriften da hin, sonst wird das nix.

Barbara

• heyy heyy

ich denke, das forumuliert jeder fuer sich.. klingt ueberzeugender, oder??

Also ich mach das jetzt auch mal schnell...

Liebe gruesse,

Julie :)

• hey

das ist ne automatisch gesendete email.. habe ich auch sofort nach abschicken der anderen bekommen.

Da wird noch ne konkrete nachkommen,

gruesse,

Julie

• Yep Julie, hatte gesehen das es eine automatische Antwort war. Sonst haetten sie nicht 'sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr', sondern einfach liebe Frau ... geschrieben.
    Ist aber schon 2 Tage her. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• vielleicht ist das ja so ne "pseudo kunden email addresse". Lesen tut sie keiner, aber man bekommt ne freundliche automatische Rueckemail... naja warten wir mal ab :)

Gruesse,

julie

• Hallo andeos,
    ich werde mich in den nächsten Tagen mal informieren,was die von Aldi geplant haben.Werde Dir dann berichten.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo fernweh,
    nein ich arbeite nicht da,aber ich habe einen sehr heissen Draht.Kann allerdings ein paar Tage dauern,bis ich was weiss.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Klasse, Anne! Ich bin ja mal echt gespannt! Das ist doch auch fuer die ne Einnahmequelle! Tausende Aldi-hungriger Perther scharren mit den Hufen......

• hallo Barbara,

aber Aldi arbeitet mit Zentrallagern .... und da sind Eure 2 Millionen hungrige Mäuler nicht gerade üppig, sozusagen am anderen Ende des Kontinents - die Adelaider warten ja auch schon händeringend.

Inzwischen sind sie hier in QLD bis Hervey Bay und Bundaberg rauf - also die Versorgung der Fraser-Island-Freunde zu angemessenen Preisen ist gesichert.

Viel Erfolg für Perth - Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hier in Westaustralien sind ja alle offenbar ganz heiss auf ALDI. Was auch Sinn macht, bei den Preisen bei Coles, Woolworth und IGA. Das war es dann auch mit der Auswahl im westaustralischen Outback. Die Stadtverwaltung hier in Kalgoorlie denkt ernsthaft darueber nach, sich bei ALDI zu bemuehen, einen Laden hierhin zu bekommen, immerhin hat die Stadt ja fast 30.000 Einwohner und ist am Highway und an der Hauptbahnstrecke gelegen. Das wird aber noch ein bisschen dauern. Im naechsten Finanzjahr werden aber wahrscheinlich Gelder locker gemacht, um ALDI (oder Konkurrenz) anzulocken, wir brauchen naemlich dringend einen Supermarkt in Boulder, und ALDI wuerde da ganz gut passen...

Mal schauen, was das wird. Zumindest Perth waere ganz nett fuer den Anfang, dann koennte man sich auf Fahrten dorthin mit den Sachen eindecken. Ich habe auch gerade wieder jede Menge Obst und Gemuese eingekauft, direkt ab Farmer in Wanneroo, denn hier im Outback gibt es zwar das uebliche Coles- und Woolies-Sortiment, aber in der entsprechenden Qualitaet und mit den entsprechenden Aufschlaegen.

Viele Gruesse aus dem goldenen (und gerade seit Monaten das erste Mal wieder verregneten) Outback,

Patrick.

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• Hallo Barbara,

ich habe an die gleiche Adresse geschrieben vor etwa zwei Jahren und gefragt ob und wann ein Aldi nach Perth kommt. Sie haben mir geantwortet, dass in den nächsten Jahren kein Aldi in Perth geplant ist. Es hatte ziemlich lange gedauert, bis ich die Antwort hatte. :O

Ich finde Deine Idee toll und werde Aldi in den nächsten Tagen wieder eine Mail mit einer Anfrage senden. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen irgendwann doch einen Aldi hier in Perth. :D

Gruß Evie

• Da muss ich doch auch gleich mal eine Mail an Aldi schicken. Wo uns Aldi doch in Sydney so geholfen hat;-))
    In Manly, direkt in der Ankunftshalle der Fähre, gibt es einen Aldi. Selten in meinem Leben bin ich mit dem Schiff zu Aldi gefahren;-)) Also das Feeling ist schon einmalig.
    Und die Preise bei Aldi, verglichen mit den australischen Lebensmittelketten, sind auch einmalig - einmalig günstig.

Liebe Grüße Holger

• Ich habe doch gerade tatsaechlich eine Antwort auf meine Anfrage bei ALDI bekommen. Hier ist der Wortlaut, leider nicht sehr ermutigend fuer Perth und den Rest von WA:

"We have received your e-mail enquiry from our German office.

Firstly we wish to thank you for your interest in ALDI Stores however at this point in time ALDI Stores Australia have not made a decision as to when we will be expanding into Western Australia. We will however keep your details on file and if we do make a decision will be sure to let you know.

Shayne Dunning

PA to Michael Kloeters - Group Managing Director

ALDI Stores Australia

1 Sargents Road

Minchinbury NSW 2770

Phone: +61-2 9675 9311

Facsimile: +61-2 9675 9371

E-mail: s.dunning@aldi.com.au"

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• Den gleichen Brief habe ich auch heute bekommen. Ob wir jetzt jeden Monat dem guten Shayne eine email schicken sollen und ihn noch einmal erinnern?

Auf jeden Fall habe ich seine Adresse an meine Tochter weitergeleitet mit der Bitte, ihren Kolleginnen und Kollegen eine Email an Aldi in Minchinbury waermstens zu empfehlen.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi,

ich fand die Email heute unter Spams, haette sie fast geloescht. Die Idee von Gitte, nun oefters mal zu schreiben, ist nicht schlecht. Das Problem wird sein, wenn die immer die gleichen Absender haben, setzen sie uns auf die Spam/Liste und lesen die Mails gar nicht mehr erst. Ich muss mal nachdenken, was man tun koennte. Die Idee von Kalgoorlie, Geschaefte mit Geld dorthin zu locken, ist nicht schlecht. Ich fuerchte nur, das ist fuer Perth nicht machbar; Wolliwood, Coles und IGA gehen da auf die Barrikaden.

Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!