brisbane-surfers paradies

• hallo!!

habe im märz einen kurzen aufenthalt in brisbane geplant,möchte aber gerne einen kurzausflug nach surfers paradies machen,wie lange brauche ich dahin?
    was gibt es für möglichkeiten?bus-bahn
    habe maximal einen guten halben tag zeit,geht sich das aus,oder lohnt es sich gar nicht??
    freu mich auf eure schnellen antworten!!
    liebe grüße

• hey ya,

wie das mit bus/bahn aussieht weiss ich nicht, war nur mal für nen tag mit meiner gastfamilie am strand dort und ich hätte stundenlang im wasser bleiben können [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/sportlich/k040.gif]. aber mehr als nen halben tag haben wir letztendlich auch nicht verbracht. sind dann noch im regenwald gewesen...war sehr schön :] :]

mfg,
    angie :)

• Hi sonnenschein1981,
    ich wohen hier nicht weit von Surfers Paradiese in Currumbin. Wenn es unbedingt dieser ueberlaufene Ort sein muss. Es fahren Buse und Zuege von Brisbane aus. Der Zug nennt sich "Gold Coast Train" und faehrt fast bis Surfers, der Rest ist per Trampen oder City Bus ein Klacks. Je nach Alter und Einstellung sollte es aber eher ein Abend bzw. Nachtausflug sein, wegen der Partys und Discos dort. Aleine vom Strand her ist es aber ein paar km noerdlich oder suedlich von Surfers auf jeden Fall schoener.
    Wenn du tagsueber dort bist, kann ich dir empfehlen, im Q1 Tower auf die Aussichtsplattform hochzufahren, ist so um die 300 m hoch und man hat eine phantastische Aussicht ueber viele viele km Strand und Meer. Ideal auch zum fotografieren, weil ringsum alles Glas ist in der 84. Etage und kostet so um die 12 Dollar mit dem Aufzug.

mfg. schorschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!