Internationaler Führerschein

• dazu kommen 24 € für den Umtausch vom rosa EU führerschein zum EU scheckkartenformat führeschein.

und weil wir alle 4 fahren wollen , gleich mal 160€ , wenn das keine abzocke ist.

aber was man auf den einen seite will , muss man auf der anderen seite mögen =)

• Hallo
    Um der Sache noch die Krone aufzusetzen , der Internationale Lappen ist nur für 3 Jahre gültig :( :(
    Frag mich mal warum
    Aber mit uns kann man `s ja machen :baby:
    Gruß
    Langer

• In Australien wurden wir in den 90er Jahren niemals nach dem Internationalen Führerschein gefragt. Der Führerschein der Bundesrepublik Deutschland reichte. Seit 2001 wollen die Autovermieter on DU immer beide Führerschein sehen.

Einmal editiert, zuletzt von ditido (19. Dezember 2007 um 17:21)

• Zitat

Original von langer
    der Internationale Lappen ist nur für 3 Jahre gültig :( :(

oh neeeeee :baby: :baby: :baby:

und was is mit den nationalen, der auch ??

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (19. Dezember 2007 um 17:24)

• danke für die info, langer :]

dann kann ich also zwischen ablauf des alten und beantragung des neuen internationalen sch...bauen wie ich will ?? :P :D

mfg,
    angie :)

• Zitat

Original von ditido
    In Australien wurden wir in den 90er Jahren niemals nach dem Internationalen Führerschein gefragt. Der Führerschein der Bundesrepublik Deutschland reichte. Seit 2001 wollen die Autovermieter on DU immer beide Führerschein sehen.

das ist nicht richtig so, ich war schon etwa 20 mal in Australien, habe jedesmal ein Auto gemietet, letztesmal 2006, noch nie musste ich irgendwo den Internationalen vorzeigen, noch nie.

Jedoch wurde mir gesagt, bei einem "Zusammentreffen" mit der Polizei wollen/können selbige den Internationalen verlangen, dann sieht man alt aus ohne.
    Cheers

• Zitat

Original von fernweh
    Sie hat ja offensichtlich noch den alten - das ist doch auch ein nationaler. Und der wird wohl erst entwertet, wenn sie den neuen Kartenführerschein abholt. Solange kann sie sich mit dem alten ausweisen und hat den internationalen bei Bedarf auch parat. Erscheint mir logisch...

aber den Internationalen gibt es nur zusammen mit dem neuen Kreditkartenformat-Führerschein und dessen Nummer muss im Internationalen eingetragen werden......also nix mit altem plus Internationalem, denn dann stimmt die Nummer nicht.

Ciao

• Hallo,

ich möchte dich ja nicht durcheinanderbringen aber, ich fahre hier in Australien mit meinem deutschen Führerschein und brauche keinen internationalen.
    Da ich bereits dreimal von der Polizei angehalten wurde bin ich mir da sicher.
    Auch ein Auto gemietet habe ich mit dem deutschen Schein.

Man darf mit einem temporären Visum sogar dauerhaft mit dem deutschen Schein fahre und erst, wenn man ein permanent Visum hat muss man den Schein in einen australischen tauschen. Allerdings kann man seinen deutschen dann trotzdem behalten. Falls jemand Schwierigketen mit der Begründung hat.
    ich habe gesagt, das der deutsche schließlich unbegrenzt gültig ist und ich den deshalb behalten muss.
    Hat übrigens nicht nur bei mir geklappt.
    Ich hatte bereits den in Scheckkartenformat und der musste noch nicht einmal übersetzt werden.
    Allerdings muss man scon daraf hinweisen, dass keum noch deutsche Wörter daraufstehen.

Liebe Grüße

Amigo

• ach ja, ich habe auch schon ein Auto gemietet, mit meinem alten dt. pinken Schein...ohne engliche Uebersetzung...grundsaetzlich wuerd ich mich aber nicht darauf verlassen :D...

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (20. Dezember 2007 um 03:31)

• bin jetzt verwirrt, reicht der deutscher führerschein oder brauche ich einen EU führerschein für die beantragung vom INTERNATIONALEN Fürherschein.

habe meinen Führerschein seit 2004, also kreditkartenform

• Hallo Toema,

ich habe meinen internationalen FS gerade letzte Woche abgeholt.

Der "Kreditkartenführerschein" muß vorhanden sein.

Du brauchst ein Paßbild und zahlst 16,50 Euro. Den internationalen kriegst Du dann gleich mit. Er ist 3 Jahre gültig.

VG Elfie

• Zitat

Original von toema
    bin jetzt verwirrt, reicht der deutscher führerschein oder brauche ich einen EU führerschein für die beantragung vom INTERNATIONALEN Fürherschein.

habe meinen Führerschein seit 2004, also kreditkartenform

das ging ja schnell. danke für die antwort.

schöne grüße und schönes WE an alle!!!

• fur Hertz ( Perth) kein internationalen fuhrerschein notig, die brauchten es noch nicht einmal zu sehen.( hatte ein dabei) und meine frau durfte ohne weiteres fahren , die haben noch nicht einmal ihren nationalen FS gefragt( sie is nicht gefahren).

haben bis jetz gemmietet bei
    NQ( sind pleite) IF nicht gefragt
    kleine garage IF nicht gefragt
    Thrifty IF gefragt
    Privat gemietet nicht benotigt
    Hertz IF nicht gefragt
    Europcar IF gefragt
    und die Polizei is nicht dum die verstehen bis jetz auch noch was B, C is und auch die zahlen bis 3500kg verstehen die auch.

Australien erkent die Europaische fuhrerscheine( auch umgekehrt)

• Auf jeden Fall ist es einfacher sich den internationalen Führerschein zu holen als dann in Australien zu stehen und dann dumm aus der Wäsche zu schauen....
    Thrifty Melbourne Airport wollte ihn
    Europcar Launceston Airport auch.

• Jou toema,

glaubs endlich, wie Elfie schon sagt.....

Der "Kreditkartenführerschein" muß vorhanden sein.
    Falls Du also noch nen rosa oder was Du auch immer für nen Schein hast.... musst den neuen Kreditkartenführerschein eben beantragen vorher...

Dann brauchst Du wie schon gesagt ein Paßbild und zahlst 16,50 Euro. Den internationalen kriegst Du dann gleich mit. Er ist 3 Jahre gültig!!!

Du kannst aber noch paar Jahre warten, dann kostets es evtl. 19,50 *grins*

Das ist Fakt, warum noch 10 mal nachfragen??

Beste Grüsse

Uwe

• Gut dann haeng ich noch mal einen dran.

Also ihr koennt euch die den Internationalen FS holen. Muesst aber nicht.

Eine (anerkannte) Uebersetzung des vorhandenen Fuehrerscheins reicht aus.

Keine Ahnung was eine Uebersetzung kostet, aber vielleicht spart ihr dann ja Eur 5,50?
    Naja, zumindest koennt ihr euch das zum Amt gerenne dann sparen.

Ich habe mich nur geargert, als ich hier meinen Australischen Fuehrerschein beantragen wollte und brav meinen Internationalen vogezeigt haben. Dafuer wird der naemlich NICHT anerkannt.
    Wie ihr seht, nicht nur deutschland ist buerokratisch.

Also Augen zu und durch, holt euch den Internationalen fuer den Urlaub und habt Spass :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Bei der Umschreibund von Deutsch auf Australisch hatten die sie beide angesehen,also meinen Deutschen und Int.Wir konnten dann nach sehr kurzer Zeit unseren neuen mitnehmen.Es kommt aber auch darauf an wo man ihn beantragt,in Großstädten haben die mehr Ahnung als auf dem Land.Mit der Polizei hier haben wir mal eine Einweisnug gemcht was die einzelnen Nummer und zahlen bedeuten und jetzt wissen die auch hier was da vorgelegt wird.Es liegt dann auch an jeden Polizisten was er daraus macht,es kann also Teuer werden wenn man die richtigen nicht dabei hat.Es wird so viel Geld augegeben um nach hier hin zu kommen aber 50 € sind ja manchen dann doch wieder zu viel.Die Spielregen sind eindeutig und wer am ende 50€ spart muß eben damit rechnen das es dann teurer wird wie 50€.

• hätte da auch noch ne Frage: Ein Auto o.ä. kann ich ja nicht mieten, da ich erst 18 bin. Lohnt sich ein Internat. Fs. trotzdem? Meinetwegen um zb ein Crossmotorrad oder Quad oder sonstiges bei einer Tour zu mieten? Also so Adventure-Geschichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!