Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

• Hallo ,

wir sind schon mal am suchen im Internet was der Australische Wohnmarkt so her gibt.Wir wollen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.Was mir dabei aufgefallen ist, dass sehr oft in den Beschreibungen steht : internal laundry , kann ich davon ausgehen das ich dann zumindest eine funktionstüchtige Waschmachine vorfinde die von allen Mietern dann genutzt werden ?
    Kann man trotzdem seine eigene Waschmaschine / Trocker aufstellen in der Gemeinschaftswaschküche oder sogar in der Wohnung ?

Gruß Ferdi

2 Mal editiert, zuletzt von Ferdinand67 (14. Dezember 2007 um 13:31)

• hallo Ferdi,

das kann heissen eine laundry ist in der wohnung. du musst natuerlich deine eigene waschmaschine mitbringen.
    oder manche flat komplexe haben auch eine "common laundry". dann sind zumindest eine oder zwei maschinen vorhanden. nicht so die "reine sahne" meine ich.
    gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Ein Mehrfamilienhaus ist meines deutschen Erachtens ein Haus mit mehreren in sich abgeschlossenen Wohneinheiten.

Oder worauf bezog sich deine Frage?

• Ich fragte deshalb, weil ich sowas hier
    in Australien noch nie gesehen habe.
    Entweder ist es ein Haus oder Unit, oder dann aber ein
    Flat in einem Wohnblock.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• also ich meine eine Wohnung in einem Wohnblock ( hier in D sagt man auch Mehrfamilienhaus ).Wobei die Anzahl der Wohnungen natürlich sehr unterschiedlich sind von 2 bis sehr viele . Ferdi

• Freunde von uns hatten im Appartment / Flat einen abgeteilten Bereich im Badezimmer mit allen nötigen Anschlüssen für die Waschmaschine. Ein Trockner gehörte zur Wohnung, Waschmaschine mußten sie kaufen. Aufgrund der Besonderheit der australischen Waschmaschinen hatten sie ihre aus D nicht mitgenommen.

Ich glaube der Begriff Mehrfamilienhaus wird in Australien so nicht genutzt. Hört sich auch irgendwie nach mehrere Familien in einem gemeinsamen Wohnbereich an, auch wenn in D anders benutzt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!