Im August von Melbourne nach Cairns?

• Ich werd ab Februar ein Semester in Melbourne studieren und will anschliessend noch einen Monat herumreisen. Es werden wohl noch ein paar Freunde mitkommen und dadurch bleibt eigentlich auch nur der August, im September wirds leider schon wieder zu kompliziert mit den Terminen.

Ich hab schon einiges gefunden, dass sich wohl Brisbane bis Cairns auf jeden Fall lohnt in der Zeit, aber ich frage mich, was mit der Strecke von Melbourne / Sydney nach Brisbane ist. Klar so richtig warm ist es nicht, aber zum aushalten wird es wohl sein?
    Wir wollten ca. 4 Wochen mit nem Camper unterwegs sein, Zeit dürfte also genügend sein. Was meint ihr?

• Wohl die beste Jahreszeit, allerdings würde ich von Cairns nach Melbourne gehen da es in Cairns bereits warm ist im August und bis du dann in Melbourne bist ist es da unten nicht mehr so schrecklich kalt.

• Danke für die Tipps. Mein Rückflug geht halt auch ab Melbourne, deswegen war der Gedanke von dort zu starten bzw dort anzukommen. Generell hatte ich mir überlegt, ob es nicht angenehmer ist im Süden zu starten (kühl) und dann später im Norden anzukommen wo es warm ist. Hab ja noch etwas Zeit das zu überlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Ullibre (11. Januar 2008 um 15:17)

• Hallo,

wir haben 2006 die Route Brisbane - Cairns gemacht im Juli, August.

Den Reisebericht findest Du auf meiner Homepage.

Einmal editiert, zuletzt von Gertschi (11. Januar 2008 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!