CAnberra lohnenswert oder gibts bessere Zwischenstops

• Hallo,

hier mal meine geplanten Ziele auf dem Weg von Melbourne nach Sydney.

Weiß nicht ob sich Canberra wirklich lohnt o ob es noch was besseres gibt als Zwischenstation.

Weiterhin suche ich eine gute Unterkunft (kein Backpacker)für Lakes Entrance.

26.12.2008 Adelaide Flug nach Melbourne 7.10h-8.55h, Fahrt Melbourne nach Phillip Island 140km
    Abends Pinguinparade

27.12.2008 Fahrt nach Lakes Entrance 310km "90 Mile Beach" entspannen
    28.12.2008 Fahrt nach Canberra 425km, Aussichtspunkt Mt. Ainslie, Stadtbesichtigung
    29.12.2008 Canberra nach Sydney 285km
    30.12.2008 Sydney
    31.12.2008 Sydney
    01.01.2009 Sydney
    02.01.2009 Sydney Abflug 16.40

• Hi,

zu Canberra: Es kommt ganz drauf an, was du magst. Du kannst natürlich auch von Mel aus nach Syd an der Küste lang fahren. Fand ich persönlich aber nicht so spannend. Ich habe lange Zeit in Canberra zugebracht. Es ist auf jeden Fall nicht uninteressant. Allerdings scheiden sich hier die Geister. Ich habe hier

Die Hauptstadt Australiens....

schon mal was dazu geschrieben. Lies es dir einfach durch und bild dir deine Meinung ;)

• hey ya,

war schon 2x aufm mt. ainslie und immer wieder ne schöne aussicht.
    war wegen meinem volunteer programm für 5 wochen jedes wochenende dort - war schon ganz gut. für museum- und kulturfreaks zu empfehlen :] toller nachtclub, botanischer garten usw.
    also einen stopp-by auf jeden fall lohnenswert :] :]

mfg,
    angie [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/teufel/g010.gif]

• Also ich hatte eben 2h Telefongespräch mit einem guten Freund der 8 Monate in AUstralien und Neuseeland war und dem hat Canberra und Lake Entrance nicht gefallen.

Da wir auf einer Wellenlänge sind habe ich mich heute Abend gegen die STrecke zwischen Melbourne und Sydney entschieden und werde stattdessen von Melbourne nach Adelaide fahren und von Adelaide nach Sydney fliegen.

Hab sogar den Flug schon gebucht. Unglaubliche 200,-€ für 2 Personen sogar mit Quantas!!

Wunderbar!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!