Also liebe Leute, nochmal für die, die sich noch nicht sicher sind. Ich habe es heute nochmal bei meiner Flugbuchung nach Perth erfragt. Ihr bekommt das Tourivisum bei der Flugbuchung gratis dazu. Müsst es also nicht extra beantragen. Die Reisebürsos dürfen aber nur die 3 monatigen ausstellen. Alles Liebe!
Eure Anni
3 monatiges Touristenvisum
-
-
..,... und noch einmal.
- JA, man bekommt das 3-monatige Touristenvisum im Reisebuero, in dem man den Flug bucht. Bei einer online-Buchung muss man es extra beantragen.
- NEIN, das passiert nicht (immer) automatisch. Man sollte die freundlichen Damen und Herren daran erinnern/darauf hinweisen
- NEIN, es ist nicht IMMER kostenlos. MANCHE Reisebueros bieten das als Service mit an. Wieder andere lassen sich die 20 Eur bezahlen.
LG
Ela -
Und noch einmal:
Manche Reisebüros berechnen auch "nur" 10 Euros...
-
...naja, das mit kostenlos ist so ne Augenwischerei...
Wenn man für einen Flug in einem Reisebüro 50 Euro mehr bezahlt als im anderen, dann kann auch ein "kostenloses" Visum drin sein.
Genau so und nicht anders sind die "kostenlosen" Sachen eingerechnet.
Ich denke keines der kostenlosen Reisebüros gibt jemandem ein Visum kostenlos, wenn man den Flug in einem anderen Reisebüro oder online bucht.
Gruss, Thomas
-
Genau! Augenwischerei ist der rechet Ausdruck. Kein Reisebüro macht etwas umsonst. Allerdings sind die Flugpreise oft niedriger als bei eigener Internetbuchung. Die bekommen von den Fluggesellschaften Gruppenrabatt. Aber nur den Flug dort buchen? Ist wohl auch nicht generell möglich. Oder?
Und auch bei den Fluggesellschaften sollte man fragen, ob und wieviel die Visumerledigung kostet. Der Preis wird aber sicher niedriger sein als das selbst besorgte ETA. -
Gut dann eben nicht umsonst, also wenn ihr meint!!!
Ich habe mich sehr gut und sowohl in Reisebüros als auch online über die Flugpreise informiert und bin mit Statravel wieder bei der richtigen Adresse gewesen. Also mir wurde alles ganz genau vorgerechnet und erst später habe ich das Visum angesprochen, woraufhin die Frau meinte, dass ich das so mit dazu bekomme. Hätte ich den Flug irgendwo anders gebucht, hätte mich das Visum 12 Euro gekostet, also nicht 50 €! Natürlich ist es in jedem Reisebüro anders, aber man sieht, dass es auch so geht.
Gruß Anni -
Also bei uns wär es "mit drin" gewesen. Da aber nur ich eins brauchte, mein Mann (da Australier) nicht, wurde es deswegen aber nicht billiger für uns ...
Das nur mal am Rande.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!