Erfahrungen mit Britz Rookie?

• Hallo zusammen,

erstmal noch ein gesundes und schönes Neues Jahr Euch allen :D

Mein Freund und ich sind gerade am überlegen, ob wir uns anstatt eines richtigen Campers für den Rookie von Britz entscheiden sollen, lt. Angaben ist er ja für zwei Personen bestens geeignet, allerdings gibt uns die Größe des Bettes zu denken: 2,00m x 1,10m. Für ein Doppelbett ist das ja nicht gerade bequem, oder? Sicher, man hat die Möglichkeit an den Kofferraum ein Zelt "anzuhängen", aber ist das auch "sicher"? Sprich, schließt das Zelt mit dem Kofferraum dicht ab, und ist auch ein Zeltboden vorhanden? Oder muss man damit rechnen, dass man nachts tierischen Besuch haben könnte 8o ??
    Vielleicht hat jemand von Euch schon eine Erfahrung gemacht? Im Internet und Forum konnte ich bisher leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Steffi

Einmal editiert, zuletzt von steff8 (9. Januar 2008 um 17:16)

• Hallo,
    TCC hat einen Combo Camper, das Bett ist 200 X 135 und es können keine Viecher rein. Benzin braucht er ca 7 lt auf 100 km. Kostet pro Tag ca. 40 Euro.
    Gruss René

• Erfahrungsberichte aus erster Hand dürften wohl noch dünn gesät sein, weil dieses neue Fahrzeug erst seit ein paar Monaten erhältlich ist.

Aber habt ihr das Ding auf der Britz Website überhaupt mal genauer studiert, insbesondere die Bilder und die "Virtual Tour"? Ich frage bloss so doof weil die Antwort auf die Zeltboden-Frage dort eigentlich recht klar visualisiert wird...

Was mir bei der Betrachtung der Bilder so auffällt:
    - Keinerlei Kochausrüstung!
    - Für den 'Night Setup' müssen sogar die Rücklehnen von Fahrer- und Beifahrersitz umgeklappt werden => Null Chance, persönliches Gepäck greifbar im Wageninneren aufzubewahren => das Zelt (eher Vorzelt) ist wohl oder übel Pflicht falls man das Gepäck während der Nacht vor den Elementen und zwielichtigen Zeitgenossen etwas schützen möchte.
    - Zwecks Nachtruhe muss der wenige cm unter der Matratze liegende 14L Kühlschrank (normal sind 40L oder mehr) nachts wohl ausgeschaltet werden...

Fazit: Für 2 Personen mag der Rookie eine Alternative sein falls
    - die Mietdauer bzw. der Ausflug höchstens 2 oder 3 Nächte beträgt (z.B. von Cairns nach Cape Trib oder von Sydney in die Blue Mountains und jeweils zurück)
    - man deswegen bloss mit sehr leichtem Gepäck unterwegs ist (und das Hauptgepäck während dieser Zeit einlagern kann)
    - man am Zielort eher auswärts essen geht
    - und man sich gegenseitig sehr, sehr lieb hat bzw. nicht auf Distanz gehen muss/soll :)

Für einen traditionellen mehrwöchigen Camping Trip mit sämtlichem Gepäck und Selbstversorgung ist dieses Ding für 2 Personen jedoch eindeutig zu klein.
    Sogar Britz selbst sagt auf der Website beim Rookie: "Going to a festival or surfing trip?"

Versucht also lieber mit Flex-Tarifen einen Hitop bei Britz oder Apollo zu ergattern!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke Euch zwei für Eure Tipps!
    Da wir zwei uns sehr, sehr lieb haben nehmen wir das kleine Bett doch gerne in Kauf :]
    Wir haben jetzt tatsächlich den Rookie gebucht, da wir nicht selbst kochen wollen und auch nicht immer auf nem Campingplatz übernachten wollen. Ich denke so ist es eine gute Lösung.
    Wenn wir im Juni wieder zurückkommen kann ich ja mehr berichten, falls jemand ein paar Infos zum Rookie braucht.
    Liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!