TRA Anerkennung für Schreiner

• Folgendes kam grad vom Migration Bureau, ich werde noch verrück mit dieser beschissenen TRA Anerkennung, jeder Verzapft was anderes...

Langsam trau ich keinem Agenten mehr :/

"Dear Thomas,

I just had a word with our MARA agent Grant Francombe, and he confirmed that you can Go Ahead now.
    We will lodge the Application for the TRA , under a different stream.

Looking forward hearing from you, and welcome you as a new client at the Migration Bureau.

Best Regards,

Ralph Gerritsen
    Client Service Agent"

• Ja klar, aber da steht 4 Jahre Arbeitserfahrung notwendig, ich hab aber erst 3,5 Jahre momentan, aber der Futzi vom Migration Bureau meint ich kann jetzt loslegen, und der andere Kerl sagt, ich kann erst loslegen sobald ich 4 Jahre hab, also im September.

So what the hell?

• kannste die nicht anrufen und mal fragen was den nun richtig ist?
    ich meine die muessen doch ihr geld wert sein und dir genau sagen koennen was richtig ist.
    andernfalls koenntest du das ganze doch besser selber machen!
    gibt es eigentlich eine TRA web side?

• Zitat

Original von dommal
    Ja klar, aber da steht 4 Jahre Arbeitserfahrung notwendig, ich hab aber erst 3,5 Jahre momentan, aber der Futzi vom Migration Bureau meint ich kann jetzt loslegen, und der andere Kerl sagt, ich kann erst loslegen sobald ich 4 Jahre hab, also im September.

So what the hell?

Thomas, ich finde das sehr interressant, aber ohne weitere Details kann man dazu nicht viel sagen, fürchte ich. Im Zweifelsfall wird der Agent doch wohl wissen, was er tut. Ich wage mal die Prognose, daß hier im Forum sich niemand wirklich sehr gut mit den ganzen TRA-Details auskennt, weil das doch schon sehr speziell ist (und im Web auch nicht gerade ausführlich dokumentiert ;) ).
    Du kannst ja mal den Mensch vom Bureau befragen, wie er sich das vorstellt ... welcher "pathway", wie werden die vier Jahre erreicht usw - würde mich (und wohl auch den einen oder anderen) sehr interressieren!

gruß
    Dennis

• Hi Berni,
    trotzdem danke für Deine Antwort.
    Ich hatte einige Detailfragen, die die Seite nicht geklärt hat - aber was soll ich sagen, ich habe ihnen eine Mail (die wahrscheinlich bestformulierteste und am penibelsten korrigierteste meines Lebens ;)) geschickt und die wurde schnell und verständlich beantwortet.

gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!