Visum im Flugzeug kaufen?

• Mahlzeit :)

Ich fliege dieses Jahr von Februar bis März zu meiner Familie nach Canberra.
    Jetzt bin ich gerade auf der suche nach nem günstigen Flug.

Muss ich das Visum wirklich jetzt noch schnell Online beantragen oder kann ich das einfach im Flugzeug schnell ausfüllen (war in Mali, Afrika auch so).

Gruß Tobi

• Moin,

wenn Du den Flug im Reiseberue kaufst, ist das ETA ("Visum") gerne gleich dabei. Wenn nicht, solltest Du es online beantragen (10 bis 15 Euro etwa). Mali ist nicht Australien; genauso, wie Malaysia, USA, Ukraine, Kanada und Neuseeland nicht Australien sind. Dieses 'Visa on Arrival' gibt es fuer Australien nicht.

MfG,
    Steffen

• Hey Tobi,

das Visum musst du vorher online beantragen (oder übers reisebüro mit dem Flug)
    im flugzeug selbt ... no chance..

gruss peg

• Hallo,

ich habe mein Visum online über die Australische Botschaft beantragt. Es war innerhalb von 17 Stunden da (die emailbestätigung). Und das trotz Feiertag (Weihnachten).
    Und es war gratis

Du brauchst auch keine Bestätigung per Papier oder so, hauptsache du bist im System registriert.

Viel Glück

Valeska

Einmal editiert, zuletzt von Valeska (8. Januar 2008 um 15:13)

• Und das ETA bekommst Du, falls nicht bei Fugbuchung, hier:
    http://www.immi.gov.au. Dort ETA in der Suchfunktion eingeben.Du benötigst einen gültigen Reisepass (nicht Personalausweis) und eine Kreditkarte(muß nicht die eigene sein), wo die Gebühr, ca. 20 AUS Dollar pro Person, abgebucht werden können.Ich habe das Visum dort noch nie umsonst bekommen.
    Das gibt´s nur als Service vom Reisebüro, aber noch lange nicht von allen!
    Viel Erfolg

• Hallo,

je nach Airline, kannst Du das ETA auch direkt und i.d.R. kostenlos bei der Fluggesellschaft anfordern. Bei Singapore Airines hatte ich es 1-2 Std. später per E-Mail zugeschickt bekommen. Einfach mal direkt anfragen.

Zitat

Das ETA wird beim Checkin für den Flug geprüft, d.h. ohne kommst Du erst gar nicht in den Flieger...

Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich mußte mein ETA erst bei der Ankunft in Sydney vorzeigen. Ein Bekannter von mir, war ohne ETA nach Brisbane eingereist und hatte dort (am Airport) für umgerechnet 36.- Euro das Visum erhalten.
    Mit welcher Airline bist Du denn geflogen?

Zitat

Das gibt´s nur als Service vom Reisebüro, aber noch lange nicht von allen!

....und i.d.R. auch nicht umsonst. Im Reisebüro, hier vor Ort, hätten sie 10.- Euro dafür verlangt.

VG, MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (8. Januar 2008 um 20:09)

• wir haben jetz unser visum gleich von Qantas mitbekommen ( telefonisch tickets gebucht und bezahlt) das visum dauert genau 20 sekunden (wen erst alles mal in computer eingetragen is und die auf senden drucken).
    unser visum is auch jetz ( 5ten reise) wieder umsonst.
    so und dies war mein 1000beitrag.

• Hallo,

auch wir sind schon Mehrfachtäter mit Visum Australien, doch bisher habe ich immer im Reisebüro gebucht und keine Visagebühren gezahlt.

Diesmal wieder mit den Emirates über Dubai - Singapur nach Brisbane

• Zitat

Original von Orangeflip

Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich mußte mein ETA erst bei der Ankunft in Sydney vorzeigen. Ein Bekannter von mir, war ohne ETA nach Brisbane eingereist und hatte dort (am Airport) für umgerechnet 36.- Euro das Visum erhalten.
    Mit welcher Airline bist Du denn geflogen?

Mehrmals Swiss ab Zürich / Qantas ab FRA oder auch einmal Lauda ab Wien. Soweit ich mich erinnern kann wollten die beim Einchecken in ZRH und VIE immer auch den ETA Kontrollausdruck sehen... und bisher habe mich noch nie auszusagen getraut, ich hätte keinen dabei! :D
    Ich kann mich auch nicht erinnern dass das ETA jemals bei der Einreise in Oz ein Thema gewesen wäre. Aber es könnte ja zugegebenermassen auch sein, dass die beim Checkin erfassten Daten automatisch an die Oz Immigration übertragen werden und deswegen bei der Passkontrolle in ihrem Computer irgendein "ETA ok" aufblinkt...

• >>>Das ETA wird beim Checkin für den Flug geprüft, d.h. ohne kommst Du erst gar nicht in den Flieger...<<<
    So stimmt es ganau, eine Begleitperson von mir in München hatte nicht das Visa und durfte nicht mitfliegen obwohl British Airways das Ticket ausgestellt hatte!

• Hmm :rolleyes:, weiß jetzt auch nicht, warum mein Bekannter ohne ETA nach Australien fliegen durfte. Bei seinem letzten Australienaufenthalt vor 4 Jahren hatte er keines gebraucht (er hat die US-Staatsbürgerschaft) und wußte von der neuen Regelung, daß bis auf Neuseeländer alle ein Visa brauchen, nichts. Vielleicht hat es auch mit der Staatsbürgerschaft zu tun? Ich hab keine Ahnung....

VG, MO

• hallo orangeflip
    kein doofes antwort.
    aber weil man kein papier furs visum bekomt, war vielleicht das visum doch ok und durch die airline beantragt. wer weis?

wir sind erstmals 1998 geflogen und damals war unsere tochter noch in unseren reisepas mit eingetragen ( sie hatte kein eigenes)
    beim 2 besuch ein jahr spater war sie nicht dabei und trotzdem war im computer (hier in Brussels airport) ein visum eingetragen fur die tochter obwohl sie gar kein ticket hat, und nicht geflogen is.

• Mittlerweile ist es möglich direkt am Flughafen vor dem Abflug ein ETA ausstellen zu lassen. Haben wir letztes Jahr gemacht, weil der gute Mann vom Reisebüro unseres falsch ausgestellt hatte.

Die Dame bei Qantas meinte, dass das neuerdings möglich ist. Für diejenigen, die sich selbst eines besorgen müssen, kann ich das e676 empfehlen, kostet bei einer Gültigkeitsdauer von 3 Monaten nichts und wird normalerweise binnen 24 Stunden ausgestellt. Damit spart man sich die $ 20 oder so fürs ETA.

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (15. Januar 2008 um 16:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!