Hallo Leute,
erstmal ein schoenes Neues Jahr von einem Neuling in diesem Forum.
Folgende Situation: Meine Frau und ich sind zur Zeit mit einem e676 Visa in Australien.
Meine Frau ist unter anderem Lehrerin und hat jetzt nach 18 Monaten (!!!) ihren Beruf vom Queensland College of Teachers anerkannt bekommen.
Angenommen sie findet einen Arbeitgeber, wuerde sie gerne das 418 Educational subclass Visa beantragen.
In dem Formular fuer den Sponsor steht jedoch, dass es das 418er Visa zwar gibt, das bessere waere jedoch das beruehmte 457er.
Fragen: Wozu gibt es ein 418er, wenn bereits im Antrag steht, das man eigentlich das 457er beantragen sollte?
Bedeutet besser nur besser fuer das DIAC, da es teurer ist?
Da wir nicht davon ausgehen koennen, dass ein potentieller Arbeitgeber/Sponsor sich mit Immigration-Papierkram auskennt, wuerden wir gerne gleich den richtigen Papierkram parat haben.
Waehrend wir fuer das 418er Visa ein Formular gefunden haben, das der Sponsor auszufuellen hat, ist uns dies beim 457er nicht gelungen.
Wer kann weiterhelfen und Tipps geben?
Danke,
Holger