"Sticky Beitraege"?

• Oft werden die gleichen Fragen immer wieder gestellt. Das geschieht sicher auch deshalb, weil die SuFu nicht genutzt wird oder falsche Suchbegriffe eingegeben wurden.

Viele Foren haben "Sticky" Beitraege, die immer deutlich an erster Stelle stehen bleiben (und auch oft geschlossen wurden, damit in diesen nicht unnoetig viel gefragt wird). Man koennte ja auch eine eigene Unterrubrik aufmachen.
    Was haltet Ihr davon, dass jeder, der ein Visa erhielt, deutlich im Subject die Visa class, Alter und den Beruf und/oder andere Umstaende, die dazu genutzt wurden erwaehnt, und im Bericht detailiert seine Vorgehensweise (Berufsanerkennungen, Anschriften, Zustaendigkeiten, ungefaehre Zeiten...) beschreibt?

Sozusagen eine Art Wiki fuer Visaklassen, die bis zu einem bestimmten Rahmen ergaenzt von anderen werden und nach einer Zeit X inhaltlich zusammengefasst und dann geschlossen werden.
    Was meint Ihr, gute Idee, bekommt man das auf die Reihe?

Gruss Christian

• Hallo Christian,

die Visaklassen und die diversen Bedingungen ändern sich aber auch.

Von daher müßte so ein 'sticky' Beitrag doch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Wer up to date und absolut richtige Info über die diversen Visa haben will, der muß nur
    http://www.immi.gov.au/index.htm
    lesen!

Natürlich bleiben da meistens noch Fragen und man will auch von anderen Leuten wissen, wie es denen gegangen ist.
    Aber dafür wäre es mir persönlich lieber, einen Beitrag zu lesen, von jemand, der das in den letzten paar Monaten gemacht hat.

Ein Beitrag, der evtl. schon über ein Jahr alt ist, hat meiner Meinung nach nicht die gleiche Aussagekraft.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo,

das sehe ich ähnlich wie Frieda. Da sich ab September einiges zu dem ehemaligen 136 geändert hat und sich sicherlich auch künftig immer noch was ändern wird, ich aber weder Zeit noch wirklich Motivation habe, mich damit auseinander zusetzen, schreibe ich dazu auch nicht mehr viel. Insbesondere weil man das PR jetzt offenbar auch online beantragen kann, was bei uns damals noch nicht der Fall war. Es ändert sich also im Procedere schon einiges. Deshalb sollte das auch ruhig von den Interessierten immer neu angefragt und dann beantwortet werden, wenn in der SuFu dazu nichts steht.

Schönen Adventssonntag,

Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!