20. Newsletter der Koalahilfe Deutschland

• Hallo Koalafreunde,

auf diesem Wege möchte ich Euch, wenn auch ein wenig verspätet, alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2008 wünschen.

Für mich ist dieses Jahr ein ganz besonderes, denn am 01.05.1998 ging die KOALA HOMEPAGE online - es war sozusagen die Geburtsstunde der Koalahilfe Deutschland. Eine große Feier wird es an diesem Tag nicht geben, dies können wir vielleicht zum diesjährigen Koala Tag im Zoo Duisburg nachholen, ich freue mich schon auf das letzte Juli-Wochenende in diesem Jahr. Ihr seht also, dass ich mich nicht unterkriegen lasse - die Koalahilfe Deutschland besteht auch im Jahr 2008.

Was gibt es Neues bei der Koalahilfe?

Nachdem Ihr mich vor Weihnachten mehr oder minder leer gekauft habt, sind jetzt nach einer Lieferung von Steve Parish und auch aus dem Hospital die Warenbestände wieder einigermaßen aufgefüllt. Alle Bücher sowie das PC-Spiel si nd wieder vorrätig. Einige Restexemplare des aktuellen Steve Parish Kalenders mit Koala- und Kangaroo-Fotos habe ich ebenfalls noch. Es darf also wieder gekauft werden.

Weil ich gerade beim Thema "Einkaufen" bin - oft wurde ich schon nach anderen australischen Artikeln wie zB. Bücher und Kunstgegenstände der australischen Ureinwohner, der Aboriginals, gefragt. Wenn ich all dies mit ins Sortiment nehmen wollte, würde es einfach den Rahmen meines Hobbies sprengen. Aber zum Glück gibt es ja den Renate Schenk Verlag, mit dem ich schon seit vielen Jahren eng zusammen arbeite. Auf den Seiten des Verlages (http://www.schenk-verlag.de) findet Ihr alles, was das Herz eines jeden Australien-Fans höher schlagen läßt. Schaut einfach mal auf den Seiten vorbei und stöbert ganz in Ruhe, ich bin sicher, dass Ihr was Passendes findet.

Hauptanliegen meiner ganzen Aktivitäten ist ja bekanntlich die Unterstützung des K oala Hospitals. Im Namen aller zwei- und vierbeinigen Freunde aus Port Macquarie möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken. Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich am 14.01.2008 wieder 13.300 AUD auf das Konto des Koala Hospitals überweisen konnte.

Ende Januar/Anfang Februar werde ich eine neue Auktion auf meinen Seiten starten - Ihr dürft gespannt sein, es wird wieder etwas ganz besonderes und wertvolles sein. Den Start der Auktion gebe ich über den Newsletter bekannt.

Neu in diesem Jahr ist auch der Preis für eine Adoption - aber darauf hatte ich ja schon im letzten Newsletter hingewiesen und erläutert, warum diese Preisänderung nötig war.

So, das wars in aller Kürze von mir.

Koalastarke Grüße

Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!