Feuer auf Kangaroo Island

• Hallo zusammen,

ich habe heute zu meinem großen Entsetzen im Fernsehen gesehen, dass heftige Feuer auf Kangaroo Island toben. 8o 8o 8o 8o 8o

Hier der Bericht auf N24:

http://www.n24.de/news_stories/video_player/02810/index.php

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ist es irgendwie möglich, von Deutschland aus zu helfen, z.B. über Spenden für neue Anpflanzungen, für die Tiere und natürlich auch die Menschen, die Haus und Hof verloren haben? Kennt ihr, die ihr schon in OZ seid, solche Möglichkeiten?

Mir tut das echt in der Seele weh. Ich würde so gerne etwas tun!

• Ana, ich hoffe und weiß eingentlich das unsere Australia da helfen können.
    Ich bin entsätzt, habe nichts mitbekommen.Kann nicht glauben. Die Leute dort sind besonderes nett. Grüss, Wombat1996

• Wie bloed, man kann das Video mit einer australischen ID scheinbar nicht sehen... X(

Komme leider selten dazu hier Nachrichten zu sehen, aber davon gehoert habe ich auch, muss furchtbar sein.

• Unfassbar...

Vor 4 Monaten sind wir auf KI gewesen, schöne Erinnerungen, Natur und Tiere....

Uns fehlen die Worte - WIE können wir helfen???

• Das ist wirklich furchtbar. Kangaroo Island ist einer meiner absoluten Lieblingsorte in Australien! Und die Leute da waren echt extrem nett, das tut mir so leid für die Farmer da! Und an die Koalas da möchte ich gar nicht denken, hoffentlich ist denen nichts passiert...
    Hab euch ein Bild von einem Koala auf KI drangehängt. Hoffe der hat die Feuer überlebt!

• Ja, so geht's mir auch. Ich darf auch gar nicht an die ganzen Tiere denken.
    Weiß denn niemand etwas im Forum über evtl. Hilfsfonds?

• Wir waren im Juli auf KI.

Ich habe erst durch diesen Thread von den Buschfeuern erfahren und bin schlicht weg entsetzt über das Ausmaß der Feuersbrunst.

Damals ließ sich diese Katastrophe noch nicht einmal im Ansatz erahnen: alles war saftig grün.
    Während unserer KI-Tour hat es nur einmal kurz in der Nacht geregnet, obwohl es ja "Winter" war (14 bis 16° C am Tag). Waren das schon die ersten Vorboten dieser Katastrophe?

Schade um Flora und Fauna auf KI, aber auch tragisch für die betroffenen Farmer und Schafzüchter.

Es grüßt ein trauriger Frank ;(

• Wir waren erst vor 6 Wochen auf KI, da hat es geregnet und alles war grün. :(

Die Insel ist so wundertschön, da tut es mir um jeden m² leid. Haben auch eine Schaffarm besichtigt, hoffentlich sind die nicht betroffen.

Und überhaupt, die anderen Tiere, auf KI ist alles so komprimiert. Bin total entsetzt und traurig.;(
    Ein paar Fotos, wo alles noch heil war......

LG Karin

• Hallo,

wir sind Ende Oktober dort gewesen, allerdings haben wir festgestellt, dass es dort schon vorher mal ordentlich gebrannt haben muß, denn die Vegetation auf dem Weg zwischen Admirals Arch und den Remarkable Rocks war total schwarz. Aus den Fernsehbilder konnte ich leider auch nicht erkennen, ob es sich um dieselbe Ecke der Insel handelt oder ob es eine andere Gegend betrifft.

Mit Spendengeldern kann sicherlich geholfen werden, denn verletzte Tiere werden auf Farmen/ in Wildlife Parks aufgenommen. Vielleicht meldet sich die Touri Info ja. Was die Vegetation angeht, glaube ich nicht, dass dort großartig was passiert- das wird sicherlich im laufe der Zeit wieder nachwachsen.

Hoffentlich trifft es nicht die Bienen- der Honig von dort war so lecker....

LG
    Bille

• Das hab ich grad beim googeln entdeckt, schrecklich. 8o Klick

Mir ist grad so richtig zum heulen. ;(

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Einmal editiert, zuletzt von Muli (12. Dezember 2007 um 16:16)

• Komisch, bei mir funzt es........ ?(

Egal habs geändert, danke für den Hinweiss

Gruß Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Oh man Leute mir wird es echt schwer ums Herz wenn ich das alles so sehe.

Eine schwarze Zeit für diese wunderschöne Insel. ;(

• Hallo zusammen,

mir wird auch immer elender zumute.

Ich werde später mal Frau Gellard von der australischen Regierung (Natural Resource Management) anrufen und fragen, was man tun kann. Die Touri-Info hat bis jetzt nicht geantwortet, wahrscheinlich weil sie echt andere Sorgen haben im Moment.

Oh, Gott. Ich darf gar nicht an die ganzen Tierchen denken. Klar, Menschen kann man evakuieren, aber was macht man mit den Tieren?

Ich melde mich, sobald ich mit Frau Gellard gesprochen habe.

• Der hier wohnt kann ja in den Nachrichten sehen was dort ab geht.Erst mal abwarten wann die das Feuer dort im Griff bekommen und dann werden bestimmt auch Infos rüber kommen was gebraucht wird und wo man sich dran wenden kann.Die Nachrichtensender wie SBS,TEN und 7 und Nine und ABC haben auch Infoseiten die im Netzt abrufbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!