Fraser Island - Severe Weather Warning

• Es wurde soeben ein Wetterwarnung - insbesondere fuer Fraser Island herausgebracht.

Alle Tagesausfluege nach Fraser wurden fuer die naechsten Tage annuliert. Urlaubern, die sich gegenwaertig auf Fraser befinden wurde dringend nahegelegt umgehend zurueck ans Festland zu gehen.

• Hallo Gite!!!!
    Nicht schon wieder so eine Meldung, es bedeutet nichts gutes. Der Frasre Island hat schon dises Jahr genug abbekommen. Hoffe nur das nicht so schlimm kommt wie sie vorhersagen. Grüß Wombat1996

• Es ist kein Cylon!

Funstralia, bei Dir müsste es ja gut geregnet haben. Habe hier und insbesondere ín Townsville schon etliche Cylons überstanden, ist immer wieder aufregend, wobei ich hier in den Bergen nur starken Wind und eine Regenschauer ab und zu abbekomme. Dieses Wetter ist der Grund dafür, daß ich nicht bayside wohne. Habe in Townsville schon oft genug im Haus ohne Strom gesessen und ohne Möglichkeit es zu verlassen - muß ja nicht sein.

• Heute, um 10 Uhr vormittags (deutscher Zeit) wird das Unwetter auf Fraser Island erwartet. Highway 1, der Strand der Ostküste so wie ich ihn kannte, ist bereits von den Wellen weg gewaschen. 750 Allradfahrzeuge und 2500 Touristen haben die Insel bereits verlassen. Es werden 6 Meter Wellen mit Sturm von 180 Std/km erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (29. Dezember 2007 um 07:30)

• Hi ntf!!!!
    Da kann ich jetzt nur noch mit Tränen schreiben es tut mir so leid habe bis zuletzt gehofft das nicht so schlimm wird. Das tut einem in der Seele weh.
    Danke für die Nachricht, Wombat1996

• okay dann eben 'nur' ein unwetter. umso besser.
    tja das ist wieder mal ein beweis...nachrichten evrbreiten nur panik - nie die wahrheit :rolleyes:

mfg,
    angie

• Es gab keine ungewöhnlichen Berichte mehr in den Nachrichten. Unwetter ist für die Insel nichts Neues, daher auch das Wrack der Mohena. Das Unwetter scheint sich weiter südlich verfrachtet zu haben an die Goldküste wo eine Welle an der Grenze NSW/Qld mit 13 Metern gemessen wurde.

Auf der anderen Seite liegt Adelaide das wieder 41 Grad zu erwarten hat.
    Sydney liegt dazwischen - wunderschön an einem Tag und perfekt am nächsten.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (30. Dezember 2007 um 08:59)

• Hurra,

bei meinem Bruder schwimmen jetzt zwei Enten im Garten!

Soll heißen, es hat hier in den letzten Tagen mehr oder weniger heftig geregnet. Das tat uns natürlich leid für Christian und Adriane und all die anderen Urlauber, aber immerhin:

die Dämme für Brisbane haben was abbekommen!

Hurra Hurra!

Es soll sich um etliche Liter handeln .... die die Versorgung für rund 3 Monate sicherstellen. Zuletzt war der Durchschnitt der 3 Dämme immer bei 20,.. % - mal sehen, was nach den weiteren Regenfällen und Flusszuläufen rauskommt.

Also gießen brauchen wir derzeit nur die Terrassentöpfe.

Gruss Susanne

PS: achso, schon fast vergessen: war auch ganz schön stürmisch .... kräftige Windböen. Von Noosa bis runter zur Gold Coast waren die meisten Strände gesperrt. Einen Idioten musste die Lifeguard tatsächlich 3 x aus dem Wasser retten!

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (4. Januar 2008 um 13:34)

• Aller guten (oder unguten) Dinge sind 3 :D ich könnte Stories erzählen... uiiii.

Na, zumindest was die Wasserstände in den Staudämmen betrifft, hört sich das ja schon gut an.

Aber wie isses denn nun recht? Trocken, heiß - und damit Wassermangel? Oder lieber feucht (und meist stürmisch - ist ja hier in D auch so) und genug Wasser?

Zum Glück können wir wenigstens das noch nicht wirklich beeinflussen.

• Zitat

Original von fernweh
    Aller guten (oder unguten) Dinge sind 3 :D ich könnte Stories erzählen... uiiii.

Na, zumindest was die Wasserstände in den Staudämmen betrifft, hört sich das ja schon gut an.

Aber wie isses denn nun recht? Trocken, heiß - und damit Wassermangel? Oder lieber feucht (und meist stürmisch - ist ja hier in D auch so) und genug Wasser?

Zum Glück können wir wenigstens das noch nicht wirklich beeinflussen.

Hallo Antje,

neee, das ist ja das Problem!: Es ist nun zwar feucht aber nicht genug Wasser! Es regnet ja meist nicht dort, wo es gebraucht wird:

20% der Kapazität geht jetzt vielleicht auf 26% hoch .... das ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei! Für unseren Garten und die Parks langts, aber nicht für die Trinkwasserversorgung.

Okay, wir arbeiten dran .... hoffentlich kommt Ihr bald zur Verstärkung ... und Parkwood Lilly und Mighty Mozzie werden wohl auch mal wieder ihren Beitrag zur Wasserversorgung hier leisten, hoffe ich.

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• naja regen ist ja auch mal schön (vorallem für die farmer)...nur das mit den stranddünen in caloundra und wenn zu viel regen die ernte zerstört etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!