Hi,
also ich möchte mir demnächst mein Arbeitszeugnis ausstellen lassen, hab aber noch Fragen dazu.
Auf der Seite der ANMC stehts ja eigentlich schon genau drin, wie das Arbeitszeugnis gestaltet sein soll.Aber gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten - etwas was unbedingt mit rein muss , oder schnell falsch gemacht werden kann.
Es gibt ja 5 Hauptpunkte die man aufführen muss, wie ist das z.b. mit den "Areas of Experience" gemeint ? Ich interpretiere es als die Hauptaufgaben, die ich zuletzt in dem Beruf ausgeübt habe.
Dann die "professional competence and safety as a nurse"- Das wäre dann die normale Beurteilung meiner Arbeitsqualität. Desweiteren wird verlangt, darzulegen wie ich, (wenn ich das richtig verstehe), beobachtet/ überprüft wurde, ob ich den Kompetenz - und Sicherheitsanforderungen gerecht wurde.
So wie ich das gesehen habe, unterscheiden die Anforderungen der ANMC und der DIAC an das Arbeitszeugnis.- Die DIAC will es noch etwas genauer--- zusätzlich noch die 5 Hauptaufgaben ( 5 main duties ) wissen. Wie genau soll man aber aus einem Arbeitstag als Krankenpfleger 5 konkrete Hauptaufgaben herausfiltern---alle Aufgaben sind doch von fast gleicher Wichtigkeit.
Ein Beispiel könnte sein : Körperpflege, Vitalwertkontrolle, Antidekubitusbehandlung, Überwachung und Einhaltung der ATL`s mit Hauptaugenmerk auf Flüssigkeitszufuhr und die damit verbundene Flüssigkeitsbilanzierung, Bewegung und die damit verbundenen Prophylaxen ( Antidekubitus, Antipneumonie, Antikontraktur...) und Zwischenmenschliche Kommunikation und die damit verbundene Förderung geistiger Ressourcen....etc.,etc.,etc.,
Ich frage deshalb so konkret, weil mein Chef wiisen will, wie genau das AZ strukturiert sein soll und was alles wie genau aufgeführt werden muss.
Wie habt Ihr das gemacht?
Danke,
Wolverine