Als Rentner für 1-2 Monate nach Australien

• Hallo
    Bin neu hier wer kann mir helfen.
    Mein großer Traum einmal für 1- 2 Monate nach Australien.
    Denke aber, ich werde mir diesen Traum erst erfüllen können, wenn ich in Rente geh. Nun meine Frage werde dann rund 1000 € Rente im Monat bekommen, kann man mit diesem Betrag dort über die runden kommen?
    Möchte in die Gegend von Carins.
    vielen dank Volkmar Ludwig
    volkmar90@hotmail.com

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar22 (2. Februar 2008 um 21:43)

• Erst mal herzlich willkommen hier!

Mit 1000 Euro kommst du dort sicher über die Runden, wenn du normal bis gut leben willst... rechne das mal um, wieviel Dollar das sind.

Ich weiß ja nicht, wie lange du noch brauchst bis zur Rente, aber am Geld dürfte es dann wohl kaum scheitern ;), wenn du nicht grad wie die Promis wohnen und leben willst (Bushcamp jetzt mal außen vor gelassen =) )

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (17. Januar 2008 um 18:01)

• Oh vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zur Zeit habe ich ja noch arbeit, aber das kann sich hier sehr schnell ändern. Dieses Jahr fliege ich ja in die Karibik, denke aber 2009 spätestens 2010 werde ich ersteinmal einen Urlaub in Australien verbringen.
    Möchte dann in diesen Urlaub mich ein bisschen vor Ort infomieren, ob und wie es dann läuft wenn ich dann Rente beziehe für 1- 2 Monate da durchs Land ziehe vielleicht auch mal ein bisschen länger bleibe wenn es mir gefällt.
    Ich hoffe du verstehst ich muß hier für ein weilchen raus.
    Nochmals vielen dank für die schnelle antwort
    Volkmar
    P.S. Hast Du Mailadressen von Leuten, die sich mit mir vielleicht schreiben möchten?

• Hallo,

Ich suche einen Reisepartner, der mit mir im 2008 oder 2009 für 1 bis 3 Monate nach Australien kommt. 1 Monat wäre Arbeiten (Balkon streichen,
    Zaun ums Haus, Gras mähen und aufräumen etc.) gegen Kost und Logis.
    Die anderen 1 bis 2 Monate wären durchs Land Reisen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René

• Zitat

Ich hoffe du verstehst ich muß hier für ein weilchen raus.

Ich glaube, das versteht jeder hier im Forum ;)

Nee, Email-Adressen hab ich nicht (gibt man die denn überhaupt einfach so weiter ?( ?) Aber vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Leute, die auf dem gleichen Level sind wie du :) Viel Glück bei der Suche.

• Hallo Volkmar,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du als Tourist und Rentner nach DU gehst, hast du ein Visum, mit dem du 3 Monate ohne Probleme im Land herumreisen kannst.
    Bei 1000€ Rente monatl. müsstest du ganz gut über die Runden kommen.
    Du wirst ja bis dahin bestimmt auch noch was auf die Seite gelegt haben.

Hast du nicht Lust am 23 - 25.05 zum Treffen am Edersee zu kommen, da kann man auch über solche Themen reden.
    Schau mal den Trade Aussie Treffen an.

Fernweh, wie sieht es eigentlich bei Euch aus mit Edersee???
    Lg

• Hallo
    Dank für Deine Mail, klar würde ich gerne an solch einen Treffen teilnehmen, denke aber, das da mein Arbeitgeber nicht mit macht.
    Grüße aus Berlin Volkmar

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar22 (3. Februar 2008 um 10:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!