Wohin denn?

• Hallo!

Wir sind neu hier! :]

Also: wir (38, 27, 6, 5 und 2 Wochen) wollen Sommer 09 nach Australien auswandern.
    Gruende: Besseres Klima, Natur, offene Leute und gute Arbeitsbedingungen.
    (Wohnen zur Zeit in Schweden)

Der Haken: Wir wissen nicht so recht wohin. Klingt jetzt natuerlich sehr naiv, ist es wahrscheinlich auch. :rolleyes:

Zur Auswahl stehen (denke ich) Kueste und nahes Inland von Queensland oder Tasmanien.

Wie mögen unberuehrte Natur und Wälder, Wasser ist natuerlich auch nett.
    Daher kommen wohl Westaustralien und Northern territories nicht in Frage. Obwohl die Unberuehrtheit schon lockt...
    In Suedaustralien habe ich wohl Schwierigkeiten einen Job zu bekommen.

Im November fliege ich fuer einige Wochen hin und bewerbe mich (Allgemeinmediziner). Da ist es, denke ich, notwendig, das wir uns fuer eine gewisse Gegend entschieden haben.

Vorschläge? Meinungen? Dankbar fuer jede Anregung.

by the way: tolles und nettes Forum.

Cheers, Heiko

• Hallo also erstmal herlichen glückwunsch für diese entscheidung.
    Ich finde wo ihr hinziehen wollt müsst ihr fuer euch selber entscheiden
    allerdings wenn ihr nach einer empfehlung sucht, ich persönlich finde Brisbane oder Townsville sehr schön.

• Hi Heiko,
    welcome

unsere Bedürfnisse (und Alter :) ) sind ja ähnlich. Wir wollen auch etwas ausserhalb wohnen und trotzdem innerhalb einer Stunde +- im Biz zu arbeiten. Bin IT'ler und habe mich daher für den Norden von Sydney entschieden.

Ich kenne auch einen dt. Arzt von dem du evtl. ein paar Infos bekommen könntest.

Wasser hast du an der Küste genügend, zumindest Salzwasser. Fresh water gibt es in Sweden bestimmt mehr.

Suche eh noch einen deutschen Arzt in meiner Gegend (wenn ich mal da bin) :)

Auf jeden Fall schau dir alle Metropolen an

Good luck

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!